1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Server-Performance CB 15 - Tagebuch/Sammelthread

• Ruepel
  • 1. September 2019 um 08:34
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• NachtLuna
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    85
    Clan
    CB15 /Warp Geisterbahn
    Discord
    LunaNacht
    • 18. November 2019 um 20:07

Das ist der sinn des spiels ne cabelstone Maschine wo mal selber abbaut dürfte nicht das problem sein aber wenn es sone TNT dinger gibt ist schon mist und warum 300 gamer plötzlich nur auf cb 15 sind ???? Logo dort spielen gute Leute naja bis genau die vertrieben sind.

Heute war ich Kurtz auf cb 15 war ?????? Lags und kein red stone also raus ist ja sinnlos ! mal den server neu starten bringt nur Kurtz was.

Sr zu wenig was gemacht wird ich habe vorm Großen crash angefangen auf cb 15 zu spielen und habe gleich nach dem Crash wieder angefangen meine GS zu bauen Zwieback habe ich viel zu verdanken beim Großen merge und noch einen Admin wo ich nicht weis wer es war, aber auch allen anderen Gamern die spendeten für das große merge, jeden erwähnen dauert 2 Foren lang ! nur schade das der Spielspass durch sowas eingefroren wird, ich bin ziemlich Traurig darüber.

Naja wie schon geschrieben ab und zu schaue nochmal auf cb 15 zur Geisterbahn vl ändert sich irgendwann mal was.

Axso und um die Karte hat sich auch nie wirklich einer gekümmert ist kein bug und fertig lustig ist nur das die selbe Karten Nummer im Portalraum hängt wie soll dann meine wiederkommen ???? KN #203 naja seist drum.

LG die Gruselmutti CB 15 /p h Geisterbahn

übrigens Werde ich weiterhin Nerven in Livestreams und um Lag Freiheit bitten wenn ich mal zeit habe sr aber das bin ich den usern auf cb 15 schuldig den sie verdienen nen server der lag frei ist !!!!!

CB15 /Warp Geisterbahn Besitzer und König des Plots XD Natürlich auch auf der Cloud !!!!

Schaut gern Auf Twitch : NachtLuna_Geisterbahn

• Schlecksand
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 18. November 2019 um 21:03

Abge also wir haben bis jetzt gespielt und ich finde es läuft schon ein wenig besser aber noch nicht so gut wie es sein sollte... es laggt ab und an immer noch und redstone springt auch immer wieder an und aus .... klar war das farmen heute ein wenig angenehmer aber wie gesagt noch nicht so einwandfrei....

Villeicht wäre es ja wirklich noch mal ein versuch wert das für Werfer und Spender das TNT raus genommen wird nur um sicher zu gehen das es nicht damit zusammen hängt .... denn ich kann mir sehr gut vorstellen das es mit diesen maschinen von einigen Spielern recht übertrieben wird ... ich finde das da dann eher die Maschine für denn kleinen mann reicht womit sich auch wahrscheinlich jeder gut abfinden kann wenn es wieder spielbar wird und endlich wieder spass macht bei GG online zu kommen ...

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    Bin Griefergames geleftet... Unzufriedener Kunde...
    • 19. November 2019 um 11:15

Aber es liegt ja net ,,NUR,, an den TNT Maschinen. Es gibt leider gottes auch so faule säcke, die hingehen und sich über 12 Plots große Sortieranlagen bauen, nur um nicht selber alles sortieren zu müssen - ja natürlich muss so eine Maschine erstmal gebaut werden, in dem Moment war er dann auch vllt nicht faul der erbauer! Aber im rest des spiels isser es dann und übertrreibt es dann auch mit redstone, wie die entwickler von minecraft ja damals auch sagten, we have give many player redstone but to much redstone don`t good! <- oder so ähnlich hieß es ja in dem video damals... Abgesehen von den unmengen trichtern die in so sortieranlagen eingebaut sind, wodurch halt noch mehr performance leidet!

Also ist hier die frage doch eindeutig, redstone einfach einschränken, so wäre es noch nutzbar und vor allem für alle anderen noch ein spielbarer server, klar die faulen werden sich dann aufregen aber dann muss man eben bäume in der farmwelt farmen und seine angst vor pvp spielern entgegenwirken mit unsichtbarkeitstränken und so weiter. Oha sagte ich grad was von Tränken? Ja richtig, auch die würden dann safe wieder mehr genutzt werden! Genauso müsste man dann wieder obsi in der farmwelt farmen.

Redstone sollte ja auch in der farmwelt dann komplett abgeschaltet werden, denn es heißt ja farmwelt ,,Welt, in der man mats farmt,, und nicht Farmenbauwelt!

Das fiel mir beispielsweise auch damals auf cb 6 auf, das war der einzige Server, der immer bis 6 uhr laden musste. Warum eigentlich? Naja weil da so viele redstoner ihre Großflächigen maschinen aufgebaut haben. Alle anderen server konnte man damals meist schon um 4:30 oder 5:00 uhr betreten eben weil da nicht so übertrieben viele maschinen standen! Ich gehe auch stark davon aus, dass cb15 nach dem serverrestart etwas länger am laden ist nun als alle anderen server, eben weil es dort nun so viele anlagen gibt!

Der größte Feind eines jeden Unternehmens oder Unterfangens sind folgende Punkte:

Faulheit

Gier

Arroganz sowie Ignoranz

Egoismus

Da es jedoch zu viele mit besagten magischen ,,Fähigkeiten,, gibt, muss man eben jenen die möglichkeiten wegnehmen dies zu sein!

Bei gier wird es schwer genauso bei Arroganz und Egoismus! Aber ich denke mal, dass man gegen Faulheit immer etwas unternehmen kann sodass die spieler wieder lernen müssen, wie das richtige Minecraft überhaupt geht :)

LG EP_EisPhoenix

• Maleficus
    Senior Griefer
    Reaktionen
    101
    • 19. November 2019 um 11:21

Abge

Ruepel war ja gestern abend nicht da, also schreibe ich mal, was gestern abend so war.

Redstone ging sporalisch mal an, aber kurze Zeit später sofort wieder aus. Farmen ging etwas besser.

Allerdings hatte ich abends wieder das Problem, das man mehrfach zurückgebuggt wurde oder sekundenlang auf einen Port gewartet hat oder wie damals auf CB9, das man nachdem man /p h gemacht hatte, kurz im Boden steckte.

Andere hatten sich im Chat über massive Laggs beschwert.

Also an den Cooblemaschinen scheint es nicht gelegen zu haben. Teilweise sollen auch noch welche funktioniert haben, allerdings kein Erz mehr gedropt zu haben.

Als nächsten Test würde ich wirklich vorschlagen, das man mit dem TNT aus Werfer/Spender rausnehmen, probieren kann.

Erst später gegen 22/23 Uhr war das farmen eigentlich perfekt. Bis auf ein paar Blocks hatte ich keine wiederkehrenden Blocks, die man mehrfach abbauen musste. Ich habe allerdings gestern kein Obsidian gefarmt. Da kann man am besten sehen, wie oft man einen Block abbauen muss, damit er endlich dropt.

Was ihr überprüfen könnt, weil ihr die Daten dazu habt, wäre mal den Server zu tracern. Es kann ja durchaus sein, das abends zu Spitzenzeiten irgendwo auf der Leitung ein Flaschenhals entsteht. Und die Time sieht man beim tracern ja. Das war in einem anderen Spiel mal der Fall, das es abends kaum spielbar war und wie sich dann herausgestellt hat, war es unterwegs im Datenstrom ein Fehler. Ich weiß ja nicht, wo die Server stehen, aber wäre auf jeden Fall mal ne Überprüfung wert.

CB15 p h Djamila

72er Merge

Würde mich über eine Bewertung freuen

Trichter am GS

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 19. November 2019 um 11:52

Hallo... also EiszeitPhoenix ich wiederhole es gerne nochmal für dich... Scheinbar hast du die letzten Seiten nicht gelesen.

Seid dem großen Crash, an dem wir das schicke Crash-Hemd erhalten haben, läuft es auf 15 nicht. Exakt nach dem Crash fing es an. Die Suche nach dem Fehler zieht sich seid dem hin. Der Test mit den Cobblern von gestern war okay, hat aber nicht den Erfolg gebracht.

Ja, auch über Maschinen habe ich schon mit Abge gesprochen, hier sind wir aber in einer langen TS-Runde zum Schluss gekommen, dass es daran nicht liegen kann, da eine A-Synchronität ebenfalls vorliegt, wenn die Laggs auftreten, welche gerade den Chat beeinflussen. Ich finde es ja nett, wenn auch Ansätze hier gepostet werden aber dann doch bitte vorher hier auch einlesen. Wir heulen nicht einfach nur rum, noch schliessen wir etwas aus, wir haben einfach nur ECHTE Probleme mit dem Server.

Ja, ich war gestern Abend bei einem Feuerwehreinsatz und war selber nicht mehr online aber ich lasse mir von einigen Spielern berichten, wie es gesamt war.

Grundsätzlich wurden hier die "gleichen" Lags berichtet, die wir vorher auch hatten. Am Anfang hielt Redstone etwas länger durch (na klar, keine Maschine zusätzlich an) aber den Einbruch habe ich oben in nem Screen gepostet, welcher somit auch keine Veränderung anzeigte. Das Plugin zeigt halt die Massnahmen an, die unternommen wurden, das ist halt Redstone aus, allerdings zeigt es auch an, weshalb diese Massnahmen ergriffen wurden, weil die Performance eben schlagartig unter 50% gesunken ist. Das zieht sich nach dem 1. Ausfall bis zum Neustart dann hin, nach 20-30 Minuten steigt die Performance an (Meist unter 75%) und binnen Sekunden ist es das auch schon gewesen. Es bleibt auch nicht bei 49% sondern sinkt immer tiefer, je länger der Server läuft. Na klar sinkt auch der Obere Wert immer weiter, bis letztendlich eine Performance erreicht ist, die es dem Server nicht mehr gestattet, überhaupt noch die getroffenen Massnahmen wieder rückgängig zu machen.

Ja, ich glaube auch, dass viele Maschinen einfach groß, sogar zu groß sind aber da sehe ich gerade mehr den Versuch den schwarzen Peter bei jemandem zu finden für ein Problem, welches schon länger da ist, als 75% unserer Spieler. Ja auch ich habe ne Sortierung und auch ich wäre bereit drauf zu verzeichten, wenn die denn Schuld wäre.

Auch sehe ich die Ignoranz bei manchen Spielern, denen man extra sagt, dass die bitte nicht so übertreiben sollen, ne Sortierung über 5-8 Plots muss einfach nicht sein, jedoch ist die auch erst vor 2 Wochen dazu gekommen. Dieser Spieler will nun noch nen TNT Cobbler oben drauf stellen, steht AFK in nem Brunnen mit mehreren Accounts (3) und baut dabei fleissig ab. Ja, solche Spieler sind auf jeden Fall mit schuld, wenn die allgemeine Performance immer tiefer sinkt aber der ist halt erst vor Kurzem zu uns gestossen.

Ich bin immernoch der Meinung, dass Abge alles versucht, um uns zu helfen. Wie er selber ja sagt, es weiss keiner, warum gerade bei uns ständig die max Spielerzahl erreicht wird aber auch da muss man sagen, die Probleme fangen meistens ab 100 Spielern an und nicht erst, wenn der Server voll ist.

Mittlerweile sind zig Spieler geflohen oder haben GG ganz verlassen und sind zum Ösi oder zum Alki gewechselt. Das kann und soll sicherlich so nicht sein und auch hier arbeitet Abge hart dran, das zu verhindern, bzw. zu stoppen.

Ich wäre auch dafür, die Tests zu vertiefen und sicherlich haben auch Plugins ihren Teil dabei aber auf anderen CBs laufen die gleichen Plugins. Wir haben sogar schon die gleichen Einstellungen wie auf CB 1 gehabt, brachte aber leider auch nicht den Erfolg, den wir uns so sehr herbei sehnen.

Ich wäre auch sofort dafür, die TNT/Werfer Kombination zu unterbrechen, um auch das auszuschliessen.

Also ich bin noch froher Erwartungen, dass wir irgendwann eine Lösung haben und die absolut geile Community auf CB 15 sich nicht noch weiter auflöst.

Wie gesagt, wir sprechen hier über CB 15 only, was aktuell auf anderen CBs nicht so rund läuft kann ich nicht wirklich sagen, da wird ja Anti-Xray ganz oben angeführt.

Beste Grüße Ruepel

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    Bin Griefergames geleftet... Unzufriedener Kunde...
    • 19. November 2019 um 12:15

Hi Ruepel , danke für deinen ausführlichen bericht!

Dann wollte ich noch fragen, ist anti xray nur im normalen farmland und im nether an oder auf dem citybuild ebenfalls? - ich selber habe oder nutze kein x ray, weshalb ich da dann leider net mitreden kann, aber evtl sind dir da ja ein paar infos bekannt, denn falls es auch auf den citybuilds (farmwelt und nether nicht gemeint) an sein sollte, könnte man ja evtl erstmal das aus dem bauland rausnehmen.

Evtl gibt es auch einfach Plugins die sich net miteinander vertragen? Ich weiß es nicht, will nur ideen auflisten :)

LG EisPhoenix

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 19. November 2019 um 12:19

Da ich das auch nicht nutze, verlasse ich mich mal auf ne Aussage vom CB, angeblich sind überall Erze unter den Strassen, wie das auf den Plots ist wusste der auch nicht. Hab extra mal gefragt für dich :)

Das Plugin sollte aber halt nicht Bestandteil hier werden, denn die Probleme sind halt auch vorher schon da gewesen. Das ist was für die generelle Performance in dem "Partner-Thread"

Grüße

EDIT:

Abge also wir haben gerade einen AFK Brunnen gefunden, auf dem ca. 20 Accounts die Drops abfangen, die haben sicherlich so um die 500K gemacht, wenn man ins inv schaut.

/p h lost3lli

wenn davon noch mehr hier so verbuddelt sind, dann wundert mich nicht mehr viel, zumindest wegen des überlaufen seins.

Wir haben die nun gekillt aber mit /near werden noch mehr davon angezeigt, als wenn die unterm bedrock stehen

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

3 Mal editiert, zuletzt von Ruepel (19. November 2019 um 14:55)

• Styrian
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    25
    Clan
    OSG
    • 20. November 2019 um 07:44

Ruepel ÖSI!!!!!!!!!!!!!!!!! und ALKI !!! gar nicht gewohnt von dir so ne Ausdrucksweise ;)

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 20. November 2019 um 14:12
    Zitat von Styrian

Ruepel ÖSI!!!!!!!!!!!!!!!!! und ALKI !!! gar nicht gewohnt von dir so ne Ausdrucksweise ;)

Najaaaa... absolut angestauter Frust halt :D

Hi Abge ,

also generell läuft es über Tag etwas besser, erster Einbruch "erst" ab ca. 160-170 Spielern und erst zum frühen Nachmittag, das nenne ich einen kleinen Teilerfolg. Keine Ahnung, was du geändert hast aber irgendwas scheint anders.

Leider nach dem 1. Einbruch ist es wie gehabt, wenn die Performance wieder kommt, ist die auch fast umgehend wieder weg.

Am frühen Abend, bis in die Nacht, wird es leider noch immer sehr Laggy (jeh später desto mehr) aber dafür halt verbeserung am Vormittag, bis in den frühen Nachmittag.

LG Ruepel

Zitat von Dev Abraxus

• Cocayna
    Senior Griefer
    Reaktionen
    69
    • 20. November 2019 um 23:50

Ein riesen Dankeschön an dich Ruepel77, das du dich so darum bemühst das es hier läuft. Du bist die Stimme von CB15.Danke.

LG Cocayna

• DragonhellX
    Junior Griefer
    Reaktionen
    38
    • 21. November 2019 um 05:03

Guten Morgen zusammen.

Mal was neues unerklärliches. Wir haben 4:47/4:48 Uhr und Redstone geht nach dem Serverneustart das erste mal aus.

Bei 21 Spielern (siehe Screen).

Da kann ich nur sagen WTF. (sorry für den Ausdruck)

PS: Seit 05:05 Uhr wieder Redstone an mit 98% (siehe Screen)

Bilder

• 2019-11-21_05.00.14.jpg
      • 342,35 kB
      • 1.920 × 1.018
      • 130
    • 2019-11-21_04.58.09.jpg
      • 467,61 kB
      • 1.920 × 1.018
      • 129
    • 2019-11-21_05.05.23.jpg
      • 496,91 kB
      • 1.920 × 1.018
      • 120
    • 2019-11-21_05.05.35.jpg
      • 409,84 kB
      • 1.920 × 1.018
      • 121
  • Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 21. November 2019 um 05:11
    • Offizieller Beitrag

DragonhellX das war der Farmwelt Reset :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • DragonhellX
    Junior Griefer
    Reaktionen
    38
    • 21. November 2019 um 05:46

Abge Dann ist ja gut. Dachte schon. Aber auch gerade die News gelesen. Danke für die schnelle Antwort darauf.

• ZugTV
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    182
    Clan
    OSG
    Discord
    ZugTV#8128
    • 21. November 2019 um 13:16

ich verlasse nun GG weden 1. den nachrichten und 2. der einstellung von Zwiebackgesicht

Bin derzeit nicht on

• Liveliner
    Junior Griefer
    Reaktionen
    19
    • 21. November 2019 um 13:19

Mal sehen was die aktuellen Entwicklungen der Performance von CB15 bringen...

...werden das sicher die nächsten Tage intensiv erstmal beobachten. ;)

Zitat von ZugTV

ich verlasse nun GG weden 1. den nachrichten und 2. der einstellung von Zwiebackgesicht

...und schade, aber denke mal falscher Thread dafür.

Grüße, Liveliner

CB17:

/p h Live

Shop: /p h Liveshop

MM: /p h Live-MM

Farmaufträge: /p h Live-Farmer

• OpiesYT
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 23. November 2019 um 18:45

Ich habe selbst eine Zeit lang auf CB15 gespielt. Als ich vor 2 Wochen meinen Stuff auf Cb10 übergelagert habe ist mein Spiel mit 1 FPS absolut untauglich geworden. Mein beileid an CB15 aber lasst euch den Spaß an GG nicht vermießen.

Grüße auch an Ruepel77, einem scamfreien Geschäftspartner :D

LG.

OpiesYT

#CB10forlife

• Cocayna
    Senior Griefer
    Reaktionen
    69
    • 27. November 2019 um 04:25

Abge es wird sich mit der Performance im einzelnen nichts ändern, wenn es Spieler gibt die Sortiermaschinen über eine Fläche von 10 Grundstücken bauen die 700 Items einsortieren und mit Trichterglocks aktieret werden wenn Redstone angeht direkt wieder ins Aus schiesen. Diese Maschine dann noch mit einem Afk Brunnen betreiben während sie dabei AFk erze abbauen. Auf Anfragen beim Content es scheinbar weiter geleitet wird aber sich niemand dafür interessiert.

Warum braucht man Redstoneanlagen die sich selbst aktivieren, Filter die nie verstopfen und AFk Brunnen Cobbler die 24/7 afk stehen können weil das neue Afk plugin durch die neuen server ja eh nicht mehr greift weil es die Spieleranzahlt von 250 nicht erreicht. Warum stellt man diese Trichter glocks nicht einfach ab das so was nicht mehr möglich ist wie es schon mal auf Nature war.

Mir wurde von einem Supporter gesagt ; " Wenn eine Anlage über 3 Grundstücke hinaus Redstone betreibt senkt der Server die Performance. "

Habe selbst Redstone Maschinen, aber ich achte darauf das sie nicht permanent laufen nur wenn ich sie anschalte (nachts wenn wenig Spieler on sind ) und aus geht sie eh wenn Redstone ausgeht. Nur lasse ich sie dann aus weil es eh nicht mehr bringt.Und nein ich bin nicht afk dabei ich mache in der Zeit etwas anderes auf dem GS.

Nur diese Leute denen das egal das ihre Mitspieler reihenweisse die Lust am Spielen verieren und CB oder GG verlassen mit denen passiert nichts.

Für weitere Informationen stehe ich gerne zu einem Gespräch bereit.

LG Cocayna

• DragonhellX
    Junior Griefer
    Reaktionen
    38
    • 27. November 2019 um 07:49
    Zitat von Cocayna

Abge es wird sich mit der Performance im einzelnen nichts ändern, wenn es Spieler gibt die Sortiermaschinen über eine Fläche von 10 Grundstücken bauen die 700 Items einsortieren und mit Trichterglocks aktieret werden wenn Redstone angeht direkt wieder ins Aus schiesen. Diese Maschine dann noch mit einem Afk Brunnen betreiben während sie dabei AFk erze abbauen. Auf Anfragen beim Content es scheinbar weiter geleitet wird aber sich niemand dafür interessiert.

Warum braucht man Redstoneanlagen die sich selbst aktivieren, Filter die nie verstopfen und AFk Brunnen Cobbler die 24/7 afk stehen können weil das neue Afk plugin durch die neuen server ja eh nicht mehr greift weil es die Spieleranzahlt von 250 nicht erreicht. Warum stellt man diese Trichter glocks nicht einfach ab das so was nicht mehr möglich ist wie es schon mal auf Nature war.

Mir wurde von einem Supporter gesagt ; " Wenn eine Anlage über 3 Grundstücke hinaus Redstone betreibt senkt der Server die Performance. "

Habe selbst Redstone Maschinen, aber ich achte darauf das sie nicht permanent laufen nur wenn ich sie anschalte (nachts wenn wenig Spieler on sind ) und aus geht sie eh wenn Redstone ausgeht. Nur lasse ich sie dann aus weil es eh nicht mehr bringt.Und nein ich bin nicht afk dabei ich mache in der Zeit etwas anderes auf dem GS.

Nur diese Leute denen das egal das ihre Mitspieler reihenweisse die Lust am Spielen verieren und CB oder GG verlassen mit denen passiert nichts.

Für weitere Informationen stehe ich gerne zu einem Gespräch bereit.

LG Cocayna

Alles anzeigen

Meine Gedanken dazu hast du Super in Worte gefasst Cocayna

Ansonsten was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist, ist das es weniger Spieler online sind und auch die Performence ein wenig besser ist. Allerdings kann ich wie immer nur vom Vormittag sprechen, da ich nachmittags bzw. abends nur selten und länger online war.

• Thunderdevil666
    Gold Griefer
    Reaktionen
    512
    Clan
    BEAR
    Discord
    Thunderdevil666#3847
    • 27. November 2019 um 08:02

Morgääähn,

kann hier @Cocayna zustimmen. Allerdings war es gestern Abend find ich wieder etwas extremer.

Dauerhaften On/Off von Redstone.

Denke auch das es mit diversen "Anlagen" zu tun hat.

Ich selbst hab nur eine Klitzekleine Redstone Anlage. Die man eigentlich ausschalten kann, was bei mir warum auch immer aber nicht funktioniert. Also nehme ich den verbauten Redstoneblock immer wieder raus wenn ich nicht da bin. Was natürlich auch nervig ist, aber bisher habe ich keine andere Lösung.

Was mir gestern auch noch extrem aufgefallen ist :

War gestern das erste Mal in der Farmwelt unterwegs seit es kein Fly mehr gibt, hab mich auch schon vorher schlau gemacht mit z.B. pet fliegen oder Booten.

Egal ob Pet oder Boot, es laggt extrem.

Das Petfliegen find ich extrem langsamer als Laufen, und das Bootfahren ist zwar flott, aber die Chunks laden nicht in der Geschwindigkeit wie es sollte.

Selbst mit Fly in der Farmwelt hatte ich solche Probleme nicht. Bin einfach öfter aus dem Chunk rausgefahren und im Nix weiter gefahren, Teilweise bis zu 1 Minute bis wieder Wasser oder natürlich dann auch Land angezeigt wurde.

Das schönste daran war, das ich dieser Zeit er Ping unter 15 war, was ja eigentlich eine Saubere Verbindung anzeigt.

Da find ich den Nether entspannter. Liegt vielleicht am Boot, wobei ich hier auch geflogen bin wegen "Fly in der Farmwelt"

Naja vielleicht gibts ja mal irgendwann eine Besserung.

Cu

Thunderdevil666

The :evil: is here!!!

They don`t like us, we don`t care

Zählrekord bei Bantor 508 xD

Orga und Owner des BEAR-Clan auf CB15

• FunnyJJ
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    9
    • 27. November 2019 um 09:11

Hallo,

ich muss Cocayna zustimmen . Es werden hier zum teil 25er merges genutzt um riesen AFK farm ect zu betreiben.Die Lags und die fehlende Hilfe haben bereits dazu geführt das halb CB15 auf einen der neuen Server "Ausgewandert" sind. DAS IST NICHT SINN UND ZWECK DER SACHE. Der/Die Spieler wurden schon mehrfach über einen längeren Zeitraum gemeldet und nichts ist passiert. Es wurden Mails geschrieben,- nichts ist passiert, man schreibt mit Supportern und nichts ist passiert....... WAS SOLLEN WIR NOCH TUN? WAS?

Ich verstehe jeden Spieler der sich negativ äußert, da es einfach kein Zustand mehr ist auf cb15 .

Anderer Seits verstehe ich natürlich auch das Ihr Admins nicht immer gleich hinterher kommt mit bearbeiten. ABER!!!!!! gerade bei dem Sorgenkind CB15 sollte schnell gehandelt werden.

Da ich fast rund um die Uhr on bin stehe ich natürlich bei Fragen und der gleichen zur verfügung. Gerne auch im TS.

BITTE ADMINTEAM HANDELT SCHNELL !!!!!

Liebe Grüße FunnyJJ

Abge  Zwiebackgesicht  Bantor  LordVarus

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung