Zitat von Carlson1508spätestens ab 195 Spieler ist cb5 am laggen
oh und #banfürafkfarming und #banfürafkfarmingmitmultiaccs
Das ist auch ne Möglichkeit, wenn einfach alle Spieler gebannt werden gibt es auch keine lags mehr.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Zitat von Carlson1508spätestens ab 195 Spieler ist cb5 am laggen
oh und #banfürafkfarming und #banfürafkfarmingmitmultiaccs
Das ist auch ne Möglichkeit, wenn einfach alle Spieler gebannt werden gibt es auch keine lags mehr.
farm halt nicht mit 10 alt accs afk. die lags kommen nur durch die ganzen alt acc afk farmer
Dass ist eh verboten ![]()
farm halt nicht mit 10 alt accs afk. die lags kommen nur durch die ganzen alt acc afk farmer
Das ist blödsinn. Es gibt so viele Situationen wo auf einigen CBs (speziell CB1) eine Hand voll User unterwegs ist - speziell in der Nacht oder in den Morgenstunden nach dem Serverneustart. 15 Leute auf CB1 drauf und der Server ist am laggen. Diese 15 Leute sollen also dran schuld sein weil sie AFK rumstehen? ehr nicht
Ich will hier nur MEINE Meinung sagen:
Ich habe beobachten können, dass vorallem Booster wie: Mob, Drop + Break (in Konbination) zu massiven Laggs und einem unspielbaren CB führen. Besonders problematisch sind die Drop-Booster in Verbindung mit Break. Abends, bei hoher Spieleranzahl, ist dies sehr gut zu merken: Die Pings gehen hoch und wechseln wie verrückt, alle schreiben "Laaaaaggg" in den Chat und man selber spürt wie man nichts mehr machen kann.
Ich finde es ziemlich schade, dass der Server dadurch für 15 min. unspielbar gemacht wird.
Außerdem konnte ich beobachten, wie der Sever bei Drop-Events oder Ähnlichem auch in die Knie ging. Es fing mit den Laggs an und man konnte an den Pings in der Tabliste sehr gut die Serverperformence ablesen.
Daher meine Anregung:
Man sollte irgendwas an den Boostern schrauben, um zumindest diese Laggs zu minimieren (Durch Laggs kommt weniger raus, daher würde es wahrscheinlich auf das selbe herauskommen, wenn man die Drop-Rate etwas runterdreht). Ich kenne mich nicht besonders gut mit Programmieren und sowas aus, deshalb berichtigt mich, wenn ich Blödsinn schreibe:
Außerdem sollte man etwas gegen die Laggs bei vielen herumliegenden Items machen. Ich weiß nicht wie, aber das größte Problem sind diese.
Alle müssen unter diesen Laggs leiden und meiner Meinung nach, sind mir neue Prefix Plugins Wurscht, wenn der Sevrer nicht richtig läuft. Ich finde die Serverperformence sollte an erster Stelle stehen (wahrscheinlich wird daran gearbeitet) und erstmal sollte die Programmierung und Kraft nicht in andere Projekte gesteckt werden. Ich denke, dass die Serverperformence momentan das wohl größte Problem auf ganz GG ist.
Aber das ist nur meine Meinung
.
Danke fürs Lesen
.
Alle müssen unter diesen Laggs leiden und meiner Meinung nach, sind mir neue Prefix Plugins Wurscht, wenn der Sevrer nicht richtig läuft. Ich finde die Serverperformence sollte an erster Stelle stehen (wahrscheinlich wird daran gearbeitet) und erstmal sollte die Programmierung und Kraft nicht in andere Projekte gesteckt werden. Ich denke, dass die Serverperformence momentan das wohl größte Problem auf ganz GG ist.
du musst bei einem grossen Team das so sehen, dass jeder das tut, was er am besten kann, und das alle jetzt an einer Sache arbeiten, so funktioniert das leider nicht =) und wer weiss, vllt führt das auch in gewisser weise zu einer stabilität, steckt man nicht drin
du musst bei einem grossen Team das so sehen, dass jeder das tut, was er am besten kann, und das alle jetzt an einer Sache arbeiten, so funktioniert das leider nicht =) und wer weiss, vllt führt das auch in gewisser weise zu einer stabilität, steckt man nicht drin
Ich kann deine Meinung verstehen.
Und ich zweifel keines Falls daran, dass nicht an diesem Problem gearbeitet wird. Ich finde die neuen Feature, wie /prefix, Bedrock Version,... nicht komplett schlecht, aber für mich selber nicht notwendig. Wie viele spiele ich "nur" jeden Tag ein wenig, farme, handel und habe Spaß. Dazu brauche ich nicht viel, aber wichtig ist die Serverperformence. Sie kann halt vieles verlangsamen und unnötig erschweren.
Ich denke jetzt mal nicht, dass du glücklich über die Laggs bist. Darauf freut sich keiner außer einzelne Personen, die Spaß an sowas haben.
Ich verstehe dich, wenn du sagts, dass eine breite Aufstellung auf verschiedene Themen verteilt wird, zu einer besseren Stabilität führt, jedoch wenn der Server nicht stabil ist, bringt diese Stabilität GrieferGames nichts! (ich hoffe der Satz ist zu verstehen xD)
Naja, aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung. Macht euch ein eigenes Bild. Wichtig ist, dass ihr hier eine sachliche Rückmeldung gebt, denn nur dann kann was geändert werden
.
Ich denke jetzt mal nicht, dass du glücklich über die Laggs bist. Darauf freut sich keiner außer einzelne Personen, die Spaß an sowas haben.
Das ist absolut korrekt, selbstredend bin ich kein Fan von laggs. Ich spiele hier seit fast zwei Jahren und wenn ich an die Laggs zu Beginn meiner Zeit denke, dann ist das jetzt halt mal n bissel laggy. Also ich kenne es wesentlich schlimmer, wo viel länger noch weniger ging. Wo es so stark laggte, dass vom halben Server die Inventare gelöscht wurden, etc pp... Und wenn Corona sich irgendwann entschärft, dann sind auch wieder weniger Leute online zwangsläufig...
CB12 14:50 uhr......man kann nicht mehr vernünftig im ingame chat schreiben...garnicht lustig....für mich unspielbar.....wird wieder was neues getestet???
Ebenso für mich derzeit unspielpar.
Auslöser das ein einzelnes E nicht funktioniert:
/Bank abheben
/Bank einzahlen
/tpaccept
/ec
/p h Erdbeerschnitzl
/warp Farmwelt
/warp Nether
Andere kommen halt wenigstens zu ihren jeweiligen Plots, ich nur zu meinen Homes :/
Naja, hoffe das das bis am Abend geregelt ist.
Alles anzeigenEbenso für mich derzeit unspielpar.
/Bank abheben
/Bank einzahlen
/tpaccept
/ec
/p h Erdbeerschnitzl
/warp Farmwelt
/warp Nether
Andere kommen halt wenigstens zu ihren jeweiligen Plots, ich nur zu meinen Homes :/
Zu deinen Plot kommst du auch einfach nur mit "/p h "
Alles anzeigen Alles anzeigenEbenso für mich derzeit unspielpar.
/Bank abheben
/Bank einzahlen
/tpaccept
/ec
/p h Erdbeerschnitzl
/warp Farmwelt
/warp Nether
Zu deinen Plot kommst du auch einfach nur mit "/p h "
Ohhhh... Da hätt ich ja direkt weiter spielen können ![]()
Na egal, die Pause tat mir sicher nicht schlecht und gelernt hab ich dadurch jetzt auch was, danke dir ^^
Es sind halt böse ....
Server Laggs passieren viel zu häufig und bei Events verliert man manchmal Sachen aus dem inv
könnte man vlt den booster: Mobs und break raus nehmen. Denn sobald die an sind fangen die Sicherheits Plugins an zu arbeiten
break bringt aber einen großen Vorteil beim farmen
Hallo Abge... Es sind immer noch sehr starke Lichtbugs auf cb Wasser. Man kann so sehr schlecht Wither Farmen. Währe echt cool, wenn ihr das irgendwie fixen könntet. (Wasser lagt eh nie könntet ihr da nicht das mit den Lichtbugs ausstellen)
Nikicraft2004 gibt doch eh zu viele beacons und der Bug mit den withern wird auch zu heftig genutzt probier den mal mit einem einfachen dia Schärfe 5 Schwert zu besiegen.
Heute im 13:15 gab es mal wieder extreme laggs auf CB5 und der Server ging offline.
könnte man vlt den booster: Mobs und break raus nehmen. Denn sobald die an sind fangen die Sicherheits Plugins an zu arbeiten
break bringt aber einen großen Vorteil beim farmen
Der Beitrag ist fast 1 Jahr alt 😂
Der Beitrag ist fast 1 Jahr alt 😂
Dieses Thema ist ein sogenannter Sammelthread: Er ist dazu da, um durchgehend Vorschläge/Verbesserungen/Statements zur Serverperformance zu erhalten.
Das heißt: Es ist egal, wie alt der Beitrag ist. Er ist immer aktuell!
Werden eigentlich Nach dem Server neustart alle Tiere resettet ?