Mit der Nintendo Switch das gleiche Problem wie oben beschrieben.
Statement zur Serverperformance
-
Abge -
19. Januar 2019 um 14:11 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Alles anzeigen
Seit einer halben Stunde ist keinen Joinen auf die Cb‘s möglich. Man kommt ins hub und mus ca. 3min warten bis es lädt. Dann kommt man ins Portal. Beim joinen auf einen Cb wird man gekickt.
Bedrockversion
Handy IPhone 11
System IOS
Netz WLAN Kabel Deutschland(Glasfasernetz)
Und LTE Vodafone
Kann es nur bestätigen.
Nutze ein iPad 7th Gen mit iOS 14.4, ebenfalls mit VF/KD. Dort habe ich den vor dir beschriebenen Fehler.
Bei Telekom 4G auf meinen iPhone SE2 (ebenfalls bugOS 14.4) kommt „keine Verbindung zur Welt).
Heyho Colt90 CowMowTV Digger1984,
bestehen weiterhin Schwierigkeiten bei euch?
Ich habe gerade eben mit Tablet (Huawei M5 - Android), Smartphone (Galaxy S10 - Android) und PC (Windows 10) über Bedrock problemlosen Zugriff auf die Citybuild-Server bekommen.Performanceprobleme - Java-Edition
- Server: (Beispiel: Citybuild XX)
- Zeitpunkt: Datum & Uhrzeit
- Auswirkung: Zurückbuggen von Spielcharakter/Blöcken, verzögerter Chat/Befehle, ungewöhnlich lange Ladezeiten, kein Zugang zum Server, etc.
- Meldung/Fehlermeldung: (falls vorhanden)
- Betriebssystem: (Windows, Mac OS, Linux)
- RAM: (Arbeitsspeicher eures Gerätes in GB)
- ping am Server: (falls ermittelbar)
- Spielversion: (laut Minecraft-Client)
- Installierte Client-Modifikationen & Add-Ons: LabyMod, Forge, MysteryMod, etc. + jeweils darin/darüber installierte Erweiterungen (je mehr Informationen, desto besser)
- Euer Internetanbieter/Provider:
- Land aus dem ihr zugreift:
Performanceprobleme - Bedrock-Edition
- Auswirkung: Zurückbuggen von Spielcharakter/Blöcken, verzögerter Chat/Befehle, ungewöhnlich lange Ladezeiten, kein Zugang zum Server, etc.
- Gerät: Smartphone/Tablet, PC, Konsole (+ Bezeichnung des Geräts)
- Betriebssystem: Android, iOS, Windows, Konsole (+ Version, falls vorhanden)
- Spielversion: (laut Minecraft-App)
- Verbindungsart: (LAN / WLAN / Mobile Daten)
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Seit einer halben Stunde ist keinen Joinen auf die Cb‘s möglich. Man kommt ins hub und mus ca. 3min warten bis es lädt. Dann kommt man ins Portal. Beim joinen auf einen Cb wird man gekickt.
Bedrockversion
Handy IPhone 11
System IOS
Netz WLAN Kabel Deutschland(Glasfasernetz)
Und LTE Vodafone
Kann es nur bestätigen.
Nutze ein iPad 7th Gen mit iOS 14.4, ebenfalls mit VF/KD. Dort habe ich den vor dir beschriebenen Fehler.
Bei Telekom 4G auf meinen iPhone SE2 (ebenfalls bugOS 14.4) kommt „keine Verbindung zur Welt).
Heyho Colt90 CowMowTV Digger1984,
bestehen weiterhin Schwierigkeiten bei euch?
Ich habe gerade eben mit Tablet (Huawei M5 - Android), Smartphone (Galaxy S10 - Android) und PC (Windows 10) über Bedrock problemlosen Zugriff auf die Citybuild-Server bekommen.Performanceprobleme - Java-Edition
- Installierte Client-Modifikationen & Add-Ons: LabyMod, Forge, MysteryMod, etc. + jeweils darin/darüber installierte Erweiterungen (je mehr Informationen, desto besser)
Nein seit 21uhr in etwa geht es wieder und ich komme wieder online.
-
50U7R34P3R Weil hier geschrieben wird , "Mit Nintendo Switch das gleiche Problem" ich habe heute 0 Probleme , keine laggs und nur 2 DCs über den Tag verteilt , also nix. Spiele mit der Nintendo Switch grad.
-
CB17 ist seit 22:21 offline.
Wir analysieren die Ursache und stellen die Verfügbarkeit schnellstmöglich wieder her.
Bitte weicht zwischenzeitlich auf andere Server aus.

Edit: CB17 ist seit 00:29 wieder erreichbar.
Performanceprobleme - Java-Edition
-
Das ist echt schade. Aber ihr macht das schon. Daumendrücken.....
-
@Performanceprobleme_Java-Edition
- Server: Citybuilds generell, [Haupt-CB 22]
- Zeitpunkt: Seit ca. 2 Wochen
- Auswirkung: Zurückbuggen von Spielcharakter/Blöcken, verzögerter Chat/Befehle, ungewöhnlich lange Ladezeiten, kein Zugang zum Server, Verbindungsabbrüche...
- Meldung/Fehlermeldung: "Du sendest zu viele Pakete" ; "Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen."
- Betriebssystem: Windows 10 20H2 (1); Windows 10 2004 (2)
- RAM: 32GB (1); 8GB (2)
- ping am Server: 50 - 2000 (!!!)
- Spielversion: 1.8.9
- Installierte Client-Modifikationen & Add-Ons: LabyMod, "Pur"
- Euer Internetanbieter/Provider: Inexio, Telekom, Vodafone(ex-KabelBW)
- Land aus dem ihr zugreift: DE
Auf beiden Endgeräten und an mehreren Orten über ganz DE verteilt, tritt der Fehler auf. Laggs und zurückbuggen im Hub, zum Portal gehts nur mit /portal. Im Portal dann auch wenn lt. MC der Ping unter 100 ist zurückbuggen, das ich teilweise 5-6x "anlaufen" muss bis ich auf CB22 komme. Weg in mehrere Teilstrecken einteilen und warten bringt nichts, auchnachm port ins Portal ne Minute akf oder sonstiges helfen nicht.
Im Extremfall bekomme ich die Meldung, das ich nur alle 12sec. teleportiert werden kann, bugge zum Portalraum-Spawn zurück und werde nach ca. 2-3 minuten dann doch auf den Server geportet - obwohl ich nichts mehr gemacht habe.
Das "ins bodenlose fallen" auf den CBs direkt nachm port ist bei mir schon fast Standard, der Switcher braucht zwischen 2sec. wenns glatt läuft bis zu mehreren Minuten, bis die erste Meldung im Chatfenster erscheint. Witzigerweise sehe ich alle Nachrichten, die in der Zeit aufm CB geschrieben werden, trotzdem - /geschenk funktioniert auch vglw. oft.
Der Kick kommt dann meist wenn ein Pulk MSGs nachm "Switcher"-Dialog geladen wird, oder sobald ich mich bewege - ungeachtet von der Zeit die ich schon auf dem Server bin. Wenn ich allerdings einmal vom Spawn runter bin, kann ich bis Ping ~1k spielen, auch ohne größere Bugs mit wieder auftauchenden/verschwindenden Blöcken.
Netzwerkverbindung ist zu den Google-Servern immer im Bereich u50; selten u100. Verbindungsabbrüche sind nicht erkennbar.
Ab und an komme ich mit Laby drauf, manchmal nur mit der puren Installation. Muster, was jetzt geht, habe ich bis dato keine feststellen können.
-
Was ist mit cb4 passiert seit den letzten Updates nur noch redstone Ausfälle. Eine ganze Zeit lang war es echt mega nur ganz selten aus.
Das wäre echt toll wenn da was passiert.
Wir lieben cb4
Und da spreche ich für einige Spieler und clans
Schöne Grüße NNF
-
Ich weiß nicht, ob es am Server oder der 1.16.5 liegt, jedoch fliege ich immer wieder hin und her. Jedoch ist das Ganze noch erträglich.
Am Spawn laggt es extrem auf der Clientseite, dort sollte meiner Meinung nach mal etwas gemacht werden, dass schlechte Clients nicht extrem laggen.
Klar ist es nicht vollkommen im Bereich von GrieferGames, jedoch besteht für viele Spieler (wie auch bei mir) aktuell aufgrund der aktuellen Marktsituation für PC-Hardware (vor allem Grafikkarten) keine andere Möglichkeit.
-
Habe seit knapp einer Woche das Problem das ich nicht auf CB 6 komme.
Jedesmal kommt "You are sending too many packets" aber auf andere CB´s komme ich ohne Probleme. Das ärgert mich total würde gerne mal eine Antwort eines Admins haben was da los ist....
-
- Offizieller Beitrag
Hunterz187 kannst du mal Fotos oder bestenfalls ein YouTube nicht-gelistet Video von den Fehlern senden?
-
Hab dasselbe Problem mit den "Sending to many packages" gelegentlich mal, aber nicht wenn ich auf den Server joine, sondern während ich drauf bin.
-
Hab dasselbe Problem mit den "Sending to many packages" gelegentlich mal, aber nicht wenn ich auf den Server joine, sondern während ich drauf bin.
Hi GodTytan,
gelegentlich tritt diese Meldung auf wenn bei der Nutzung eines Computer die Netzwerk Verbindung zu langsam ist. Eventuell befindet man sich an der Grenze seines WLAN oder ein Netzwerk Adapter ist zu langsam um die nötigen Daten des Spiel zu verarbeiten.
Die Verbindung auf Java am Computer per 1&1 war mir übrigens am 13.02 zwischen 14 und 17 Uhr Problem möglich, die Anfangs "in Boden fallen" oder "Umgebung wird erst geladen wenn ich mich bewege" treten bei mir auch gelegentlich auf.
Die Verbindung auf Bedrock via Samsung 10Note und der Pocket App ging übrigens auch, wurde nur leider nach 5 Minuten vom Server geworfen "Die Verbindung wurde getrennt", kann aber auch mal am Hausnetz liegen wenn andere darauf ebenfalls ein Spiel spielen.
Das "Umgebung wird erst geladen wenn ich mich bewege" ist mir hier ebenfalls im portal passiert .
Grüße Sierra
-
Ich weiß nicht, ob es am Server oder der 1.16.5 liegt, jedoch fliege ich immer wieder hin und her. Jedoch ist das Ganze noch erträglich.
Am Spawn laggt es extrem auf der Clientseite, dort sollte meiner Meinung nach mal etwas gemacht werden, dass schlechte Clients nicht extrem laggen.
Klar ist es nicht vollkommen im Bereich von GrieferGames, jedoch besteht für viele Spieler (wie auch bei mir) aktuell aufgrund der aktuellen Marktsituation für PC-Hardware (vor allem Grafikkarten) keine andere Möglichkeit.
Wenn du am PC mit der Java Version spielst, solltest du auch nicht mit der 1.16. spielen, sondern mit der 1.8.9 oder der 1.12.2 alle höheren/neueren Versionen führen zu Fehlern und laufen nicht gut auf dem Server, da Griefergames auf der 1.8.9 läuft.
-
Wenn du am PC mit der Java Version spielst, solltest du auch nicht mit der 1.16. spielen, sondern mit der 1.8.9 oder der 1.12.2 alle höheren/neueren Versionen führen zu Fehlern und laufen nicht gut auf dem Server, da Griefergames auf der 1.8.9 läuft.
Das ist mir bekannt.
Nur laufen die 1.8.9 und 1.12.2 auf meinen PC nicht, dort bekomme ich (vermutlich wegen Treiberproblemen) nämlich immer einen Exit Code 0, der ausgegebene Log bringt mir auch nichts.
-
Ab jetzt sollte es etwas besser laufen. Gibt es jemanden, der trotzdem gerade diese massiven Login-Probleme hat?
ja ich habe diese Probleme leider immer noch jeden Tag..
-
läuft gut der srever
-
Serverperfomenc erhöhen wie? Endlich die ganzen Pilzfaremen deaktivieren:D
Abge schön das du diese von den Orbs gedrosselt hast jedoch haben einige aus trotz die drecksteile einfach erweitert xD
-
Wann kommen die pets wieder quarz erz ist so echt unmöglich
-
Ich befürchte gar nicht mehr. Glaube soetwas in einem W00ki Stream raus gehört zu haben. Dafür gibt es die Flugtränke jetzt auch etwas günstiger 350k Orbs statt 500k Orbs.
-