1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Naht sich GrieferGames dem Ende?

• Manoli_
  • 14. November 2020 um 01:08
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Manoli_
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.901
    Clan
    XMAS
    Discord
    mxnoli
    • 14. November 2020 um 01:08

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, beschließen immer mehr Spieler den Server zu verlassen, doch woran liegt das?

GrieferGames ist ziemlich eintönig geworden. Es werden immer die gleichen Sachen zu den gleichen Preisen verkauft, Spieler werden zu Unrecht bestraft, Kisten-Items zerstören die Schönheit besonderer Items usw.

Wozu führt das? Zu Scamms und Pausen / Quits. Gefüllt täglich verliert GrieferGames an aktiven Spielern, ganz egal ob neue dazu kommen oder nicht.

Durch die eingeführten Geldbeträge in den Supreme-Kisten, ist der Server noch mehr Pay2Win geworden, als er es davor schon war.

Das Team verbietet Echtgeldhandel, weil sich so gewisse Leute einen unfairen Vorteil verschaffen können - und wieso gibt es dann Kisten?

Ich habe auf GrieferGames vielleicht nicht so viel erreicht wie Sumihh, DivineY oder LAINTIME, doch ich muss leider sagen, dass sich der Server in eine sehr negative Richtung entwickelt hat.

Mit diesem Beitrag will ich nicht wirklich etwas bewirken, weil sowieso nichts passieren wird. Daher würde mich eure Meinung zu dem Ende von GrieferGames interessieren. Ich denke, dass GrieferGames Ende 2022 schließen wird. Bin Mal gespannt, was ihr so denkt.

Falls GrieferGames schließt, wäre ich für nen neuen CB Server offen, aber einen neuen. An die OGs unter euch: Erinnert ihr euch an Novabuild? So ein Server wäre echt Nostalgie pur.

Liebe Grüße,

Der Weihnachts-Tiger

Ehrenyaros

FroschMitMonokel  unbannbare  @Yhuuu  AriZonaGHG2  Samrushka_  RealKensi_YT  EinfachCloud  MxtheHeft  Benutzer77  Jackenaut  Julraider  Niki1324  @btwJannik  DivineYsHund  Benutzer1  xGeniex  zReeedYT  xTheRealBlue  SyntaxOfficial  Jingeltin  ClientHackzzz  BentendoYT  saupi

XMAS

Einmal editiert, zuletzt von Manoli_ (14. November 2020 um 01:27)

• Samrushka_
    Senior Griefer
    Reaktionen
    743
    • 14. November 2020 um 01:23

:!:

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 14. November 2020 um 01:42

Wieder so ein Beitrag, einfach gesagt nein denke ich nicht

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• XSKELLEX
    Gold Griefer
    Reaktionen
    337
    Clan
    FLX-COMMUNITY / ehm. BUILD-INVESTMENT
    Discord
    XSKELLEX#0596
    • 14. November 2020 um 01:50

Aber musst es so sehen.

Wenn ein bekannter Spieler geht ist es zwar schade öffnet aber wieder den Raum für andere Leute.

Die einen kommen die anderen gehen.

Klar beim Handeln kann man bei Kisten Items durch die sales bereits vorhersagen wann die sinken.

Das mit den Preisen was du angesprochen hast ist nicht so, da sich der Preis immer verändert zurzeit sichtbar bei den Beacons. Andere seits kann die Leitung nicht mal eben 500 Spawner neu in die Wirtschaft pumpen damit sich die Preise verändern. Dann würden sich wieder Leute beschweren.

Die Wirtschaft von GG ist nun mal im Keller es ist leider einfach so das liegt aber auch teilweise daran das so viel gefarmt wurde so das die dks so gesunken sind (das liegt dann wieder an der großen Community die Masse macht es aus) . Wenn dann welche aufhören ist das dann wiederum gut da es dann wieder einen weniger gibt der Z. B. Viel farmt.(Nicht böse gemeint)

Naja das kann man überall somachen

Es hat alles ein Gewissen rückmus auf GrieferGames.

Viele spielen auch für die Community

Weil man soviele kennt

So das ist mal meine Meinung dazu =)

-------------------------------------------------------------------

𝗔𝘂𝗳 𝗱𝗲𝗿 𝘀𝘂𝗰𝗵𝗲 𝗻𝗮𝗰𝗵 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗺 𝗗𝗲𝘀𝗶𝗴𝗻𝗲𝗿 𝗳ü𝗿 𝗦𝗼𝗰𝗶𝗮𝗹 𝗠𝗲𝗱𝗶𝗮? 𝗗𝗠 𝗠𝗘!

I 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓖𝓮𝓫𝓸𝓽𝓮 𝓱𝓪𝓵𝓽𝓮𝓷 24𝓱 I

𝓘𝓷𝓯𝓸𝓻𝓶𝓪𝓽𝓲𝓸𝓷:

𝓘𝓷𝓰𝓪𝓶𝓮: 𝓧𝓢𝓚𝓔𝓛𝓛𝓔𝓧

𝓗𝓪𝓾𝓹𝓽-𝓒𝓫: 𝓒𝓑2

𝗔𝘂𝗳 𝗱𝗲𝗿 𝘀𝘂𝗰𝗵𝗲 𝗻𝗮𝗰𝗵 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗺 𝗗𝗲𝘀𝗶𝗴𝗻𝗲𝗿 𝗳ü𝗿 𝗦𝗼𝗰𝗶𝗮𝗹 𝗠𝗲𝗱𝗶𝗮? 𝗗𝗠 𝗠𝗘!

-------------------------------------------------------------------

• Jingeltin
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    383
    • 14. November 2020 um 07:11

Merken.

╔════════════[Info]════════════╗

✘ Ingame: Jingeltin ✘

✘ Citybuild: Evil ✘

╚════════════[Info]═══════════╝

• Moradon
    Gast
    • 14. November 2020 um 07:31

Ich weiß echt nicht was ihr immer habt? Die einen beschweren sich das die Kisten nicht attraktiv genug gestaltet sind und sie sich deswegen keine kaufen, nun sind sie attraktiv und es wird gemeckert. Nur mal am Rande erwähnt ist die Chance auf den so verhassten 500k Drop, für den kistenöffner, geringer als der 5k Drop für alle!! 5k für alle drückt mehr Geld in die Wirtschaft als 500k für einen. Dazu sei gesagt, wer finanziert denn den Server, wenn es keine Kisten mehr gäbe? Die rangkäufe? Sicherlich nicht. Ich habe einen Nitrado Bauserver für 16 Slots der mich monatlich 32€ kostet, was meinst du wohl was GrieferGames an Ausgaben monatlich hat? Man kann es sich ja aussuchen, ob man hier gratis spielen will oder Geiefergames nimmt monatlich von allen Spielern 20€ zum zocken? Man muss ein gewisses „Pay2Win“ Gefühl haben, sonst wäre GrieferGames schon lange geschlossen!

Ja, ich kaufe viele Kisten, aber für mich ist das definitiv KEIN „Pay2Win“. Ich spiele nun 1,5 Jahre auf GG und besitze gerade mal 2,7 mio ingame$ trotz monatlich mindestens 100 Supremekisten. Habe kein vernünftig bebautes Plot oder so 🤪😅. Was ich damit sagen will, man sollte vllt mal komplett drüber nachdenken wo der Server wäre, gäbe es diese „scheiss“ Supremekisten nicht. Ich wette mit dir, dass GrieferGames dann längst dicht wäre.

• OliKai
    Expert Griefer
    Reaktionen
    150
    Clan
    Horus
    Discord
    princess_liv_
    • 14. November 2020 um 08:48

Wirtschaft am a

Orb Preis viel zu hoch

Spiele trotzdem gg

warum?

Weil's trotzdem Spaß macht

Horus Member

<3 Gebote Können immer zuückgezogen werden <3      

Zitat

Man wird nicht besser

wenn man andere schlecht macht

• RisQ
    Gast
    • 14. November 2020 um 08:56

Manoli_ ,

dieses Thema dass einige „alte Spieler“ den Server verlassen da sie sich eventuell nicht mehr wohlfühlen (bspw. wurden sie um all ihr Vermögen gescammt oder haben ihre Ziele auf GG erreicht) ist vollkommen verständlich und legitim.

Es kommen immer genauso viele wie doppelt soviele neue Spieler auf dem Server wie es Personen gibt die dem Netzwerk den Rücken kehren.

Punkto „Supremekisten“: es hat sich seit längerer Zeit etwas geändert vom Inhalt der Supreme Kisten, das stimmt und ist auch vollkommen klar.

Denn GrieferGames hat sich zu einer GmbH weiterentwickelt, für alljene die nicht wissen um was es sich hier genau handelt, dies ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung, somit denkt der Eigentümer/Owner sowie die Administration „wirtschaftlich“ da davon auch sein Unterhalt bezahlt werden muss und all die weiteren Serverkosten.

Vorallem ein Netzwerk in dieser Größenordnung ist immer etwas schwieriger zu führen da das Team rund um Abge sehr viel leistet um für euch wie für die Community das beste Spielerlebnis zu ermöglichen. Ein großes Dankeschön da an Abge und das Team.

Allerdings Manoli_ das was du hier betreibst und gegen das Netzwerk schießt mit Serverschließung 2022, sowie die Eröffnung eines neuen CB Servers ist hier vollkommen falsch am Platz....

Wenn es dir aktuell hier nicht mehr gefällt, such dir etwas anderes was dir Spaß macht oder mach mal eine Auszeit, für die Hater unter euch ihr wisst wo die Tür ist.

Das war’s von meiner Seite auch.

Liebe Grüße

RxxQ

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 14. November 2020 um 09:00

Manoli_ was war den an Novabuild besser? Die neuere Minecraft Version? Auch wenn ich SoproII mag, war an dem Server nichts innovativ, zumindest nichts das schon funktioniert hat, bevor der Server wieder geschlossen hatte.

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 14. November 2020 um 11:14

Ist schon tot lol.

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

• Raceros18
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    516
    Clan
    FTY (FamerThanYou)
    Discord
    Raceros18
    • 14. November 2020 um 11:23

Es verlassen zwar viele den Server, dafür kommen aber immer wieder neue Spieler hinzu.

Spoiler anzeigen

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 14. November 2020 um 11:25
    Zitat von Moradon

Ich weiß echt nicht was ihr immer habt? Die einen beschweren sich das die Kisten nicht attraktiv genug gestaltet sind und sie sich deswegen keine kaufen, nun sind sie attraktiv und es wird gemeckert. Nur mal am Rande erwähnt ist die Chance auf den so verhassten 500k Drop, für den kistenöffner, geringer als der 5k Drop für alle!! 5k für alle drückt mehr Geld in die Wirtschaft als 500k für einen. Dazu sei gesagt, wer finanziert denn den Server, wenn es keine Kisten mehr gäbe? Die rangkäufe? Sicherlich nicht. Ich habe einen Nitrado Bauserver für 16 Slots der mich monatlich 32€ kostet, was meinst du wohl was GrieferGames an Ausgaben monatlich hat? Man kann es sich ja aussuchen, ob man hier gratis spielen will oder Geiefergames nimmt monatlich von allen Spielern 20€ zum zocken? Man muss ein gewisses „Pay2Win“ Gefühl haben, sonst wäre GrieferGames schon lange geschlossen!

Ja, ich kaufe viele Kisten, aber für mich ist das definitiv KEIN „Pay2Win“. Ich spiele nun 1,5 Jahre auf GG und besitze gerade mal 2,7 mio ingame$ trotz monatlich mindestens 100 Supremekisten. Habe kein vernünftig bebautes Plot oder so 🤪😅. Was ich damit sagen will, man sollte vllt mal komplett drüber nachdenken wo der Server wäre, gäbe es diese „scheiss“ Supremekisten nicht. Ich wette mit dir, dass GrieferGames dann längst dicht wäre.

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch und nimm mir nicht übel, aber wenn du monatlich 100 Supreme Kisten öffnest und das seit 1.5 Jahren und du 2.7Mio hast, kann man zwar sagen das du relativ wenig hast und es deswegen kein p2w ist, die Frage ist aber trotzdem, wie viel du dann ohne Kisten hättest.

Glaube auch das dein gesamter Besitz über 2.7Mio liegt, 1.5 Jahre sind 18 Monate, 18×100 Supreme Kisten sind 1800 das heißt selbst wenn du nur Köpfe ziehst hast du damit schon über 2 Mio.

Aber auch wenn die Rechnung stimmt, hast du wahrscheinlich 2 Mio mit Supreme Kisten gemacht die du sonst nicht hättest. Also hast du bezahlt um mehr zu haben = p2w.

Wenn jemand will und zu viel Geld in Reallife hat kann er 100000 Supreme Kisten öffnen und er ist wahrscheinlich der reichste Spieler auf dem Server - > P2W

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 14. November 2020 um 11:26
    Zitat von Raceros18

Es verlassen zwar viele den Server, dafür kommen aber immer wieder neue Spieler hinzu.

Ja die auch in kürzester Zeit den Server verlassen.

Wenn man keine in Supreme Kisten kauft bringt es nicht wirklich aktuell auf GG zu spielen.

Die einen sagen durch Farmen kann man Geld generieren, aktuell sind die Preise aber von Farm Material komplett im Ars...

Neue Spieler verlieren auch schnell die Lust oder sind gezwungen zu scammen, bei den Startmoney ist es genau so problematisch.

Wie möchte man sich mit 5$ hoch handeln?

Also würde daran nicht glauben das die neuen Spieler auch wirklich bleiben.

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

• Sullivan95
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.151
    • 14. November 2020 um 12:10

moin Manoli_. Da ja jeder nur das beispiel nimmt, an den leuten die ein quitbeitrag geschrieben haben, müssen wir auch genau hinschauen wer wirklich davon gequittet ist. 80% der Leuten spielen immer noch.

Schauen wir uns das Thema pay2win an. Ich gehe mal stark davon aus das die 30 reichsten Leute auf GG keine Kisten Käufer sind. Dazu zählen keine yt, oder ggf teamler. Dazu soll gesagt werden das der pay2win Faktor erst dann zählt wenn es überhaupt ein win gibt. Doch wie gewinnt man GG?

Das Spieler gehen ist normal. Das ist auf jedem Server genauso. Und genauso kommen Leute wieder.

In einem Punkt gebe ich dir recht. Es ist eintönig. Ich wünsche mir auch gerne einen admin evil wieder. Einen sadisten der die Spieler eine überwischt. Und aus der Ferne hört man das gekreische weil sie ihre inv verloren haben.

Aber sowas machen sich die Spieler selber kaputt. Dann bekommt man hate weil ja alles nur gespielt und gefakt ist. JA ACHWAS. Das sind vermutlich solche Leuten die ihrem Kinder mit 2 Jahren erzählen das es keinen Weihnachtsmann und Osterhasen gibt

• Samrushka_
    Senior Griefer
    Reaktionen
    743
    • 14. November 2020 um 12:25
    Zitat von verbvllert_
    Zitat von Raceros18

Ja die auch in kürzester Zeit den Server verlassen.

Wenn man keine in Supreme Kisten kauft bringt es nicht wirklich aktuell auf GG zu spielen.

Die einen sagen durch Farmen kann man Geld generieren, aktuell sind die Preise aber von Farm Material komplett im Ars...

Neue Spieler verlieren auch schnell die Lust oder sind gezwungen zu scammen, bei den Startmoney ist es genau so problematisch.

Wie möchte man sich mit 5$ hoch handeln?

Also würde daran nicht glauben das die neuen Spieler auch wirklich bleiben.

Alles anzeigen

Neue Spieler profitieren genau so von den Kisten der anderen.

• MrHermibert
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    95
    Clan
    AIA
    • 14. November 2020 um 12:57

Mal ne ganz andere Sichtweise:

Kurz vorweg, ich möchte keinen damit Fronten :)

Ihr regt euch immer auf, wenn neue items in die Kisten kommen und ihr eventuell bei euren einmaligen glitzernden items ein bisschen Verlust macht.

Meine Meinung nach ist der Sinn eines Citybuild servers etwas schönes zu bauen, mit Material oder ein paar adminitems (damit meine ich deggs, ep-rahmen, bedrock und nicht die einmaligen, oder op-items) zu handeln. Ganz wichtig ist für mich auch der Spaß mit anderen im Ts zu quatschen, hier haben sich zumindest bei mir auch enge Freundschaften entwickelt, mit ein paar wenigen sogar im Real-life. Das is der besondere Flair an GG.

Klar hat Griefergames eine wirtschaft, die man auch "durchspielen" kann, blöd gesagt, aber diese sollte nüchtern betrachtet einfach nur Handel mit verfügbaren items sein, da bin ich mit dem Team auch nicht ganz im reinen was die Kistenitems angeht.

Wenn durch diese neuen items Spieler zum quitten bewegt werden, dann tut mir das in keinster Weise leid, da solche Leute nur die geldgier und den Reichtum im Kopf haben.

Dankt dem Team die sich jeden Monat den A**** aufreißen um uns weiter spielen lassen zu können und auch danke an die ganzen Kistenöffner, die diesen Server am laufen halten.

Ich selbst hab schon auf GG gespielt, da hieß der Server noch Thronemc, dann hab ich auf Cb zero gespielt und seit Mitte 2019 wieder aktiv auf Cb12 und bin äußerst zufrieden mit dem Server :) ich verdiene mein Geld und mein großes Bauprojekt weiterzubauen / oder auch auf diesem merge langsam eine community farm zu errichten.

In diesem einem Jahr hab ich durch farmen und bedingten Handel mit kleineren adminitems und Köpfen ein Vermögen von rund 5 Mio aufbauen können, wo ich jedoch das geringste in Bargeld rumliegen habe weil ich mir daraus nicht mache.

Ich kann es nur noch einmal sagen.

Griefergames.de ist ein CITYBUILD Server, der dazu da ist seine Kreativität auszuleben und nicht dazu seiner geldgier freien Lauf zu gewähren.

Das wären meine Worte :) ich will damit keinem zu nahe treten.

Danke auf jeden Fall an alle die diese Meinung mit mir teilen (also denke ich) und mir jeden Tag ein Lächeln auf die Lippen zaubern :)

Hr_Pascalovice und Tatsuya, der für den kompletten AIA-Clan steht, ich liebe euch!

An alle anderen, euch natürlich auch haha

Over and out Hermi

• Manoli_
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.901
    Clan
    XMAS
    Discord
    mxnoli
    • 14. November 2020 um 13:03

Chemtek auf Novabuild hat vielleicht nicht alles geklappt, aber dort hat es Spaß gemacht zu spielen. Der Server war vielleicht nicht immer komplett befüllt, aber die Community dort war echt nice. Die Preise wurden nicht random zerstört und es gab keine Kisten.

Ich weiß, dass sich GrieferGames finanzieren muss, aber die Kisten haben den Server meiner Meinung nach in ein schlechtes Licht gerückt.

XMAS

• Fidifish
    Senior Griefer
    Reaktionen
    178
    Clan
    LMS
    • 14. November 2020 um 13:05

Ich finde der Server hat sich nicht verschlechtert etc, nur ein paar Leute werden älter, haben keine Lust auf Minecraft und/oder spielen lieber zb CSGO, oder ein paar - wie bei mir - wird es einfach zeitlich knapp.

Wenn man mal nachdenkt. So viele Leute haben 1500-3000 Spielstunden (die Zahl ist relativ normal bei vielen Spielern) auf EINEM Minecraft Server. So viel gespielt zu haben ist ne Menge und nach einer Zeit kann es auch eintönig werden. Bei anderen Spielen/Server auf Minecraft habe ich längst nicht so viel zb Gomme wo ich 2 Jahre fast jeden Tag früher mit meinen Freunden gespielt habe + in den Ferien nicht ansatzweise so viel wie auf GrieferGames.

Mir macht der Server Spaß, die Community ist nett.

Ich muss aber sagen, dass Leute die neu anfangen es echt schwer haben, aber wir haben es auch alle geschafft. Ich hab die ersten paar Tage im Juni 2019 auch 5k Drops gesammelt davon Köpfe gekauft, für 200$ mehr verkauft. Banner wurden mit Karten ersetzt etc. :D

Ist alles eine Ansichtssache und toleriere auch jede andere Meinung.

• HowToGetBanned
    Gast
    • 14. November 2020 um 13:20

Ich, der NUR den Titel gelesen hat, kann sagen :

Nein.

Es naht nicht dem ende.

Es ist schon lange am ende.

• Sullivan95
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.151
    • 14. November 2020 um 13:21
    Zitat von HowToGetBanned

Ich, der NUR den Titel gelesen hat, kann sagen :

Nein.

Es naht nicht dem ende.

Es ist schon lange am ende.

Gut. Gehn wir mal nach Hause

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)