1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Ankündigungsbereich
  3. Umfragen an die Community

Statement zur Serverperformance

• Abge
  • 19. Januar 2019 um 14:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Marcel_again
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    10
    • 10. November 2019 um 19:04
    Zitat von Phoenixaura_FTO

Naja hauptsächlich ist die communyty an den lags schuld da bringts auch nix geld in die hand zu nemen

Geld in die Hand nehmen bringt immer etwas, nur hier nicht bzw. wenn in neue Citybuilds

Zitat

Alle bauen

Oh wunder. Auf einem Minecraftserver wird gebaut. Zauberei :)

Zitat

Extreme spawnerfarmen es sind 1000de spawner pro cb verbaut

Die laufen ja teilweise für die Community. Ist ja nun nicht so als würden die Plotbesitzer alles nur für sich alleine nutzen. Ich find das gut so. Wenn die Leute anfangen müssten alles (inkl. Nahrung) in der Farmwelt zu jagen, dann würde es teilweise ganz böse aussehen.

Zitat

Grosse redstone anlagen

Ich kann hier nur von CB1 sprechen. Hier ist ab Neustart 4 Uhr im normalfall Redstone bis irgendwo zwischen 9 und 11 uhr aktiv, danach ist Schluss. Gründe des Warum kann ich nicht nennen. Ich kann mir durchaus vorstellen das große Redstone-Anlagen am laufen sind, aber wenn ich mich dunkel erinnere gab es doch mal ein Plugin was diese großen Anlagen aufspüren sollte...

Zitat

Alles soll nicht abgeschFft werden da heult die community rum

Na ist doch logisch. Es gibt immer etwas was irgendjemand braucht. Bestimmte Dinge waren für einige Spieler eventuell auch DER Grund warum sie zu Griefergames gegangen sind. Das muss nichtmal wegen Abge gewesen sein.

Zitat

Sieht man ja auch am fly abschaffen in den farmwelten eines der sachen die die serverperformance veeinträchtigt fast alle stimmen für nein

Wenn gewisse Anreize geschaffen werden wäre Fly eventuell in der Farmwelt tatsächlich abschaffbar.

Außerdem ist gerade beim Breakbooster das laggen viel schlimmer.

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 10. November 2019 um 20:29
    Zitat von Marcel_again

Geld in die Hand nehmen bringt immer etwas, nur hier nicht bzw. wenn in neue Citybuilds

Oh wunder. Auf einem Minecraftserver wird gebaut. Zauberei :)

Die laufen ja teilweise für die Community. Ist ja nun nicht so als würden die Plotbesitzer alles nur für sich alleine nutzen. Ich find das gut so. Wenn die Leute anfangen müssten alles (inkl. Nahrung) in der Farmwelt zu jagen, dann würde es teilweise ganz böse aussehen.

Ich kann hier nur von CB1 sprechen. Hier ist ab Neustart 4 Uhr im normalfall Redstone bis irgendwo zwischen 9 und 11 uhr aktiv, danach ist Schluss. Gründe des Warum kann ich nicht nennen. Ich kann mir durchaus vorstellen das große Redstone-Anlagen am laufen sind, aber wenn ich mich dunkel erinnere gab es doch mal ein Plugin was diese großen Anlagen aufspüren sollte...

Na ist doch logisch. Es gibt immer etwas was irgendjemand braucht. Bestimmte Dinge waren für einige Spieler eventuell auch DER Grund warum sie zu Griefergames gegangen sind. Das muss nichtmal wegen Abge gewesen sein.

Wenn gewisse Anreize geschaffen werden wäre Fly eventuell in der Farmwelt tatsächlich abschaffbar.

Außerdem ist gerade beim Breakbooster das laggen viel schlimmer.

Alles anzeigen

Ja von 4 bis 11 sind wenig redstone spawner etc aktiv

Spawner sind für die community ja geb ich recht aber ich glaub du verstehst nicht worauf ich hinauswollte dass alles sind faktoren die die performance beeinträchtigen wie du schon schreibst keiner will auf was verzichten von daher wird sich nicht viel an der performance verbessern da bringts auch nix neue cbs zu eröffnen da isses in den ersten monaten gut und daraufhin gibts genausoviele lags wie auf anderen cbs

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 10. November 2019 um 21:22

Bitte ein Restart auf CB1!

Code
    [21:14:04]: [StartKick] Achtung StartKick Abstimmung
    [21:14:04]: [StartKick] Soll der Spieler Ninipe02 rausgeworfen werden? /ja /nein
    [21:14:04]: [StartKick] Ersteller: DadiSpielt
    [21:14:04]: [StartKick] Dauer: 30 Sekunden
    [21:14:04]: [StartKick] Begründung: Provokation + Beleidigung LG Light-Clan [21:14:04]: Stimme für den Rauswurf von Ninipe02 ab. [Klick hier!]
    [21:14:04]: Stimme gegen den Rauswurf von Ninipe02 ab. [Klick hier!]
    [21:14:08]: [Light] Supreme | 0Tryh4rd : -/ja
    [21:14:09]: ┌────────────[GrieferGames]────────────┐
    [21:14:09]: [GrieferGames] Für Support kannst du dich im Forum melden! http://forum.GrieferGames.net
    [21:14:09]: └────────────[GrieferGames]────────────┘
    [21:14:16]: [SMC] Supreme | Raze1k : Verkaufe Weißen Prefix /msg Raze1k
    [21:14:17]: Griefer | Marechts : -/Ja
    [21:14:20]: [Light] Griefer | LxqitGucci : B wie apfel
    [21:14:30]: [Light] Supreme | 0Tryh4rd : BB Ninipe02
    [21:14:35]: Griefer | Marechts : A wie Achtundzwanzigtausend Euro
    [21:14:36]: Supreme | Grabbicolt335 Verkaufe jeden  Booster für  2,5k  das Stück
    [21:14:37]: [SMC] Supreme | Raze1k : Verkaufe 4x Weißen Prefix je 69k
    [21:14:47]: [Light] Griefer | LxqitGucci : Martuni ❤❤❤ schatzi
    [21:14:49]: Supreme | Dark_XX1 Ist wieder da #meinshop alle Abchecken xD
    [21:14:58]: Supreme | Windelpupser86 Glück ist wie pupsen....erzwingt man es,wirds Scheiße! D;
    [21:14:58]: Supreme | CS_ItsBlackPvP Bewerbung CS-Clan offen - https://forms.gle/EG4nT2AsB9HVvFsG7 - Klick
    [21:15:00]: [Light] Griefer | LxqitGucci : ups Marechts *
    [21:15:01]: [SMC] Supreme | Raze1k : Verkaufe Weißen Prefix /msg Raze1k
    [21:15:05]: Ultra | Ossi_Playz #RM Supporter / Mitglied bei Grieferwert / Antiscammer CB14
    [21:15:07]: Supreme | TheHaematom  Der Suporter von  DieHändlerHorde  ist jetzt da xD
    [21:15:10]: Griefer | Marechts : LxqitGucci GEHST DU MIR FREMD?
    [21:15:11]: [LV] Supreme | LV_FlakeZz97 : Kisten-Event bei /p h LVKisten. Hauptgewinn 1 Spawner und 1 stack Beacons. Es gibt keine Nieten!
    [21:15:16]: Supreme | Niightlive Ich bin da wer noch?
    [21:15:17]: Supreme | Pec0_ #RealMates
    [21:15:19]: Supreme | koppykloppi ist jetzt endlich wieder da!!
    [21:15:19]: Supreme | zefalos betritt den CB
    [21:15:20]: [SMC] Supreme | Raze1k : Verkaufe 4x Weißen Prefix je 69k
    [21:15:23]: [Light] Griefer | LxqitGucci : ne Marechts habe falsch getabt :c
    [21:15:24]: [Light] Supreme | 0Tryh4rd : Kaufe Stack Beacons! Zahle je Stack 70k!
    [21:15:31]: Griefer | Marechts : Achso ❤
    [21:15:33]: [StartKick] Derzeit läuft ein StartKick, daher kannst du nichts schreiben!
    [21:15:33]: [StartKick] Abstimmen kannst du mit /ja für den Rauswurf und /nein gegen den Rauswurf des Spielers !
    [21:15:35]: [Light] Griefer | LxqitGucci : ❤
    [21:15:36]: Supreme | Seahawker1986 Moin Moin
    [21:15:39]: ┌────────────[GrieferGames]────────────┐
    [21:15:39]: [GrieferGames] Bei Problemen mit deinem Rang wird dir unter [email protected] geholfen!
    [21:15:39]: └────────────[GrieferGames]────────────┘
    [21:15:41]: [StartKick] Du hast für Ja gestimmt!
    [21:15:41]: [StartKick] Derzeit läuft ein StartKick, daher kannst du nichts schreiben!
    [21:15:41]: [StartKick] Abstimmen kannst du mit /ja für den Rauswurf und /nein gegen den Rauswurf des Spielers !
    [21:15:41]: Du kannst nur jede 10 Sekunden schreiben.
    [21:15:42]: Supreme | i_light1 Besitzt ein 104 Merge auf cb4 p h rm104
    [21:15:45]: Supreme | C4_Mike662023  Ein  CO-Owner  des C4-Clans betritt den Server
    [21:15:46]: [StartKick] Du hast bereits abgestimmt!
    [21:15:47]: Supreme | cedr203 hey
    [21:15:48]: Supreme | Rossija Jetzt Die Bundesliga wetten! /p h Wetten - Cb5
    [21:15:50]: [GB] Supreme | Rossija : kaufe ozelot egg
    [21:15:55]: [SMC] Supreme | Raze1k : Verkaufe Weißen Prefix /msg Raze1k
    [21:16:05]: [EchoPet] Kill is an invalid pet type.
    [21:16:07]: Supreme | GSO_0nlyPinq Ich mache YT! Gelegentliche Streams mit Verlosungen! YT: 0nlyPinq
    [21:16:17]: remove, ride, rider
    [21:16:20]: [LV] Supreme | LV_FlakeZz97 : Kisten-Event bei /p h LVKisten. Hauptgewinn 1 Spawner und 1 stack Beacons. Es gibt keine Nieten!
    [21:16:21]: [EchoPet] Your pet has been removed.
    [21:16:22]: [Light] Griefer | LxqitGucci : 5 jahre später......
    [21:16:33]: [GdV] Supreme | Scream3 : Laggy
    [21:16:35]: Supreme | xTheRealBlue hhhxTheRealBlue is #BOOSTEDhhh Biete MM an /p h mmcb1
    [21:16:35]: [MagicPrefix] Supreme | xTheRealBlue hhhxTheRealBlue is #BOOSTEDhhh Biete MM an /p h mmcb1
    [21:16:37]: [BS] Supreme | xTheRealBlue : laag
    [21:16:47]: [Light] Supreme | 0Tryh4rd : lag?
    [21:16:48]: Supreme | MrHandyman Erzitter vor Erfurcht ! Der Meister betritt die Arena
    [21:16:49]: [EchoPet] A Silverfish now follows close behind you.
    [21:16:55]: Supreme | kampf4keksyt Du brauchst Geld?Dann bau für uns mit Shematic§! Kampf4keks#8630
    [21:16:56]: [Light] Griefer | LxqitGucci : 10 jahre um eine kiste zu öffnen xD
    [21:17:03]: [GdV] Supreme | Scream3 : 20 jahre
    [21:17:07]: [Light] Griefer | LxqitGucci : 100
    [21:17:09]: ┌────────────[GrieferGames]────────────┐
    [21:17:09]: [GrieferGames] Der Befehl /portal teleportiert dich direkt in den Portalraum.
    [21:17:09]: └────────────[GrieferGames]────────────┘
    [21:17:13]: Supreme | BlxckHaze_ : umso spannender ist es :3
    [21:17:16]: [StartKick] Derzeit läuft ein StartKick, daher kannst du nichts schreiben!
    [21:17:16]: [StartKick] Abstimmen kannst du mit /ja für den Rauswurf und /nein gegen den Rauswurf des Spielers !
    [21:17:18]: [StartKick] Derzeit läuft ein StartKick, daher kannst du nichts schreiben!
    [21:17:18]: [StartKick] Abstimmen kannst du mit /ja für den Rauswurf und /nein gegen den Rauswurf des Spielers !
    [21:17:18]: Du kannst nur jede 10 Sekunden schreiben.
    [21:17:22]: [LV] Supreme | LV_FlakeZz97 : Kisten-Event bei /p h LVKisten. Hauptgewinn 1 Spawner und 1 stack Beacons. Es gibt keine Nieten!
    [21:17:24]: [Light] Supreme | 0Tryh4rd : d
    [21:17:45]: [mir -> Moderator | Minagornas] Der Server braucht glaube ich einen Restart!
    [21:17:52]: [GdV] Supreme | Scream3 : ALter geht alle auf euere cbs mann
    [21:17:53]: [TEAM] Orga | Zwiebackgesicht : Ich bin LIVE auf YouTube: www.youtube.com/zwiebackgesicht/live <-- Hier klicken!
    [21:17:54]: [TEAM] Orga | Zwiebackgesicht : Ich bin LIVE auf YouTube: www.youtube.com/zwiebackgesicht/live <-- Hier klicken!
    [21:18:01]: Supreme | CS_SweetyDiamond Kommt auf die Dunkle Seite - wir haben Kekse <3
    [21:18:02]: Supreme | CS_ItsBlackPvP Bewerbung CS-Clan offen - https://forms.gle/EG4nT2AsB9HVvFsG7 - Klick
    [21:18:09]: [GdV] Supreme | Scream3 : 100 Jahre später
    [21:18:15]: [mir -> Moderator | Minagornas] Der Startkick ist langsam!
    [21:18:15]: [StartKick] Die Abstimmung den Spieler Ninipe02 zu bestrafen endet in 3 Sekunden!
    [21:18:16]: [LV] Supreme | LV_FlakeZz97 : .
    [21:18:20]: [Light] Griefer | LxqitGucci : endlich xD
    [21:18:24]: [GdV] Supreme | Scream3 : t
    [21:18:25]: [StartKick] Die Abstimmung den Spieler Ninipe02 zu bestrafen endet in 2 Sekunden!
    [21:18:28]: [StartKick] Die Abstimmung den Spieler Ninipe02 zu bestrafen endet in 1 Sekunden!
    [21:18:30]: Supreme | BlxckHaze_ : bb
    [21:18:30]: GZ_Toaster, TeamLordi, CalledSimon, SxpremeNico, Flarry13, EnteMit2Hoden, Omega_Daze, qSpOOkyX_KiNgOne, SuperMario2020, GamingRee, LeanStar09, 0Laurin_, ROsAPuNKT29, GeigeJFKP, BTW_Kenan, IBimsCookies_, LeonieAFK, Forgotten_, Admiral_Johnson, bMcxD, zUltraPvP, VoreXrvl, hqzeee, SKYLOSER, DerFNZ, Zickex, Gigantosthehero, xImFix, MaKo8180, 0Notorious_B_I_G, Marechts, Juls3110, Caramanuu, Neocraftr, 0Tryh4rd, LV_FlakeZz97, kyvwi, F1ckBoy, CowMowFarmer, LinkerSpieler, BTW_Leinedlolacs, Wedekind, JusMeiFPV, Morechief, Dog_Doc, doerte12, zKalibriert, LxqitGucci, Dark_Lord81, RaptorFury1911, TheHornetYT, X3__S2..
    [21:18:30]: Black_Alex, Ninipe02, Jesper0612, LuisCW, EinfachTobias, Max_Tastisch..
    [21:18:30]: [StartKick] Es wird eine Zweidrittel-Mehrheit benötigt ... [21:18:31]: [StartKick] Die Abstimmung Ninipe02 ging 52 zu 6 aus!
    [21:18:31]: [StartKick] Ninipe02 wurde bestraft und für 5 Minuten rausgeworfen!
    [21:18:31]: [StartKick] Der Chat ist wieder freigegeben ... 
    Alles anzeigen

Siehe Chatlog

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 10. November 2019 um 21:23

Ich hatte schonmal an anderer Stelle den Vorschlag gebracht.

Eine reihe von CBs auf bestimmte Spielertypen zu spezialisieren.

So umgeht man das Problem der "eierlegendenwollmilchsau"

Farmer wollen ihr Fly in den Farmwelten. Break und Dropbooster!

- brauchen aber weitestgehend kein Redstone!

Kartenbauer wollen ihre Karten bauen können.

-Brauchen weder Redstone, noch Drop- oder Breakbooster!

Maschinenbaueer wollen mehr Redstone.

-Breakbooster sind hier sogar eher hinderlich!

Builder wollen laggfrei bauen können!

- Im grunde brauchen sie nur Fly und sonst keinerlei Booster!

Communityfarmen wieder brauchen zwar redstone aber weder fly in der farmwelt, noch break- oder dropbooster. Dafür mehr Mob- und Erfahrungsbooster!

Die Idee wäre einige CBs auf die speziellen Bedürfnisse der Spielertypen zurechtzuschneiden. Es sollten jedoch nirgends die jeweils weniger benötigten Features gänzlich abgeschaltet werden, sondern vielmehr eingeschränkt.

Diese spazialisierten CBs würden auch gleichzeitig die normalen CBs, wo alles mehr oder weniger verfügbar ist, enorm entlasten!

Ich würde es begrüßen auf einem CB zb gut Farmen zu können. Auf einem anderen sehr gut redstonemaschinene bauen und testen. Wieder woanders wie zb im ländlich schöneren Nature mein Wohnsitz bauen usw.

Gleichzeitig auch vielmehr Community interaktion und Spielspaß.

Dies könnte man forcieren indem man zb die einzelnen Booster auf bestimmten CBs einfach länger/kürzer (und damit billiger/teurer) laufen lässt.

Oder einfach einzelne Features die nicht zur CB Beschreibung passen per Plugin runterfahren oder ganz ausschalten!

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

2 Mal editiert, zuletzt von RobinFerngelenkt (10. November 2019 um 21:41)

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 10. November 2019 um 22:11
    Zitat von RobinFerngelenkt

Kartenbauer wollen ihre Karten bauen können.

-Brauchen weder Redstone, noch Drop- oder Breakbooster!

stimmt nur halb irgentwoher müssen ja auch zum bauen die mats herkommen ^^

und spezialisierte cb wiedersprechen son bischen "dem mach dein ding geist "und würde die hälfte der leute in ihren afk phasen auf afk farm server stellen

Zitat von RobinFerngelenkt

Gleichzeitig auch vielmehr Community interaktion und Spielspaß.

eigentlich spaltest du damit die leute in ihre vorlieben auf

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 10. November 2019 um 23:04
    Zitat von Talasia30

stimmt nur halb irgentwoher müssen ja auch zum bauen die mats herkommen ^^

Man muss ja aber nicht zwingend beides auf dem selben CB tun oder?

Zitat von Talasia30

und spezialisierte cb wiedersprechen son bischen "dem mach dein ding geist "und würde die hälfte der leute in ihren afk phasen auf afk farm server stellen

Soll man ja auch. Alle CBs stehen allen zur verfügung!

Und AFK stehn die so oder so! So würden sie wenigstens nicht in der zeit Plätze wegnehmen auf CBs wo leute hauptsächlich Bauen oder farmen wollen und auch keine ressourcen für fly, drop oder breakbooster verbrauchen!

Es geht mir mehr darum die Leute auf den veschiedenen CBs dynamisch zu verteilen!

Sich eben vom Stamm CB Gedanken zu lösen und mehr wandern wenn es darum geht speziellen Interessen nachzugehen!

Und niemand baut nur Karten oder geht nur farmen.

Es sollen ja auch nicht alle CBs umfunktioniert werden. Die neuen CBs wären zb ein idealer Testkandidat für individualisierte CBs!

Momentan sind technisch gesehen alle CBs gleich aufgebaut. Man versucht es allen Recht zu machen und niemand ist wirklich zufrieden. Die Eierlegendewollmilchsau funktioniert eben nicht unbegrenzt.

Wie das nun im genauen umgesetzt werden könnte steht auf einem anderen Blatt!

Fakt ist, das ein CB Server nicht ansatzweise genug ressourcen besitzt, um auch nur die hälfte der MC Features zufriedenstellend zur verfügung zu stellen.

Also entweder man begrenzt die Spielerzahl erheblich oder man begrenzt die Ressourcen die Features zur verfügung gestellt werden oder gleich ganz abschaltet!

Das will niemand.

Meine Idee sieht vor das man auf der einen Seite Features auf einem CB zurückfährt und dafür auf einem anderen CBs verstärkt zur verfügung stellt.

Allso schlicht die aufteilung der Kapazitäten nach Interessensgruppen.

Niemand wird gänzlich verprellt.

Ich wäre zb bereit mein Stamm zb zum Farmen zu verlassen und meine Redstoneanlagen woanders zu bauen wenn ich dafür an den Orten wesentlich bessere Bedingungen vorfinde!

Was zum Teil mit Nature/Extreme ja auch umgesetzt ist.

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

• Puncky17
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    10
    • 11. November 2019 um 01:07

Moin

wir wäre es denn wenn Red-Stone 12-23 Uhr komplett aus geschaltet wird ?

Wie wäre es die Farmwelten auf extra Server zu packen ?
    oder man legr extra Farmserver an und die farmserver auf cb komplett zu verschwinden .

Was ist wenn man auf den Farmserver Wasser und Lava deaktiviert so das die nicht mehr fließen ?

Was ist wenn man vllt das so regelt das generell auf jeden Cb ein 2 kleinerer rooter läuft und auf den kleineren Red-Stone und Wasser und Lava läuft ?

• Pambusic
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 11. November 2019 um 06:06

Hallo, wenn man aber Befehl wie /porzalgun erstellt, muss man damit rechnen das diese genutzt werden.

Bei Fragen bin ich erreichbar über:

Telegram: @Pambusic

Minecraft: Pambusic

TeamSpeak: Pambusic

Das ist kein offizieller Support, ich bin einfach nur einer der etwas Ahnung hat.:thumbup::):/

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 11. November 2019 um 06:15
    Zitat von Pambusic

Hallo, wenn man aber Befehl wie /porzalgun erstellt, muss man damit rechnen das diese genutzt werden.

soweit ich weiss gibts den befehl nicht?

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• BomeLundar
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    750
    Clan
    MvB
    • 11. November 2019 um 07:54
    Zitat von Abge

Warum können wir die Software nicht einfach verbessern? Um an der Problemsoftware selber was zu ändern, müssen wir unser eigenes Bukkit schreiben. Das hat zur Folge, dass wir auch die komplette Pluginsoftware für unseren Server neu programmieren müssen.

Außerdem ist die Entwicklung von einer eigenen Serversoftware komplex und nur wenige Entwickler haben dazu die Fähigkeiten. Und selbst erfahrene Spitzenteams brauchen für so eine Software Monate, wenn nicht Jahre!

Alles in allem: Es dauert lange, es würde viele Bugs geben (Serverabstürze, Weltlöschungen, etc.) und es ist teuer.

Update

Es bildet sich gerade ein Entwicklerteam aus der Community mit den nötigen Kenntnissen für eine Modifizierung von Bukkit! Wir wollen hier nicht zu früh etwas versprechen aber sollte das Projekt erfolgreich sein, könnte es der Performance sehr zuträglich sein!:thumbup:

Ab hier gebe ich einmal ab an euch. Habt ihr Ideen? Das Problem ist eigentlich weniger technisch, sodass jeder hier helfen kann.

Und wenn mal wieder ein Hobbyentwickler behauptet, er könne die Lags easy beheben, zeigt ihm doch diesen Beitrag und er soll seine Meinung kommentieren!

Liebe Grüße

Abge

Alles anzeigen

Also du hast im januar 2 Möglichkeiten mit entweder oder aufgezählt. Beide sind bereits umsgesetzt worden also müsste da ja nun ein UND stehen. Redstone aus, Mob Remover, Item Remover und Spielerzahl auf 250. Nun bestehen die Probleme immer noch. Lohnt es sich Geld in diese Entwicklung reinzustecken? Hobbyentwickler sind hier eh vollkommen fehl am Platz das sollte so langsam ja mal allen bewusst sein. Das Problem ist, der Server wurde auch von Hobbyentwicklern entwickelt. Korrigiere mich wenn ich falsch liege. Aber lohnt es sch nicht, professionelle Hilfe (Bezahlt und nicht auf Freiwilligenbasis) in Anspruch zu nehmen? Quasi 2 feste Mitarbeiter die ihr Geld nur damit verdienen. Das ist doch auch eine ganz andere Motivation etwas umzusetzen, als wenn man es freiwillig macht?!

Nur ein Gedanke der mich seit Anbeginn hier beschäftigt.

Ich leite das auch gerne weiter an geschulte Full Stack Entwickler die sich um die Anwendung an sich, als auch die Serverprogrammierung kümmern können :D

Besucht mich gerne Dienstag und Donnerstag auf meinem Kanal: Twitch-Link: freiwillig :D

CB12 - Trusted MM laut Forumsliste MM-Liste

Einmal editiert, zuletzt von BomeLundar (11. November 2019 um 08:04)

• GoT_Grubi
    Gast
    • 11. November 2019 um 08:13
    Zitat von WheyGainer

Cb7 ab 200 Spielern mobs töten in Zeitlupe. Booster gehen teilweise 2stunden. Kisten etc abbauen dauert auch 5-6versuche denke dass sollte man sich mal anschauen.

Ist schon seit ca 1woche so, war da or mal besser.

Da kann ich nur zustimmen. Vorallem der Breakbooster ist da auch mies, stecke immer wieder fest wenn ich zuschnell was abgebaut habe.

• Neocrypton
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 11. November 2019 um 10:35
    Zitat von Marcel_again

Hachja große redstoneschaltungen können echte serverkiller sein. Ich hatte vor ein paar Jahren auf meinen mc server mit 16 gb ram und 8 kern prozessor ein Fussballstadion inkl beleuchtingsschaltung gebaut, die war so groß das sie beim einschalten fast den gesamten server zum absturz brachte... Und der server war damals für ca 300 user ausgerichtet ...

• Sn0wman
    Junior Griefer
    Reaktionen
    71
    • 11. November 2019 um 10:55
    Zitat von GFC_SkyTecDome

Naja. Es laggt schon bei 50/250 Leuten. Das kann es nicht sein. Vor einigen Wochen war es laggfrei. Also müssen sie ja irgendwas geändert haben

Ja Anduriell ist umgezogen :D

• Farbfr0her
    Junior Griefer
    Reaktionen
    48
    Clan
    RealMates ~ RM~
    • 11. November 2019 um 11:07
    Zitat von Neocrypton

Hachja große redstoneschaltungen können echte serverkiller sein. Ich hatte vor ein paar Jahren auf meinen mc server mit 16 gb ram und 8 kern prozessor ein Fussballstadion inkl beleuchtingsschaltung gebaut, die war so groß das sie beim einschalten fast den gesamten server zum absturz brachte... Und der server war damals für ca 300 user ausgerichtet ...

es macht momentan sowieso keinen Sinn iwas mit Redstone zu bauen da die Schaltungen meist über den Tag sowieso nicht funktionieren ?

• Neocrypton
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 11. November 2019 um 11:09

Farbfr0her das stimmt wohl, find cih wirklich schade, dabei habe ich auf CB3 nur eine halbautomatische Weizenfarm gebaut die ich wenn überhaupt nur einmal am tag manuell aktivieren wollen würde xD bin nicht der freak der sich automatische Farmen mit Clockschaltungen unterm GS baut ^^

Zitat von Sn0wman

Ja Anduriell ist umgezogen :D

Von einen echten Root auf Nitrado umgezogen? xD

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 11. November 2019 um 11:09

Wozu braucht man auf einem Server, wo es um handeln, miteinander und Rohstoffe geht iwas mit Redstone?

Das verstehe ich noch nicht ganz. Bin für sachliche Erklärungen dankbar

Mfg

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• Neocrypton
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 11. November 2019 um 11:12

FlyMini

wenn einem am anfang halt das geld fehlt und in der farmwelt kaum was findet und kein geld zum handeln hat, muss man sich das alles halt anders erarbeiten. und das geht halt mit z.b. auf Redstone basis aufgebaute farmen und spawner

• Farbfr0her
    Junior Griefer
    Reaktionen
    48
    Clan
    RealMates ~ RM~
    • 11. November 2019 um 11:15
    Zitat von FlyMini

Wozu braucht man auf einem Server, wo es um handeln, miteinander und Rohstoffe geht iwas mit Redstone?

Das verstehe ich noch nicht ganz. Bin für sachliche Erklärungen dankbar

Mfg

wenn man bedenkt das Holz Farmen sehr mühselig ist und Redstone wäre praktisch in Punkto Sortiermaschinen, Weizen - und Zuckerrohrfarm, ja klar hat sich das manuelle auch eingespielt finde ich persönlich nicht so tragisch, so wie es momentan ist, eine Hilfe zu wäre es aber mal wenn Redstone an wäre

• Anduriell
    Expert Griefer
    Reaktionen
    511
    Clan
    NPZ ehemals UBZ
    • 11. November 2019 um 11:15

Ich und viele andere sind mittlererweile umgezogen. Viele waren früher auf Cbe und da hatten wir auch niemanden gestört. Seit dem dort der cobbel deaktiviert wurde, war die einzig logische konzequenz den Server zu wechseln. Ich wäre auch gern dort geblieben.

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 11. November 2019 um 11:25

FlyMini Weil es nicht jedem nur ums Geld anhäufen durch Handel und farmen geht! Nicht immer nur von sich ausgehen.

Ich zb kann mit Kartenbauen nix anfangen. Wieso stundenlang schlecht auflösende, pixelige Grafiken unter enormem Aufwand bauen wenns sich mit nem entsprechenden Plugin einfach ne jpg Datei in das Spiel einbinden ließe?

Es geht um den spielerischen aspekt bei redstone. Tüfteln, effektive Lösungen finden und bauen. Und um automatisierung. Technik begeistert. Wie im RL eben.:D

Leider werden immer mehr Aspekte des Singleplay Modus wie Tiere züchten, Villager Dörfer usw immer mehr abgestellt und zb durch künstliche Spawner ersetzt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas