Alles anzeigenMan kann mit 2 min Aufwand pro Trade kann man 95% der scamms verhindern.
Und dafür braucht man keine Liste …
Und Plackinator
Die letzten großen Scams sind folgen dieser Liste - über $100.000.000 wurden dadurch erscammt. Und ich sage dir was: Das war vermutlich erst der Anfang…
90% der Leute auf dieser Liste kenne ich nicht, also sind die für mich alles andere als TRUSTED! Die Community dieser Liste hat sich den Mist, den wir jetzt haben, selbst eingebrockt… die Schuld von sich zu weisen, finde ich schwach.
Man kann doch die $200.000.000 - $300.000.000 Schaden, die durch diese Liste entstanden sind, nicht einfach von sich weisen?!? „Nöööö… da können wir doch nichts für … neeeneeeneee … ich stehe auf der Liste, habe nen tolles Leben und wenn andere von der Liste scammen, ist mir das egal … ich finds trotzdem super so…. Coole Liste! Scheiß auf die anderen! Scheiß auf die Opfer! F*ck the Police! Danke Merkel!“ - macht’s euch nicht zu einfach… ehrlich jetzt!
Und wieviele von dieser Liste schon reingescammt haben? Vergleichsweise wenig, aber summa summarum zu viele…
Stünde hinter dieser Liste eine Art „Versicherung“, wäre das wieder was anderes … aber so ist jedes Opfer am Ende sein eigener Feind … und warum? Weil er sich nicht AUF SICH UND SEINE ERFAHRUNGEN verlassen hat … 🤷🏻♂️
Sry, da bin ich anderer Meinung.
Die letzten großen Scams sind nicht Folgen der Liste. Unabhängig von der Liste können bekannte Personen scammen. Wenn du als Beispiel Bock hättest zu scammen, könntest du mehr als nur 100Mio abgreifen, wenn du es schlau anfängst. Das hat doch mit der Liste nichts zutun. Die Liste zeigt lediglich eine Übersicht von Spieler, die lange scamfrei sind und ebenfalls einen guten Ruf auf ihren CBs haben.
Nur weil die Leute (sry) zu faul sind und sich nicht absichern wollen, geht das ganze in die Buchse. Wenn ein trusted MM scammt, steht das innerhalb von 5min im Forum. Das heißt, es wären maximal 2 Leute, die gescammt werden.
Aber es guckt trotzdem keiner ins Forum.
Das liegt aber nicht an einer Liste sondern an die leichtsinnigen Leute.
Gäb es diese Liste nicht, wären definitiv mehr Leute gescammt worden und auch größere Summen.
Ich würde gerne wissen, was an dieser Liste so schlecht ist? Warum gibst du ihr die Schuld dafür?
Weil die Leute dadurch leichtsinnig werden?
Passiert ebenso bei anderen bekannten Spielern auch ohne Liste.
Die Argumente und Beispiele sind für mich falsch und machen absolut keinen Sinn.
Hier wurde jemand ausgetrickst und die Liste ist Schuld. Es scammt einer von der Liste.
Die Liste ist natütlich auch Schuld.... .
Im Endeffekt wird aus anderen Gründen gegen die Liste geschossen.
Die Zahlen sprechen definitiv für die Liste.
Und sicherer ist es ebenfalls geworden.
Es können alle Spieler scammfrei Traden von kleinen bis großen Summen. Wie viele sichere Trades gabs wohl alleine durch die Liste?
Die Liste hat viele Scams verhindert und gibt Sicherheit.
Wir reden hier von einer Hand voll Scamms die dagegen sprechen.
Und selbst diese Scams ließen sich größtenteils verhindern durch die Opfer.