- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Das man ein Scammerradar System vom Server hat.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Guten Tag,
Ich würde gerne Vorschlagen, das man ein "ScammerRadar" System von griefergames her hat wie das genau Laufen kann erkläre ich nun
Ich habe mir 2 Methoden ausgedacht:
1. Idee:
Spieler können mit dem Commmand /scamm (Spielername) Scammer Melden und müssen nach eingeben beweise über den Chat hinzufügen wie z.B. ein YouTube Video oder Screenshots da man diese nicht direkt im Chat Schicken kann, könnte man Seiten wie "imgur" Benutzen. Nun werden diese mit ihrem Beweis in ein GUI eingetragen und kann über den Befehl
/scammer aufgerufen werden. Dort können nun Spieler 3 Tage lang Abstimmen, ob dies ein Scamm war oder nicht, damit dies nicht ausgenutzt wird, würde ich vorschlagen das man erst mit 500 Spielstunden Abstimmen kann. Sollte die Mehrheit nach 3 Tagen sagen, dass dieser User scammt soll er z.B. vor dem Clan prefix ein [S] in Rot angezeigt bekommen. Personen, die so als Scammer eingetragen sind, sollten nun jedoch auch nicht mehr abstimmen können, ob jemand scammt, damit dies so auch nicht ausgenutzt wird.
Die 2. "Idee":
Wäre das statt die Spieler, die Helfer auf ihrem CB die Scammer liste bearbeiten können, dies wäre noch eine kleine Aufgabe für die Helfer (außer auf CB1 dort wäre es für den Helfer wahrscheinlich sehr nervig.)
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Es wäre mit der Möglichkeit das Spielerabstimmen viel Community Freundlicher, als wenn nur bestimmte Leute über Scamms entscheiden. So würde man Noch etwas gegen die Scammer machen, die man somit weiterhin Dulden würde dazu wäre es einfacher für neue Spieler die ggf. Gar keinen Client wie laby oder Mysterymod Benutzen.