1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Events
  4. Archiv

#Wir gegen Rassismus

• Verlosung
    • Abgeschlossen
  • Capodellamafia
  • 5. Juni 2020 um 10:49
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Thoika
    Senior Griefer
    Reaktionen
    205
    Discord
    Thoika#8647
    • 6. Juni 2020 um 10:58

:!:Apfel Maus Notizzettel WLAN Drucker:!:

Meine Erfarung war damals in der Schule das einer die ganze Zeit H.H. geschrieen hat, die Hand hob und auch die ausländische Mitschüler beleidigt und bespuckt hatte. Selbst nach mehrmaligen melden der Leitung hat es keinen gejuckt und einige haben weg geschaut. Sehr traurig sowas. Ich bekomme es so selbst nicht wirklich mit und das was in Amerika passiert ist, ist einfach krass und der ach so tolle Trump macht was er denkt. Leider ist es dort "normal" bzw normal kann man es nicht sagen nur wir kennen es eben nicht so da es in Deutschland nicht so ist und das was dort ab geht oder auch wo anders was nicht gerade im TV gezeigt wird, gehört geändert.

Jeder Mensch hat sein recht und sollte auch gehört werden. Jeder Mensch ist einzigartig und wertvoll auf seine eigene art und weise<3

Der_Einzige_Yuri  Kayze  _Kosi

Liebe Grüße

<3 Thoika <3

:glas: Erreichbar auf CB17 :glas:

:!: # DieOriginaleJobvermittlung auf CB17 (zuvor auf CB7) :!:

:!: Ich nehme mir das Recht meine Gebote jederzeit zu widerrufen :!:

• Fire_and_Flame
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    352
    • 6. Juni 2020 um 11:11

#Ehrenmann <3

Apfel, Maus, Notizzettel, WLAN, Drucker müsste es sein

Zum Glück bekomme ich nicht viel von Rassismus mit, jedoch ist es ein sehr ernstes Thema, Jedes Jahr müssen viele schwarze meist grundlos sterben, einfach nur traurig :( besonders bei diesem Fall

Diese grundlose Gewalt muss aufhören!

420_Wishmeister_  Poxi  IchBin2Unlegit

420_Wishmeister_

420_Wishmeister_

• Ephilias
    Gast
    • 6. Juni 2020 um 11:15

Ich habe selbst schon Erfahrungen mit Rassismus gemacht. Ich wohne in einem Viertel mit sehr vielen Ausländern und desöfteren Treffe ich iwelche Ausländer die dann denken das sie die Größsten sind und mich anbaggern müssen und ihre Cousains holen müssen. Letztens ging es sogar schon so weit das ich von einer Gruppe Jugendlicher Ausländer verfolgt wurde und diese mich das beleidigt haben nur weil ich ein Deutscher bin. Ich habe mich jetzt auch schon mit dem Thema Rassismus in den USA befasst. Da habe ich eine sehr gespaltene Meinung. Zum Teil gibt es Protestanten die friedlich protestieren und andere die Rdm. Leute erschlagen/töten und Betriebe von anderen niederbrennen und Läden ausrauben... Da fragt man sich mal wer den Scheiß bezahlen soll.

So jetzt will ich mal Klartext reden:

Die BLM Proteste sind im friedlichen gestartet und wollten auch meiner Meinung nach eine sehr sinnvolle Sache durchsetzten. ( Dass alle Menschen in den USA die gleichen Rechte haben ). Und dann kommen solche ..... von der ANTIFA und nutzen diese Proteste aus, um nur noch mehr rassismus von beiden Seite zu schaffen um Chaos zu stiften. Das was gerade in den USA abgeht ist einfach nur Rassismus gegen Weiße.

[Blockierte Grafik: https://content.api.news/v3/images/bin/c92663fbe355f7c57ccc23df936dfa85]

Ich weiß manche regen sich jetzt über meine Meinung auf, aber in Deutschland gilt nun mal die Meinungsfreiheit.

PS: Ich diskutiere auch gern:)

LG xtradix/Jonas

#WirGegenRassismus

@Via87  Uhrrehe38  Sv2003en  Luurox  FroschMitMonokel  sugercrafter

Samrushka_ Ibims1Hundi  Maddishan  michi1896  TypischWolfi  RiskyRicky_  OneaI24

Einmal editiert, zuletzt von Ephilias (6. Juni 2020 um 11:28)

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 6. Juni 2020 um 11:36

Apfel

Maus

Notizzettel

WLAN

Drucker

Ich habe überraschenderweise extrem wenig von Rassismus bisher mitbekommen. Habe aktuell in meinen Freundeskreis drei Personen die aus Afrika stammen, mit denen ich egal wohin ich gehe, glücklicherweise noch nie irgendwas in Richtung Rassismus erleben musste.

Das einzige was ich erlebt habe, war in meiner Ausbildung. Dort hatten zwei Personen exakt die gleichen schulischen Leistungen erzielt. Leistungen, mit denen sie die Probezeit nicht bestanden hätten. Der deutsche Schüler wurde dennoch über die Regeln hinfort, weitergelassen. Der ausländische Schüler hingegen musste gehen. Ist aber nur sehr schwer zu sagen, ob es sich dabei um Rassismus gehandelt hat da der Deutsche aufgrund hoher Sympathie weiter kam. Ob die Herkunft dabei eine Rolle gespielt hat, kann man wohl nur raten.

NoOoBiiii  UnAufMerksam  FiestOrder  Mr_patz

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• TypischWolfi
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    216
    Clan
    Energy
    Discord
    TypischWolfi#6978
    • 6. Juni 2020 um 12:33

mitlesen

Oo-------------------------------------------------------------------------oO

Minecraft-Name: TypischWolfi

Clan: Energy

Rang: Supreme

Main CB: 10

Gebote 24h Stunden gültig
    TypischWolfi

Oo---------------------------------------------------------------------------oO

• Manoli_
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.901
    Clan
    XMAS
    Discord
    mxnoli
    • 6. Juni 2020 um 12:49

Apfel, Maus, Notizzettel, WLAN & Drucker

Ingame: Manoli_

Meiner Erfahrungen mit Rassismus:

In der Schule würde ich immer als arm bezeichnet weil ich Grieche bin und mir wurden teils Cent-Münzen hinterhergeworfen.

Darauf wurde gesagt, dass ich keine Meinung oder ein Recht darauf zu sprechen haben darf und meine Schulden bezahlen soll.

Brauche hier wirklich kein Mitleid dafür. Solche Menschen sind und bleiben einfach traurig.

XMAS

• TypischWolfi
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    216
    Clan
    Energy
    Discord
    TypischWolfi#6978
    • 6. Juni 2020 um 13:05

Rassismus ist ein Wichtiges Thema.

Ich finde es echt mutig von denen die sich hier zu ihren Fällen von Rassismus

äußern. #WirgegenRassismus

#BleibtStark

Möchte nicht teilnehmen!

Oo-------------------------------------------------------------------------oO

Minecraft-Name: TypischWolfi

Clan: Energy

Rang: Supreme

Main CB: 10

Gebote 24h Stunden gültig
    TypischWolfi

Oo---------------------------------------------------------------------------oO

• Dambeldor20
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.039
    Clan
    TMB - The Minecraft Brothers
    Discord
    Switzerland.switzerland
    • 6. Juni 2020 um 13:55

1. Apfel 2. Maus 3. Notizzettel 4.WLAN 5.Drucker

Natürlich kenne ich dieses Thema, je nach Wohnort ist es Grösser oder kleiner.
    Ich bin ein Patriot, denn Die Schweiz ist & bleibt mein Vaterland. >> Werde deshalb meist auch Rassist genannt.

Darüber kann man sich nun Streiten, denn Ich Persönlich Verachte Ausländer die in mein Heimatland kommen & meinen alles zu bekommen ohne 1x zu Arbeiten. Was mich dann auch sehr stört sind Die Ansagen einzelner Personen die zwar in das Land einreisen aber im Schlusseffekt, Die Eidgenossen Beleidigen & unser Schweizer Volk so tief in den Dreck ziehen nur um zu beschreiben wie es in Ihrem Heimatland war ... Erst dann werde ich zu einem Personalisierten Rassist ! Nicht gegen das ganze Volk aber gegen einzelne Personen die Mich & mein Vaterland durch den Dreck ziehen wollen.

Ansonsten Lebe ich nach diesem Motto; Ich bin so einer Person gegenüber, wie ich selbst Behandelt werden möchte.

Thoika  1Footi  Kayze  _Kosi  OpaPanda  Der_Einzige_Yuri  Roter_Adler_  D3nmarc19  m3ggieh

Du bist erst Reich, wenn du etwas hast, das man mit Geld nicht Kaufen kann.

CB7
    /p h Domizil >> Home Sweet Home

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 6. Juni 2020 um 14:02
    Zitat von Dominic

Ich bin ein Patriot, denn Die Schweiz ist & bleibt mein Vaterland. >> Werde deshalb meist auch Rassist genannt.

Darüber kann man sich nun Streiten, denn Ich Persönlich Verachte Ausländer die in mein Heimatland kommen & meinen alles zu bekommen ohne 1x zu Arbeiten. Was mich dann auch sehr stört sind Die Ansagen einzelner Personen die zwar in das Land einreisen aber im Schlusseffekt, Die Eidgenossen Beleidigen & unser Schweizer Volk so tief in den Dreck ziehen nur um zu beschreiben wie es in Ihrem Heimatland war ... Erst dann werde ich zu einem Personalisierten Rassist ! Nicht gegen das ganze Volk aber gegen einzelne Personen die Mich & mein Vaterland durch den Dreck ziehen wollen.

Ansonsten Lebe ich nach diesem Motto; Ich bin so einer Person gegenüber, wie ich selbst Behandelt werden möchte.

Thoika  1Footi  Kayze  _Kosi  OpaPanda  Der_Einzige_Yuri  Roter_Adler_  D3nmarc19  m3ggieh

Gibt's überhaupt personalisierte Rassisten? Ich glaube da kann man schlecht von Rassismus sprechen, wenn's gegen eine einzelne Person geht...

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 6. Juni 2020 um 14:16

Ich werde auf eine Teilnahme verzichten, sage aber ganz klar:

#WirGegenRassismus

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• Fighter_Destroy
    Expert Griefer
    Reaktionen
    346
    Clan
    TREE
    Discord
    Fighter_Destroy#7721
    • 6. Juni 2020 um 14:30

Apfel - Maus - Notizzettel - WLAN - Drucker

Erstmal #WirgegenRassismus

Ich persönlich hab selber nicht viel Rassismus erlebt ein Glück. Ich hab selber Freunde die ais dem Ausland sind und ich finde es Sche*ß egal wie sie aussehen, mir geht es darum wie sie sind und das mag ich an denen. Was ist so schlimm wenn er eine andere Farbe hat oder andere Religion? Das ist einfach nur so ein Sche*ß.

Lg Fighter

420_Wishmeister_  Locatoer  1Waschbaer

INGAME: Tree_FighterDes

MAIN CB: 11

RANG: Griefer

CLAN: TREE

KONTAKT: DC ODER PER KONSERVATION

Aktueller Verkaufs-Beitrag: ---

• Maddishan
    Expert Griefer
    Reaktionen
    878
    Clan
    PayPal
    • 6. Juni 2020 um 14:46

#WirgegenRassismus

-----------------------------------------------------------

Bin 1/2 Deutsch 1/2 Rumänisch, aber man merkt mir die ausländischen Wurzeln nicht richtig an, da ich in Deutschland geboren wurde.

-Apfel-Maus-Notizzettel-WLAN-Drucker

Lvcky_Shxt  xTheRealBlue  @xtradix  Ibims1Hundi  @Buettie  1unwxchtiger

• Buettie
    Gast
    • 6. Juni 2020 um 14:52
    Zitat von Maddishancrafter

#WirgegenRassismus

-----------------------------------------------------------

Bin 1/2 Deutsch 1/2 Rumänisch, aber man merkt mir die ausländischen Wurzeln nicht richtig an, da ich in Deutschland geboren wurde.

-Apfel-Maus-Notizzettel-WLAN-Drucker

Lvcky_Shxt  xTheRealBlue  @xtradix  Ibims1Hundi  @Buettie  1unwxchtiger

Du spendest auch was! Ich habe auch 25k gespendet! :c

• Partickster
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.702
    Clan
    TheLastLegends
    • 6. Juni 2020 um 15:12

Apfel

Maus

Notizzettel

WLAN

Drucker

Ich habe noch keine Erfahrungen mit Rassismus gesammelt.

Niemand

Locatoer

WHS_GatoYT

BecauseBaum_HD

Kerlias_HD

@Moradon

Kechtyy

raganau

EinGriefer

1Waschbaer

Partickster

Ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte! Falls ihr noch etwas wissen wollt, könnt ihr euch gerne bei meiner Pinnwand melden!

Teil eines YouTube Kanals: GodRay 98

• Col1n_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    75
    • 6. Juni 2020 um 15:13

Apfel - Maus - Notizzettel - WLAN - Drucker

Bis jetzt habe ich noch keine Erfahrung gemacht,aber man kann sagen,dass es schlimm ist und einfach nicht dazu gehört. Vor allen Heutzutage,2020 sollte das Thema eigentlich aus der Welt geschaffen sein,aber dann gibt es tausende Idioten,die Menschen nicht schätzen,wie sie sind :P

#WirgegenRassismus

MSausS  GborYT  der_bestekippo  George  raganau  1SuperNice  Randy  1Skully

IG: Col1n_

CB6/CB13

> RM MM <

:barriere: NWO :barriere:

Gebote sind 24H Gültig

Youtube : Hier findet ihr mich auf Youtube :)

• EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 6. Juni 2020 um 15:18

Apfel Maus Notizzettel WLAN Drucker

Großartig, das ihr euch dagegen stellt. Rassismus ist schlimm und nicht zu dulden: Was in den USA und woanders auf deer Welt passiert ist, ist schrecklich. Zum Glück habe ich noch keine Erfahrungen mit Rassismus gemacht.

@ColdRogue26  LucasMine  1Waschbaer  Partickster  CTC_IchBimsOp  o_Punisher_o  wisi87  RedReed  Timi1893

MfG :eingriefer:

• Stefthemaster
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.381
    • 6. Juni 2020 um 15:31
    Zitat von Dominic

Zitat von Tomate
    Zitat von Dominic

Gibt's überhaupt personalisierte Rassisten? Ich glaube da kann man schlecht von Rassismus sprechen, wenn's gegen eine einzelne Person geht...

Man sollte keine pauschalen Behauptungen die für ganze Menschengruppen gelten aufstellen oder Vorurteile auf eine einzelne Person ableiten, weil sie einer gewissen Gruppe angehört.

Das gilt für Rassismus, Sexismus, etc.

Liebe Grüße

Stefthemaster

No. 1 in the House :kappa:

Bitte erwähnt mich nicht in Verkaufsthreads, danke! :)

Forengötter: https://forengoetter.org

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

- Amerikanische Redensart

• BecauseBaum_HD
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    343
    Clan
    TheLastLegends
    • 6. Juni 2020 um 15:55

Maus

Apfel

Notizzettel

WLAN

Drucker

Partickster  NeonGames19  WHS_GatoYT

Echt wichtiges Thema !

SHOP: /p h Mallshop CB6 CB6

Ich bin Trusted MM von verbvllert_ (zz. Inaktiv) und von Realmates

Gebote können jederzeit zurückgezogen werden

• Manul
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    DLS
    • 6. Juni 2020 um 17:57

Apfel, Maus, Notizzettel, Wlan, Drucker

Abolis  Apolein  TalentlosesEtwas

Ich habe persönlich noch nicht wirklich Erfahrungen mit Rassismus gemacht, finde es aber traurig, dass Menschen zu so etwas fähig sind.

• Poxi
    Senior Griefer
    Reaktionen
    104
    Clan
    ATHEN (Fortnite)
    Discord
    1Poxi#5961
    • 6. Juni 2020 um 19:13

Apfel, Maus, Notizzettel, WLAN, Drucker

Fire_and_Flame  DLS_EmsonYT  GeilerTruthahn

Ich persönlich habe zum Glück noch keine wirklichen Erfahrungen mit Rassismus gemacht, nur alles über soziale Medien mitbekommen. Finde diesen Beitrag wirklich sehr toll! :)

Kontakt

-> Ingame: Supreme: 1Poxi

-> Discord: 1Poxi

-> Instagram: poxi.gg

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)
  1. Datenschutzerklärung