1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Ankündigungsbereich
  3. Umfragen an die Community

Statement zur Serverperformance

• Abge
  • 19. Januar 2019 um 14:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 19. Mai 2020 um 13:51
    • #1.141

also ich empfinde es in letzter Zeit für deutlich besser. Redstone ist bereits unter 170 Leuten fast konstant an was ich 2018 zuletzt erlebt hatte.

Kleine Laags bzw. Verbindungsprobleme kommen immer mal vor.

Leider steigen die Userzahlen auf z.B. CB8 immer bei einem Kistensale auf das 3 fache des normalen an was das Spielen unmöglich macht. Das hängt aber damit zusammen das der Server nicht 4-500 Leute verträgt.

Momentan sind die Zahlen aber immer um 170- 200 Leute und da gehts.

Ich befürchte aber schlimmes wenn der nächste Sale kommt und dann die Handyversion schon existiert.

• Schattenwolf
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    Discord
    Schattenwolf#1430
    • 19. Mai 2020 um 17:21
    • #1.142
    Zitat von Boblopf3000
    Zitat von Schattenwolf

Auf CB 22 läuft in den letzten Tagen alles flüssig....

ich weiß ja nicht wo du spielst, aber sicher nicht auf 22 und das zwischen 16 und 22:30

Ich spiele aktuell nicht mehr auf CB22, sondern auf CB10. Aber zu der Zeit wo ich noch auf CB22 zockte war ich meistens so um 14:00 Uhr oder am morgen online.

• CrozmaXD
    Gold Griefer
    Reaktionen
    135
    Discord
    CrozmaXD#9170
    • 19. Mai 2020 um 17:36
    • #1.143

Ich glaube, dass eine Möglichkeit wäre um die Laggs von Mob-Spawning zu veringern, dass das Spawning bei Spawnern bei zu hohen Laggs minimiert wird, jedoch gäbe es dann das Problem, dass Spieler, die viel in die Spawner und Com-Farms gesteckt haben darunter leiden. Ebenso, dass man eine Perk dafür einführt um eine Com-Farm weiter zu betreiben finde ich auch nicht gut, weil darunter auch Betreiber von Com-Farmen leiden. Es gäbe eine Möglichkeit, das zu verhindern. Und zwar, dass man Spawner per Command oder spezielenen Item abbauen kann, so können Betreiber von Com-Farmen ihre Spawner Zahl herunterfahren und könnte so verbeugen eine Perk zu kaufen oder, dass das Spawning trotz vieler Spawner niedrig ist. Wenn man dann die Spawner abbauen könnte und die auch droppen, kann man dann diese Spawner umplatzieren, damit der Server nicht so viele Mobs in einem, Chunk berechnen muss oder die Spawner verkaufen um das Geld, dass für den Spawner investiert wurde, wieder reinzubekommen.

Das waren ein paar Ideen von mir, zum Thema Laggveringerung durch minimieren der Spawnrate

:wither: Ingame-Name: CrozmaXD :wither:

:kappa:Geld verdiene ich keins, weil ich zu faul zum Traden bin :kappa:

Spoiler anzeigen

Das ist eine kreative Signatur

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 19. Mai 2020 um 18:07
    • #1.144

Abge hast du auch einen Graph von CB6 zu dem Zeitpunkt als die TNT-Anlagen deaktiviert wurden? Das müsste man doch recht deutlich sehen denke ich. Auf CB6 sind mir mehrere dieser Anlagen bekannt.

GratlerBau AG - @Der_Folk  @Baggero  @Jodey

Mit freundlichen Grüßen : )

• Trader
    Gast
    • 19. Mai 2020 um 20:42
    • #1.145

Muss mal zu cb 2 sagen nachmittags über 200 Spieler on und redston ist deutlich mehr an.

Vorher war meist so ca 160 die Grenze.

💪👍

• Busch2207
    Senior Griefer
    Reaktionen
    64
    • 20. Mai 2020 um 09:57
    • #1.146

Ich habe im Oktober mit dem Spielen auf Griefergames begonnen. Damals war mit Glück redstone mal für ein paar Minuten an. Wenn man nicht gerade sehr früh (vor 11 Uhr) oder sehr spät abends (nach Mitternacht) gespielt hat. Mittlerweile bin ich sehr zufrieden mit der Performance. Redstone ist fast 24/7 an.

Klar gibt es ab und zu noch Lags, aber diese sind meist nach wenigen Sekunden vorbei und man kann ganz normal weiter spielen.

In den wenigen Tagen, bevor die Rahmen abgehängt wurden, gab es sehr viel öfter starke Lags und Redstone war extrem instabil.

Abge

Ich bin zurzeit äußerst zufrieden, komme mit den Einschränkungen (Rahmen und TNT) recht gut zurecht und spiele sehr gerne auf Griefergames.

• Lukas_Home188
    Junior Griefer
    Reaktionen
    23
    • 22. Mai 2020 um 08:58
    • #1.147

Abge nur zur Info,

Gestern am 21.05.2020 gegen 19:30 hatte ich auf CB22 einige lag’s im Minutentakt jedes Mal für einige Sekunden Ich war dabei Netherquarzerze aufzubauen, und ab der besagten Zeit fing es dann an, dass die Blöcke sich erst so 10 sec. Später aufgebaut haben und dass so ziemlich im Minutentakt. dass ganze ging so 10-15 Minuten lang, danach war wieder alles in Ordnung.

Ich hoffe diese Info kann euch bei der Lokalisierung solcher lag’s helfen

Viele Grüße

Erweiterung durch die Ereignisse am 22.05.2020

Abge noch mal zur info,

Heute am 22.05.2020 Waren wieder Richtig Heftige Lag's vorhanden auf CB22 um 23:15 ich habe eine 3 Minutige Aufnahme davon gemacht, in der gesamten Zeit war es nicht möglich auch nur einen einzigen Block abzubauen. Ja es war ein Dropbooster aktiv aber sollte der Server es nicht Trotzdem Schaffen?. Wenn du Interesse daran hast diese Aufnahme zu sehen sende ich sie dir gerne zu.

Dieser Kommentar ist nicht dazu da um zu Kritisieren sondern um euch hinweise zu Liefern die Gründe zu finden.

Viele Grüße

3 Mal editiert, zuletzt von Lukas_Home188 (22. Mai 2020 um 23:35) aus folgendem Grund: Erweiterung

• HardscoreTNR
    Junior Griefer
    Reaktionen
    47
    Clan
    HD
    • 27. Mai 2020 um 09:22
    • #1.148

Bin jetzt von CB8 in den letzten 30 Minuten 5 Mal wegen Timeout geflogen. Gesetzte Blöcken gehen immer wieder ins Inventar zurück. 70 Spieler sind online...das macht so leider keinen Spaß.

JohannaPlayer_
    Senior Griefer
    Reaktionen
    459
    Clan
    0P
    • 27. Mai 2020 um 13:00
    • #1.149

12:50 CB12...mega laggs und kicks vom server....you send to many packets oder so ähnlich....^^

• Nolose84
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    27
    Clan
    Keiner ;D
    • 27. Mai 2020 um 13:52
    • #1.150

Wenn man nicht auf GrieferGames draufkommt empfehle ich den "direct join" Button bei der Serverauswahl, dort dann : "bungee1.Griefergames.net " eingeben, das Klappt gut...

Manchmal wird man vom Server gekickt und der Satz "Du bist schon zu oft online " kommt dann...

Mfg (Ich hoffe ich kann helfen ;D)

Nolose84

• BlockHeadHD
    Gold Griefer
    Reaktionen
    396
    Clan
    LPM
    • 28. Mai 2020 um 16:34
    • #1.151

Mich würde mal interessieren, warum eigentlich keine Abbauevents mehr möglich sind, Egal auf welchem CB, lagt es bei den Events einfach pervers, sodass man da eigentlich nichts mehr abbauen kann und meisstens dann auch gekickt wird. Selbst bei kleinen Abbauevents.... Früher war das kein PRoblem, selbst riesige AbbauEvents von Abge, wenn er den ganzen CB tpd hat waren lagfrei....

Ist echt schade das man das nicht in Griff bekommt mit der Performance bei solchen Events.

Die allgemeine Performace auf CB2 ist allerdings besser geworden in den letzten WOchen, man wird nicht mehr so oft vom CB geschmissen und ich hab nicht mehr täglich Ping einbrüche mit 3000 Ping oder so.

:leuchtfeuer: Information :leuchtfeuer:

Ingame: BlockHeadHD

Citybuild: CB2

Rang: Supreme

Clan: LPM

Trusted MM CB2 by verbvllert_

(TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature)

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 28. Mai 2020 um 17:06
    • #1.152

Ich glaube es liegt momentan eher an die Booster.

Wenn Drop & Break in Kombination an sind läuft gar nichts mehr auf den Citybuild.

Es tretet auch vereinzelt bei einen Mob Booster auf.

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

• TypischWolfi
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    216
    Clan
    Energy
    Discord
    TypischWolfi#6978
    • 29. Mai 2020 um 03:50
    • #1.153

Das Problem für die Laggs liegt glaube ich einfach an den CityBuilds selber Gerade die alten. Man muss sich ja auch mal so vorstellen wie viel auf den Cbs gebaut wird, wenn das alles geladen wird dauert das ja auch lange und so kommt es zu Laggs!

Oo-------------------------------------------------------------------------oO

Minecraft-Name: TypischWolfi

Clan: Energy

Rang: Supreme

Main CB: 10

Gebote 24h Stunden gültig
    TypischWolfi

Oo---------------------------------------------------------------------------oO

• undwegFM
    Gast
    • 29. Mai 2020 um 08:50
    • #1.154
    Zitat von TypischWolfi

Das Problem für die Laggs liegt glaube ich einfach an den CityBuilds selber Gerade die alten. Man muss sich ja auch mal so vorstellen wie viel auf den Cbs gebaut wird, wenn das alles geladen wird dauert das ja auch lange und so kommt es zu Laggs!

Das würde dann aber nicht die Lags auf den neuen CBs erklären. Auch nicht auf den ehemals gecrashten CBs.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die vielen Grundstücke auf den alten CBs, zusammen mit der höheren Spielerzahl, Lags begünstigen. Aber es sind eben auch CBs betroffen, die sehr wenig bebaut sind und auf denen kaum jemand online ist. Da ich mir nach jedem Reset die Farmwelten der einzelnen CBs anschaue um mir Spawnnahe Homes für gewisse Materialien zu suchen, bin ich recht viel auf allen CBs unterwegs. Und eben nicht nur zum Handeln, sondern zum farmen. Da merkt man recht schnell, dass es weniger an den stark bebauten CBs selbst liegt.

Ich habe eher die gleiche Beobachtung wie verbvllert_ gemacht. Das ist auch der Grund, warum ich sehr schnell Nether und Farmwelt verlasse, sobald mehr als nur Fly gezündet wird und ich minimale Lags wahrnehme. Bin in den letzten Monaten einfach zu oft aufgrund von Lags gestorben. Die 15 Minuten Break verbringe ich dann halt am Bruchsteingenerator und mache mir einen Kaffee ;)

• alarm
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.091
    Clan
    #AUTH
    • 29. Mai 2020 um 20:39
    • #1.155

22:35 -> CB13 !

So extreme Lags dass man sich nicht bewegen konnte. Also keinen Centimeter.

Nichtmal 100 Spieler Online.

Was ist da vorgefallen? eine dos attacke?

Ingame: Supreme | alxrm

• TobseWolf
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    4
    Discord
    Wölfchen#4154
    • 30. Mai 2020 um 00:39
    • #1.156

hey, auf cb22 ist es wirklich extrem, sobald ein booster an ist, ist sofort alles am laggen, wenn mehr als 150 von 200 Spielern aktiv ist, klagt es auch wieder extrem, es ist wirklich unspielbar, man wird immer gekickt, dann für 15 min gesperrt, die items buggen weg, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass der Server ein gratis server ist, dort geht auch nie etwas, bitte gibt es, das mit den Bilderrahmen hat ja nicht so gut funktioniert, macht bitte was wegen redstone, es ist nämlich wirklich (sorry für den Ausdruck) SCHEIßE wenn man um ein 10×10 Haus zu bauen, 1 stunde braucht, weil man dauernd auf einen Punkt rumgeportet wird, es ist wirklich mist, diese Probleme sind aufgetreten, nachdem die pocketversion integriert wurde, also eventuell nochmal überarbeiten und neu installieren, des Weiteren gibt es ja die Spielzeit wieder in der detaillleiste, diese könnte eventuell zu gewissen Problemen führen.

Dieser Artikel soll nicht abwertend wirken, aber bitte plant ein riesen Performance Update, es kann nämlich nicht sein, dass cb1 mit über 300 Leuten, ruckelfreier läuft als cb22 mit NUR 150 leuten.

Also bitte bitte UPDATE

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 30. Mai 2020 um 01:50
    • #1.157

Also ich erlebe die Tage auf CB8 auch immer wieder das ich nix abgebaut bekomme auf dem Plot mit der freien hand. Nicht einmal Dirt. So als hätte ich keine Baurechte.

Mit Werkzeug geht es dann wieder.

Gerade vorhin wieder so gewesen.

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• Leider1234
    Junior Griefer
    Reaktionen
    70
    Clan
    Insane
    Discord
    Leider1234#6807
    • 30. Mai 2020 um 01:56
    • #1.158
    Zitat von RobinFerngelenkt

Also ich erlebe die Tage auf CB8 auch immer wieder das ich nix abgebaut bekomme auf dem Plot mit der freien hand. Nicht einmal Dirt. So als hätte ich keine Baurechte.

Mit Werkzeug geht es dann wieder.

Gerade vorhin wieder so gewesen.

Das habe ich auch sehr oft ...

:leuchtfeuer: Ingame : Leider1234 :leuchtfeuer:

:redstoneerz: CB8 / CB Nature :gras:

:barriere: Admin von INSANE :barriere:

Meine Gebote gelten 12 Stunden

Und ich nehme mir das Recht, sie jederzeit zurück zu ziehen

Bei Fragen einfach eine Konversation starten,

oder mich über Discord anschreiben :

Leider1234#6807

• EarlGrayIII
    Senior Griefer
    Reaktionen
    54
    • 30. Mai 2020 um 12:15
    • #1.159

RobinFerngelenkt Das muss nicht mal ein Werkzeug sein was du in der Hand haben musst. Du musst nur irgend etwas in der Hand haben, dann kann man die Sachen normal abbauen. Das ist bei mir auch sehr oft so.

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 30. Mai 2020 um 13:14
    • #1.160

Abge wäre es nicht möglich bisschen an den Boostern zu pfeilen?

Meiner Meinung nach liegt es am meisten mit Boostern in Kombination.

Zum Beispiel Drop + Mob - 999 Ping standart & das selbe ist bei Drop + Break.

Teils liegt es auch daran wegen den Redstone Verbrauch, Farmwelt / Nether Chunk laden & an die Abbauevents.

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas