- Wie heißt der betroffene Spieler?
- 4Zig
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Gescammt
SieKxfft + !JockelzZ wurden um 7mio gescammt
In diesem Forumbeitrag möchte ich erstmal den Sachstand klären, den “Sinn”, die Probleme und die Folgen dahinter.
Sachstand:
Heute haben !JockelzZ sein und SieKxfft (Sie hatten es halb halb) 2. Reihe SpawnGs auf cb1 als 7 Millionen Einsatz bei dem Designer 4zig im 50/50 Dracheneispiel gesetzt. Somit war der Deal, dass !JockelzZ bei richtiger Farbe 7mio + sein Spawnplot wiederbekommt. Sie meinten weiß, es kam weiß, 4zig zahlt nicht aus mit der Begründung, !JockelzZ wäre ein Scammer. !JockelzZ hat dann seinen Einsatz wiederbekommen, die 7mio jedoch nicht.
“Sinn”:
§2, Absatz 7, 1.
“Teammitglieder dürfen grundsätzlich nicht gescammt werden. Sie dürfen allerdings nachweisliche Scammer scammen, wenn sie das komplette Szenario aufnehmen und öffentlich auf ihrem YouTube-Kanal hochladen.”
Probleme:
Teamler sollten Autoritätspersonen und keine Robin Hoods sein. Der Teamler Status vergibt ihnen einen unglaublich guten Ruf, der direkt die meisten normalen Spieler übertrifft. Statt mit irgendwelchen “Robin Hood Klauseln” Ausnahmen zu machen, könnte man es auch einfach sein lassen, wie es nach wie vor war.
4zig hat nicht nur !JockelzZ gescammt, sondern auch SieKxfft.
4zig hat die Runde gedrückt, in der Hoffnung es könnte win für ihn sein, sodass er bei win für ihn keinerlei Probleme oder Stress haben sollte. Es kam lose, also hat er sich einfach damit rausgeredet, er würde einen Scammer scammen. Um §2, Absatz 7, 1. richtig aufzuführen, hätte er ihn vor der Runde ohne das Drachenei zu klicken scammen müssen.
Folgen:
4zig hat sich eventuell dadurch bereichert
Ich werde keinem Teamler mehr trauen
Ich werde bei keinem Teamler mehr Drachenei spielen, weil sie sich bei win für mich immer rausreden können und nicht auszahlen müssen.
Sollte 4zig nicht aus dem Team fliegen, wäre das wie wenn ein Trusted MM scammen würde und es niemanden interessieren würde.