1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2

• 1Waschbaer
  • 22. August 2021 um 16:43
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 22. August 2021 um 16:43

Hallo zusammen!

Aufgrund der jüngsten Ereignisse und meiner Verbundenheit zum Forum wollte ich es mir nicht vorbehalten auch einen kleinen Abschiedsbeitrag zu schreiben. Nach nun gut 14 Monaten meiner Zeit im Team musste ich mich gestern leider verabschieden. Der Abschied kam für mich überraschend, da ich so wie auch die anderen gekickten Teamler keinerlei Anzeichen für diesen Kick hatte. Leider hatte ich selbst auch vor dem Kick keine Info bekommen - ich habe es nur mitbekommen, da ich im Forum die neue Trophäe bekommen habe - das ist zwar von den Zuständigen nicht so gewollt gewesen, lies sich aber aus organisatorischen Gründen nicht anders regeln. Das war trotzdem, um es offen und ehrlich auszudrücken, schwach gewesen, da ich in diesen 14 Monaten viel Zeit in den Server bzw. in meine Arbeit als Supporter investiert habe. Das ist auch der Punkt, der mich tatsächlich am meisten trifft - meine geleistete Arbeit fühlt sich durch so eine Entscheidung und Durchführung nicht wertgeschätzt an. Ich denke dass ich einige 100 Stunden in diesen 14 Monaten für das Netzwerk meinen Dienst getan habe, und auch die mir übertragenen Aufgaben gut erledigt habe. Ich habe immer versucht die Regeln durchzusetzen, aber auch das Leben der Community darin zu berücksichtigen. Auch kamen einige Ideen und Vorschläge meinerseits, welche zum Teil auch gut umgesetzt wurden. Ich denke dass diese Änderungen GrieferGames nachhaltig positiv beeinflussen.

Ich selbst war aufgrund von privaten Angelegenheiten die letzten Wochen sehr inaktiv geworden - darüber war ich mir auch bewusst. Selbst habe ich auch mit dem Gedanken gespielt meine Teammitgliedschaft zu beenden, um den Platz für jemanden zu räumen der mit deutlich mehr Zeit an die Sache rangeht. Diese Entscheidung wurde mir nun abgenommen. Wäre es zu einem vorherigen Gespräch gekommen und Problematiken wären dort schon angesprochen worden, hätten sich da sicher die Wege im positiven für alle getrennt - dieses Gespräch wurde aber gewollt nicht geführt.

Aus den oben genannten Gründen kann ich die Entscheidung der Teamleitung voll und ganz nachvollziehen, die Umsetzung ist aber undankbar - und genau diese Umsetzung hat auch meine Sicht zur Teamleitung nachhaltig extrem schlecht beeinflusst. Aus unternehmerischer Sicht muss man hier differenzieren zwischen fest angestellten Mitarbeitern, welche ihren monatlichen Lohn als Gegenleistung zu ihrer geleisteten Arbeit bekommen und zwischen freiwilligen "Mitarbeitern", welche ihre Freizeit nach der Arbeit noch für das Netzwerk unentgeldlich opfern. Hier ist der gewählte Weg eindeutig der falsche, und zeigt dass eine Wertschätzung nicht wirklich vorhanden zu sein scheint - da ist auch eine Entschädigung in Form von einem kleinen Abschiedsgeschenk kein Trost für.

Zuletzt bleibt mir hier zu sagen, dass ich weiterhin InGame und im Forum anzutreffen sein werde. Schließlich habe ich auch Spaß am Spiel und immer noch daran Leuten zu helfen. Ich bedanke mich bei allen Teamlern mit denen ich zusammen arbeiten durfte, und mit denen auch einige schöne Erinnerungen geschaffen wurden. Schade ist dennoch, dass das gewählte Ende die schöne Teamzeit so kaputt macht.

:1waschbaer:

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

Einmal editiert, zuletzt von 1Waschbaer (22. August 2021 um 16:52)

• Bullyiscool
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    44
    Clan
    EPS
    • 22. August 2021 um 16:51

wow, Nothing to say

• stressige
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    564
    • 22. August 2021 um 16:54

Wirklich schade das es dich auch getroffen hat, die Enttäuschung ist riesig. Es wird sich eines Tages bemerkbar machen welcher Verlust durch die Luft schwebt, meiner Meinung nach war es eine kindische Entscheidung. Eher hätte ich mit einer Beförderung gerechnet als mit einem kalten Abschied, keinerlei Anzeichen - nichts. Für mich kein respektvolles Verhalten eines Einzelunternehmers, ich bin maßlos geschockt von dieser Undankbarkeit.

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• _qyx
    Gold Griefer
    Reaktionen
    327
    • 22. August 2021 um 17:03

Wirklich schade man, du warst echt ein guter Supporter.

Man wird dich niemals vergessen :)

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 22. August 2021 um 17:11

Zur erbrachten Leistung kann ich selbst nichts sagen, allerdings habe ich selbst ähnliche Situationen miterleben dürfen/müssen. Dankbarkeit und Wertschätzung gab es von Seiten der Administration leider nie oder nur sehr punktuell für einzelne Personen. Das ist der Grund weshalb schon vor über drei Jahren immer wieder aktive Teammitglieder gegangen sind.

Ich finde es schade, dass dies immer noch ein Problem zu sein scheint und das obwohl die "neuen Administratoren" dies selbst hautnah miterlebt haben.

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

• FlexRace
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    541
    Discord
    FlexRace#4165
    • 22. August 2021 um 17:13

Huhu,

auch ich möchte mal meine Senf dazu geben. Ich kann mich dir Waschi anschließen. Auch ich bin von dem gestrigen Abend geschockt und finde diese Entscheidung zu voreilig. Gespräche wurden nicht gesucht und Verbesserungen wurden nicht erläutert. Auf die Frage, ob dieses Teammitglied derzeit wichtig für GrieferGames und würden wir seinen oder ihren Weggang nur schwer verkraften, kann ich nur mit JA antworten.

In meinen fast 2 Jahren habe ich vieles erlebt und kenne deine Herangehensweisen, sowie deine Kenntnisse in verschiedenen Bereichen. Wir konnten beide voneinander lernen und sind bis heute auch gute Freunde geblieben. Ich bin enttäuscht, wie hier gehandelt wurde und muss ganz klar betonen, dass solch ein "Verhalten" nicht respektvoll gegenüber den Teammitgliedern war.

Auch in diesem Beitrag distanziere ich mich von jeglichen Kommentaren, die hier drauf geantwortet werden oder sonst was. Ich äußere lediglich meine konstruktive Kritik.

Vielen Dank Waschi, für deine geleistete Arbeit. Du weißt, wo du mich finden kannst 🙂

Lieben Gruß

Flexi

Wer ist FlexRace? [Vorstellung + Geschichte]

Instagram: ⤿ Klick ⤾

YouTube: ⤿ Klick ⤾

Twitter: ⤿ Klick ⤾

════•● ✖ ●•════

Einmal editiert, zuletzt von FlexRace (22. August 2021 um 17:18)

• EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 22. August 2021 um 17:19

Schade dass du nicht mehr im Team bist, Wasch... :(:1waschbaer: Warst einer der besten Supporter

Zitat von FlexRace

Ich bin enttäuscht, wie hier gehandelt wurde und muss ganz klar betonen, dass solch ein "Verhalten" nicht respektvoll gegenüber den Teammitgliedern war.

Das sehe ich genauso

MfG :eingriefer:

Einmal editiert, zuletzt von EinGriefer (22. August 2021 um 17:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EinGriefer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Natalieyxc
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    166
    • 22. August 2021 um 17:47

Als ich gesehen habe, was in der News stand, hat mein Herz geblutet. Jeder Einzelne war und ist auch immer noch wichtig für GrieferGames.

Nimms dir nicht so zu Herzen. <3

Als ich das Team verlassen habe, hat es mich anfangs sehr traurig gemacht. Aber nach ein paar Tagen habe ich gemerkt, dass das die beste Entscheidung seit langem war und wie befreiend das alles jetzt ist. Ich bin mir sicher, zu diesem Punkt kommst du auch noch!

• Thorma90
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.441
    • 22. August 2021 um 17:54
    Zitat von Natalieyxc

Als ich gesehen habe, was in der News stand, hat mein Herz geblutet. Jeder Einzelne war und ist auch immer noch wichtig für GrieferGames.

Als ich das Team verlassen habe, hat es mich anfangs sehr traurig gemacht. Aber nach ein paar Tagen habe ich gemerkt, dass das die beste Entscheidung seit langem war und wie befreiend das alles jetzt ist. Ich bin mir sicher, zu diesem Punkt kommst du auch noch!

Vermisse meine 3,50€ teamjail ;(x'D<3

Mit freundlichen Grüßen,

[QA] Owner Thorma90 :thorma90:

#5JahreQA

Clangründung am 30.03.2020 -

CityBuild 1
    Twitch.TV > Thorma90 - Twitch

#PikaBurgerIstGesund

:lord_cancour: #SchnabeltierSchnitzel :boesetomate_toa:

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 22. August 2021 um 18:34

Bleibt abzuwarten ob Abge in diesen Fall die richtige Entscheidung getroffen hat. Es kann für ihn jetzt ein Griff in den Klo sein.

Mal schauen was die nächste Bewerbungsphase sagt & ob Leute noch den Reiz haben ein Teammitglied zu werden.

Abwarten was die Zeit mit sich bringt - vielleicht bereut ihr diese Entscheidung nicht & könnt euch eurem Reallife widmen. Schade um eure Zeit die euch genommen wurde.

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

4 Mal editiert, zuletzt von verbvllert_ (22. August 2021 um 18:36)

• 1MrTired
    Junior Griefer
    Reaktionen
    70
    Clan
    Mister
    Discord
    1MrTired#5233
    • 22. August 2021 um 19:20

:(

1MrTired

Mister Clan-Owner

Werbung:

Du würdest gerne Möbel sehen, hast aber kein MysteryMod? Versuch es mit:

/p h Möbel[CB20]

Kontakt:

Discord: 1MrTired#5233

E-Mail: [email protected]

Clan-Discord und Discord-Kartenshop: https://discord.com/invite/9nuRkkKnsH

:leuchtfeuer:Meine Gebote können jederzeit zurück gezogen werden:leuchtfeuer:

• undwegFM
    Gast
    • 22. August 2021 um 19:31

Das ist schon arg. Und es wirft so gar kein gutes Licht auf GG. Zum Glück hatte ich nie Interesse an einer Teammitgliedschaft. Hätte ich irgendwelche Ambitionen gehabt, jetzt hätte ich sie nicht mehr.

• Schwammbuggel
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    83
    Clan
    The Circle (Owner)
    • 22. August 2021 um 19:45
    Zitat von Natalieyxc

Erst ist man total niedergeschlagen und anschließend kommt dieses unbeschreibliche befreite Gefühl😅

Deinem Post ist nichts großartiges hinzuzufügen...

An alle gestrigen Beteiligten, lasst den Kopf nicht hängen. Ihr seid wieder frei und ungebunden👍🙆‍♂️🙈

LG

Einmal editiert, zuletzt von Schwammbuggel (22. August 2021 um 20:15)

• CommandantMax
    Senior Griefer
    Reaktionen
    260
    • 22. August 2021 um 20:24

.

╔═════[Informationen]═════╗

Ingame Name: General_Max_

CityBuild: CB 1

Clan: CQE

!!!gebote sind 12std gültig!!!

╚═════[Informationen]═════╝

:leuchtfeuer: :leuchtfeuer:

• SY_MarvAP
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    92
    Clan
    SY-Clan
    Discord
    SY_MarvAP#4334
    • 22. August 2021 um 20:39

hey zusammen,

ich muss ganz ehrlich zugeben, ich selber war am überlegen ob ich mich bei der nächsten Bewerbungsphase für Supporter bewerben werden, doch durch die Handlung von Griefergames, wurde mir die Entscheidung abgenommen.

Interessant wäre zu wissen, was die anderen ExTeamler zu der ganzen Situation sagen, wie ihre Sichtweise ist.

Ich kann leider nicht viel sagen, ausser dass ich allen ExTeamler nur meinen besten Dank aussprechen kann erstrecht Katakuri1,

Ich danke euch allen vom ❤ für eure Initiative und Bereitstellung eurer Engagement für Griefergames. Seht das ganze Positiv, diese Erfahrung kann euch keiner mehr nehmen, seht das Glas nicht halb leer, es ist immernoch halb voll

LG

Marv

:leuchtfeuer:Lieben Gruß

SY_MarvAP
    1. Helfer CB10

Owner

des SY-Clans

und

Trustet MM auf CB10

der verbvllert_-MM-Liste:leuchtfeuer:

• Chozuro
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    Clan
    iBIGi
    • 22. August 2021 um 23:31

XSKELLEX

Hallo ich Bin ein Kuhler

• Moradon
    Gast
    • 23. August 2021 um 14:21
    Zitat von pathosFM

Das ist schon arg. Und es wirft so gar kein gutes Licht auf GG. Zum Glück hatte ich nie Interesse an einer Teammitgliedschaft. Hätte ich irgendwelche Ambitionen gehabt, jetzt hätte ich sie nicht mehr.

Als ich die News gelesen und die „Hintergründe“ erfahren hatte, war ich froh nie als Supporter angenommen worden zu sein. Solch einen „Abschied“ hat keiner verdient.

• ToBadToLife
    Senior Griefer
    Reaktionen
    205
    • 23. August 2021 um 15:22
    Zitat von verbvllert_

Bleibt abzuwarten ob Abge in diesen Fall die richtige Entscheidung getroffen hat. Es kann für ihn jetzt ein Griff in den Klo sein.

Mal schauen was die nächste Bewerbungsphase sagt & ob Leute noch den Reiz haben ein Teammitglied zu werden.

Abwarten was die Zeit mit sich bringt - vielleicht bereut ihr diese Entscheidung nicht & könnt euch eurem Reallife widmen. Schade um eure Zeit die euch genommen wurde.

Finds hald lustig

Vorm rausschmeißen wurden meine Beiträge innerhalb von 2 Tagen bearbeitet

Wie lange das wohl jetzt dauern wird :notlikethis:

ToBadToLife Cb1

Gültigkeit von Geboten

Meine Gebote halten 12 Stunden dannach garantiere ich den Kauf nicht !

Oder ich finde ein anderes Item

Kontakt :

DC ToBadToLife#8649

Laby ToBadToLife

• MisterAal
    Gold Griefer
    Reaktionen
    886
    • 24. August 2021 um 07:02

Schade, viel Glück auf deiner Reise :) .Laut Titel, müssten wir doch eigentlich nur eine Waschbärwurst machen hmm...

• MR_Un1v3rse
    Gast
    • 24. August 2021 um 07:09

Kann mich dir nur anschließen!!

Als ich die Nachricht sah, war ich zunächst schockiert und dachte ich hätte mich verlesen.

Der 2.Gedanke war:" Puh, zum Glück ging ich freiwillig."

Dennoch hat das "Arbeiten" mit euch sehr viel Spass gemacht.

Find die Herangehensweise auch nicht sonderlich schon dennoch verstehe ich auch die Leitung in einigen Punkten.

In diesem Sinne einen schönen Start in den Tag.

LG Van1sch

• System 22. November 2021 um 06:30

Hat das Thema geschlossen.
  • System 22. November 2021 um 06:30

Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni