1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Orb-System: Gemeinsames Konto / Orbs übertragen

• 1.8 Netzwerk
  • Manoli_
  • 21. Oktober 2020 um 01:28
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Manoli_
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.901
    Clan
    XMAS
    Discord
    mxnoli
    • 21. Oktober 2020 um 01:28
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Siehe Titel
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Gemeinsames Orb-Konto: Man kann das Orb-Konto mit anderen Spielern teilen und zahlt auf das gleiche Konto ein und hat die gleichen Abzüge.

Orbs übertragen: Handel mit Orbs wird ermöglicht.

Komprimierte Items: Das man bspw. ein Inventar voller Kakteen zu einem Kaktus craften kann, welcher die Anzahl an Orbs wie ein volles Inventar gibt. Erleichtert den Transport. Am besten mit einem Befehl und keinem Craftingrezept, da dies sonst auch unnötiger Aufwand wäre. Bspw. /comprimise. Soll für alle Items beim Orb-Händler möglich sein.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Steht oben
    Weitere Anmerkungen
    Leichterer und schnellerer Handel mit Orbs.

XMAS

• DC1805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.274
    Clan
    CLEAN
    • 21. Oktober 2020 um 01:32

das Prinzip von den Orbs war jedoch das man diese nicht Handeln kann

Gute Nacht

• Wasserkleber
    Senior Griefer
    Reaktionen
    92
    • 22. Oktober 2020 um 07:31

Wie DC1805 schon gesagt hat sollten Orbs nicht getauscht werden. Dies würde wahrscheinlich dazu führen dass der Wert der Orbs massiv ins schwanken kommen würde. Das mit dem Gemeinsamen Konto finde ich nicht gut da jeder einzelne sich selbst die Items erfarmen sollte. Hier nochmal alle Informationen: https://griefergames.de/news/view/140-die-händler-des-orb-systems-sind-eingetroffen-kisten-update/

Alle Cobble-Spawner-Farmen auf einer Liste:

Spoiler anzeigen

Liste aller Cobble Spawner-Farmen

• Moradon
    Gast
    • 22. Oktober 2020 um 11:52

Ich finde die Idee auch nicht gut. Es Gibt eine Währung auf GG die jeder handeln kann und das reicht. Die Orbs sind dazu gedacht, dass man seine Lager leert und die Items somit weniger werden und auch im $ wert steigen. Sollte man nun die Orbs handeln können, hat man damit nichts gewonnen außer noch eine wertlose Währung. Außerdem kann man alle Items handeln, das reicht doch.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 5. November 2020 um 16:02

Guten Tag Manoli_,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Der Handel mit Gegenständen aus dem Orb-Verkäufer hingegen wurde absichtlich ermöglicht, sofern diese übertragbar/handelbar sein sollen. Ansonsten sind diese Account-bezogen.

Ein gemeinsam genutztes Orb-Konto fördert das Multi-Accounting, Botting und widerspricht dem "Account-gebundenen" Orb-Prinzip.

Das Handeln von Orbs selbst ist aus dem gleichen Grund kein sinnvoller Ansatz. Orbs waren von Anfang an Account-bezogen geplant, um auch Funktionen wie Perks oder andere Account-bezogene Rechte gegen Orbs anbieten zu können.

Ein Vorschlag zur "Itemkomprimierung" wurde bereits geäußert und an die Administration weitergeleitet.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• 50U7R34P3R 5. November 2020 um 16:02

Hat das Thema geschlossen.
  • System 8. November 2020 um 16:30

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.
  • 50U7R34P3R 10. Januar 2021 um 01:03

Hat den Titel des Themas von „Gemeinsames Orb-Konto, Orbs übertragen, Items komprimieren“ zu „Orbs: Gemeinsames Konto / Orbs übertragen“ geändert.
  • 50U7R34P3R 10. Januar 2021 um 01:07

Hat das Label von Citybuild 1 - 22 auf Alle Citybuild-Server geändert.
  • Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 13. November 2021 um 10:23

/pay {name} Orbs 2000

Das man die Orbs genau wie das Geld handelbar macht

Ein neuer Handelsbereich

Spieler die weniger Zeit haben können sich orbs kaufen

Spieler die kein Interesse an Orb Items haben können ihre Verkaufen

Weitere Anmerkungen

Wäre auf jedenfall ne Gute Sache

Grüße

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (18. Oktober 2023 um 18:17) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Dracuma
    Junior Griefer
    Reaktionen
    38
    Clan
    DCC
    • 13. November 2021 um 10:32

Die Idee, ist echt ganz gut. Ich sammele auch viele Orbs, und brauche sie Maximal für einen Flugtrank im Monat ^^

Liebe Grüße

Dracuma

Mitglied des DarkCircusClans CB 9

Und

Inhaber

/p h Nintendo das Nintendo Museum eures Vertrauens auf CB 9:love::love::love:

• BigBlueFox
    Gast
    • 13. November 2021 um 11:18

Die Idee hinter den Orbs war, dass sie nicht handelbar sein sollen. Da wird das Team auch nichts dran aendern...

Du kannst jederzeit mit den Items handeln. Ich hab zB. schon diverse Male mit meinen Orbs Orbwerkzeuge gekauft und diese dann weiterverkauft. Kommt am Ende auf das gleiche raus.

Einmal editiert, zuletzt von BigBlueFox (13. November 2021 um 11:19)

• Mino9319
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    578
    Clan
    TEAM
    Discord
    Mino9319#0850
    • 13. November 2021 um 11:21
    Zitat von BigBlueFox

Die Idee hinter den Orbs war, dass sie nicht handelbar sein sollen. Da wird das Team auch nichts dran aendern...

Du kannst jederzeit mit den Items handeln. Ich hab zB. schon diverse Male mit meinen Orbs Orbwerkzeuge gekauft und diese dann weiterverkauft. Kommt am Ende auf das gleiche raus.

^this ^^

Sollte ja ne Währung sein um es Spielern die lieber Farmen als zu Handeln ebenfalls an sinnvolle Items ran zu kommen und diese ggf. Zu verkaufen.

Mit den besten Grüßen,
    Mino9319
  • Umse
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.978
    • 13. November 2021 um 11:22
    Zitat von Takatunga

Spieler die kein Interesse an Orb Items haben können ihre Verkaufen

Warum dann orbs "Farmen"?

Zitat von Takatunga

Spieler die weniger Zeit haben können sich orbs kaufen

Die Spieler können sich auch einfach direkt das Item kaufen welches sie haben wollen.

**Gebote**

Gebote sammeln = mein Gebot kann jederzeit zurück gezogen werden!

Versteigerung = meine Gebote sind bis zum Ende gültig!

(gleiches Recht für Käufer und Verkäufer)

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 13. November 2021 um 12:28

Zunächst einmal: Dass Spieler nur noch Orbs kaufen, wird nicht passieren, da diese ja am Ende des Tages immer noch von jemandem erfarmt werden müssen, bevor sie an der "Börse" handelbar sind. Farmer wären also kaum negativ betroffen. Mit dem Argument könnte man nun hingehen und behaupten, dass Spieler mit einer handelbaren Orbwährung einfacher und zu einem festen Kurs, der sich für Orbwährung <=> GG-Dollar etablieren würde, ihre Orbs zu Geld machen könnten. Zudem könnte auch der letzte Orb gehandelt werden, was eine deutlich effizientere Nutzung der Orbwährung bedeuten würde. Das ist soweit auch alles richtig...

Trotzdem wurde ja bereits gesagt, dass es nicht dem Grundgedanken des Orbsystems entspricht, doch das liegt eben nicht nur daran, dass handelbare Orbs im Grunde redundant sind, weil man ja auch die Orbitems selbst handeln kann. Vielmehr wäre es ein Problem, dass mit einer handelbaren Orbwährung de facto eine Zweitwährung auf GrieferGames eingeführt würde. 💰💵

Die Kaufkraft der Orbwährung würde sich durch natürliche Marktmechanismen - wenn sie frei handelbar ist - der Kaufkraft von GG-Dollar angleichen. Bedeutet: Wenn es z. B. um den Kauf eines Spawners geht, könnte man diesen ja in Zukunft genauso gut mit Orbs bezahlen. Der Markt wäre dann im Grunde nichts anderes als ein Orbhändler, der ALLE Items verkauft und das untergräbt die Exklusivität des Orbhändlers. 💥

Ein weiteres großes Problem dabei ist, dass Orbs ja generierbar sind. Eine handelbare Orbwährung, die von Spielern selbst generiert werden kann, ist wie eine Gelddruckmaschine. Aus x-beliebigen Items kann man Orbs machen und so buchstäblich Dreck zu Gold verwandeln. Wer sich über die Inflation durch die Moneydrops (zurecht) beschwert, der muss konsequenterweise auch eine solche Mechanik ablehnen, denn weil die beiden Währungen ja durch das Prinzip der unsichtbaren Hand des Marktes aneinander gekoppelt wären, würden sie sich parallel inflationär machen, da jeder Anstieg/Abfall einer Seite direkte Auswirkungen auf die Kaufkraft der anderen Seite hätte. 📈📉

Überdies wäre das alles viel zu planwirtschaftlich. Jede Änderung der Preise vom Orbhändler, egal ob Ankauf oder Verkauf, wäre praktisch ein Eingriff in das Wirtschaftssystem auf dem Server, mit massiven nachhaltigen und potentiell katastrophalen Folgen. Ein Risiko, welches einfach zu vermeiden ist, indem man jeder Währung ihr eigenes Ökosystem zuweist. 🌲🌳🌴

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

5 Mal editiert, zuletzt von Zytocraft (13. November 2021 um 12:35) aus folgendem Grund: Korrekturen: Rechtschreibung & Grammatik | Emojis hinzugefügt

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 20. November 2021 um 20:28

Hallo Takatunga,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Das Orb-System ist ganz bewusst darauf ausgelegt, dass kein direkter Wechselkurs zwischen Orbs & Dollar existiert. Der Handel über die Orb-Items beschränkt sich auf die $-Währung und bildet bereits eine Möglichkeit indirekt Orbs zu handeln. Ein direkter Handel ist aber wie bereits gesagt, weder Ziel noch für unser Konzept vom Orb-System vorstellbar.

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• MaxtvNetzwerk
    Gast
    • 28. März 2023 um 12:14

Hätte ein Vorschlag das man Orbs anderen Spielern geben kann um sich zusammen Orbs zu Verdienen und um so mehr Orbs sparen zu können. Und das man die Orbs Teilen kann gegenseitig

• Luurox
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.602
    Clan
    xXx
    Discord
    Luurox#0762
    • 28. März 2023 um 12:23

Find ich nicht so gut. Orbs sind ja dafür da, dass man sich selbst fürs Farmen belohnen kann. So werden Orbs wieder nur eine weitere Währung die man handeln kann. Finds gut so wie es ist, dass man Orbs nicht direkt verkaufen oder weitergeben kann

Mit freundlichen Grüßen

Luurox🤑

xXx

-Reverse-

:leuchtfeuer: Mein Citybuild: Cb1 :leuchtfeuer:

:barriere: Discord: luurox :barriere:

Bei Geboten behalte ich mir das Recht vor, nach 24h das Gebot zurückzunehmen.

• DeGabo
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.141
    Discord
    degabo
    • 28. März 2023 um 12:42

Und es wird unfair - ein Spieler mit 4 Accs kann 4 farmen triggern und 4 Items abgeben, überträgt von 3 accs die Orbs auf einen acc und hat 4 mal so viel wie alle anderen in der selben zeit. Und weil sich ja alle an die regeln halten und nicht botten ... naja, ihr wisst was ich meine.

Prinzipiell kannst du Orbs ja sammeln, du musst halt alles mit einem Acc abgeben - oder bei einem anderen das Werkzeug / Orbitem für $$ kaufen ... Ne zweite "handels"-Währung bringt denke ich mehr Verwirrung als dass sie nutzen bringt.

Kartenbauer aus Leidenschaft
    -> Du willst auch Kartenbauen? <-
    Vom Bild zur Karte - Kartenbauen einfach gemacht

Scamm-Methoden - und wie du dich schützen kannst
    findest du hier

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 28. März 2023 um 13:17
    Zitat von DeGabo

Und es wird unfair - ein Spieler mit 4 Accs kann 4 farmen triggern und 4 Items abgeben, überträgt von 3 accs die Orbs auf einen acc und hat 4 mal so viel wie alle anderen in der selben zeit. Und weil sich ja alle an die regeln halten und nicht botten ... naja, ihr wisst was ich meine.

Prinzipiell kannst du Orbs ja sammeln, du musst halt alles mit einem Acc abgeben - oder bei einem anderen das Werkzeug / Orbitem für $$ kaufen ... Ne zweite "handels"-Währung bringt denke ich mehr Verwirrung als dass sie nutzen bringt.

Sehr gute Erklärung, wäre auch dagegen.

Es soll ja auch schon Leute gegeben haben die das im ganz großen Stil betrieben haben. ^^

Der hat ruckzuck aber millionen Orbs zusammen.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 28. März 2023 um 20:39

Dagegen.

Das System wurde (soweit ich weiß) unteranderem darauf ausgelegt nicht trade-bar zu sein.

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• zKramii
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    310
    • 29. März 2023 um 07:27

Bin auch dagegen.

Wie es auch oben erwähnt wurde, könnte ein Spieler mit 4 Accounts, so schnell sein wie einer mit einem.

Dann wären dinge wie Commandblöcke, Kaktus- und Kürbiskönig, nicht mehr so "interessant" da man es schneller "erfarmen" kann.

╔════════[Information]═════════╗

Name: zKramii

CityBuild: 5/15

:barriere: Gebote sind 24H gültig :barriere:

╚══════════════════════════╝

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 26. Juli 2023 um 13:22
    • Offizieller Beitrag

Heyho,

wir haben uns leider dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.

• Accountbezogene Währung
    • durch dauerhaftes Farmen ausreichend Orbs auf einem Account problemlos erzeugbar; keine Beschränkung auf Menge
    • handelbare Items, sofern dies gewünscht ist (Flug-Tränke, Werkzeuge, etc.)

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Hazy
    Junior Griefer
    Reaktionen
    4
    • 18. Oktober 2023 um 18:07

Orbs anderen spielern zu geben

Ich habe mir das so vorgestellt das es im Orbs Menü einen button gibt mit dem man einen Spieler auswählen kann und ihm eine bestimmte Anzahl von Orbs zu geben

man könnte damit auch handeln und ich würde es toll finden das man dann Zumbeispiel sagen kann ich bezahle dir so und so viel für so viel orbs.

neue handels möglichkeit

Weitere Anmerkungen

keine

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (18. Oktober 2023 um 18:20) aus folgendem Grund: Formularübertragung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni
  1. Datenschutzerklärung