1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Scammen von Teammitgliedern

• Team
  • MisterPflanze
  • 27. September 2019 um 14:56
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 27. September 2019 um 14:56
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    -
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    -
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    -

Hallo liebe Forumnutzer,

ich bin ein Premium Spieler, der schon lange auf GG spielt und mir ist letztens etwas aufgefallen. Scammen ist ja erlaubt, wird aber ungerne gesehen. Aber das scammen von Teammitglieder ist ja verboten (siehe Serverregeln). Aber ich meine Teammitgleider wie Rypex, Abge und alle anderen Teammitglieder die Videos mit Scammersuche hochladen misachten aus meiner Sicht die Regeln. Die Teammitglieder nutzen ja immer Undercover Accounts. Wenn man auf dem Undercover Account dann gescammt wird hat es die gleichen Folgen wie wenn man deren Hauptaccount scammt. Da der Scammer sich nur an die Regeln hält und nur andere Spieler und keine Teammitglieder scammt. Aber trotzdem wird sein Plot gecleard, sein Geld resettet und/oder alles zu 0 gemacht. Aber woher soll der Scammer wissen das es sich um ein Teammitglied handelt welche er nicht scammen darf. Der Undercover Account hat ja keinen Teammitglied Rang oder irgendwas, sodass man ihn als Teammitglied erkennen kann. Ich finde es ist ein Fehler in den Serverregeln oder eine falsche Interpretation von mir. Ich bin für jeglichen Feedback offen. Gerne auch unter diesen Beitrag schreiben.

Mit freundlichen Grüßen,

MisterPflanze

PS: Das soll jetzt nicht heißen dass ich scamme. Jedem ist es überlassen zu scammen oder nicht.

Es ist nicht deine Schuld,

Dass die Welt ist wie sie ist,

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

Ich behalte mir jederzeit das Recht meine Gebote ungültig zu machen ;D.

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 27. September 2019 um 15:03

Du vergisst eines MisterPflanze,
    Scammen ist nicht erlaubt, aber halt auch nicht verboten. Da ist ein kleiner aber feiner Unterschied dabei. Wer dabei erwischt wird, wird bestraft.
    Bloß weil etwas nicht verboten ist, heißt es nicht automatisch, dass es erlaubt ist.
    Genauso wie die Welt nicht nur Schwarz und Weiß ist, denn es gibt auch Grau und alles dazwischen.

Zitat

(7) Das sogenannte „Scammen" (Abziehen oder Betrug beim Handel) ist auf unserem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber immer mal wieder zu Disziplinierungsmaßnahmen führen, wenn der scammende Spieler zu oft negativ auffällt und so den Spielspaß beeinträchtigt.

1. Teammitglieder dürfen in keinem Fall scammen und dürfen umgekehrt auch nicht gescammt werden. Diese zu scammen wird schwere Folgen für dein(e) Grundstück(e) und deine Items haben.
    2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen!
    3. Es ist Spielern mit dem Rang „YouTuber“, „YouTuber+“ & „Freund“ ebenfalls verboten zu scammen.

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• MurphyWyler
    Expert Griefer
    Reaktionen
    176
    Clan
    (clanlos)
    • 27. September 2019 um 15:05

Ich möchte es mal so formulieren:

Es steht ja nicht in den NUBs, dass Scammen explizit erwünscht ist, genauso wenig wie da steht, dass es explizit verboten ist ... D.h. das ist eine ganz bewusste Grauzone, die hier geschaffen wurde.

Was aber in den NUBs steht, ist, dass das Scammen von Teammitgliedern verboten ist und bestraft werden kann ... Und wenn sich Teammitglieder das gleiche Recht rausnehmen wie alle anderen Spieler und mit Zweitaccounts on sind, dann ist das eben das Risiko für den Scammer, an den Falschen zu geraten.

Also für mich ist das schlüssig und nachvollziehbar.

Unser Familienbauernhof auf CB7 /p h WylerFarms

Meine Angelhütte im Wald auf CB2 /p h MurphyWyler und dann umdrehen

Neues Projekt City17 auf CB17 /p h City17 in Planung

• Hallo91139123
    Gold Griefer
    Reaktionen
    290
    Clan
    #ASC
    • 27. September 2019 um 17:11
    Zitat von MisterPflanze

Hallo liebe Forumnutzer,

ich bin ein Premium Spieler, der schon lange auf GG spielt und mir ist letztens etwas aufgefallen. Scammen ist ja erlaubt, wird aber ungerne gesehen. Aber das scammen von Teammitglieder ist ja verboten (siehe Serverregeln). Aber ich meine Teammitgleider wie Rypex, Abge und alle anderen Teammitglieder die Videos mit Scammersuche hochladen misachten aus meiner Sicht die Regeln. Die Teammitglieder nutzen ja immer Undercover Accounts. Wenn man auf dem Undercover Account dann gescammt wird hat es die gleichen Folgen wie wenn man deren Hauptaccount scammt. Da der Scammer sich nur an die Regeln hält und nur andere Spieler und keine Teammitglieder scammt. Aber trotzdem wird sein Plot gecleard, sein Geld resettet und/oder alles zu 0 gemacht. Aber woher soll der Scammer wissen das es sich um ein Teammitglied handelt welche er nicht scammen darf. Der Undercover Account hat ja keinen Teammitglied Rang oder irgendwas, sodass man ihn als Teammitglied erkennen kann. Ich finde es ist ein Fehler in den Serverregeln oder eine falsche Interpretation von mir. Ich bin für jeglichen Feedback offen. Gerne auch unter diesen Beitrag schreiben.

Mit freundlichen Grüßen,

MisterPflanze

PS: Das soll jetzt nicht heißen dass ich scamme. Jedem ist es überlassen zu scammen oder nicht.

Alles anzeigen

1. Das was die anderen gesagt haben

2. Wo steht in den Regeln das ein Teammitglied nur mit dem Haupt acc nicht gescammt werden darf? Ich meine es ist ja weiterhin die selbe Person (Teammitglied) hinterm Rechner.

3. Es steht in den Regeln das es wie gesagt nicht erlaubt und nicht verboten ist. Es steht dort aber das man bei öfteren scammens bestraft werden kann, da es den Spielspaß beeinträchtigt, einige Spieler werden Abge ja auch "gemeldet" somit gab es schon öfters scamms.

Ein Statement von Abge wäre nice :D

• mctecco84
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    451
    Clan
    Tacco
    Discord
    mctecco84#6408
    • 27. September 2019 um 19:27
    Zitat von MisterPflanze

Hallo liebe Forumnutzer,

Mit freundlichen Grüßen,

MisterPflanze

Alles anzeigen

Naja um es dir mal recht verständlich zu erklären folgender Ansatz.

Stell dir vor du bist ein Scammer.

Du scammst munter vor sich hin und hast schon ne Menge Kohle gemacht.

Jetzt kommt auf einmal Abnge, Rypex oder jmd anderes vom team mit ihrem Haupt account.

Nun folgende Frage: Würdest du ihn scammen?

Ich denke wir wissen alle das die Antwort "Nein" lauten wird.

Daher sind eben die Undercover accounts erforderlich, nur so kann das Team richtig arbeiten und entscheiden.

bananige Grüße

#Cb8 #besterCB <3<3<3

Gebote gelten 24 Stunden

• Alb3rtoY
    Gold Griefer
    Reaktionen
    425
    Discord
    Alb3rto#0815
    • 27. September 2019 um 19:43

Hört sich so an, als wärst du MisterPflanze auch ein kleiner Scammer ?

Sicherlich kann man es als verwirrend ansehen, aber welche scamfreier Spieler möchte denn nicht, das Scammer bestraft werden?

Alb3rtoY

seit neustem wieder aktiv auf CB17

CB Nature <3 CB17

CB17-Communitydiscord

Serverlink: https://discord.gg/XEsMgV7Hkx

Würde mich freuen, wenn ihr vorbeischaut!

Mein Discord: Alb3rto#0815

Bitte! Nehmt euch ein paar Minuten Zeit und guckt euch mein Lebenswerk an! Kuss :P

Link: Mein Lebenswerk!

• Stefthemaster
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.381
    • 27. September 2019 um 19:47

Die Bezeichnung Teammitglied ist an den Corpus des Accounts gebunden, wenn du so willst.

Liebe Grüße

Stefthemaster

No. 1 in the House :kappa:

Bitte erwähnt mich nicht in Verkaufsthreads, danke! :)

Forengötter: https://forengoetter.org

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

- Amerikanische Redensart

• CPU_yareze
    Expert Griefer
    Reaktionen
    182
    Clan
    Auf der Suche
    • 28. September 2019 um 09:24

Meinst werden gescammte Spieler in Videos doch entschädigt:/

Hallo;)

• Jeff_The_Killer_
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    652
    Clan
    FaT
    • 28. September 2019 um 14:45

Ich finde es gut dass scammer (falls sie mal erwischt werden) eine Strafe bekommen. Und falls die Teammitglieder mal als scammer unterwegs sind gibt es auch immer neue Entschädigung. :)

╔═════════[Information]═════════╗

Name: Jeff_The_Killer_

CityBuild: 1 :diamantblock: & Nature :laub:

Discord: Nyroox#0096

:!: Gebote sind 24H gültig :!:

╚═══════════════════════════╝

Abge

• mektow 28. September 2019 um 15:23

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Feedback: Allgemeines Feedback verschoben.
  • MurphyWyler
    Expert Griefer
    Reaktionen
    176
    Clan
    (clanlos)
    • 28. September 2019 um 15:25
    Zitat von Jeff_The_Killer_

Ich finde es gut dass scammer (falls sie mal erwischt werden) eine Strafe bekommen. Und falls die Teammitglieder mal als scammer unterwegs sind gibt es auch immer neue Entschädigung. :)

1. Statement: Yeah

2. Statement: Nope

Das sehe ich ein bissl anders ... Auch und gerade die Teammitglieder haben sich an ihre eigenen NUBs zu halten, zumal dort explizit steht, dass es ihnen verboten ist zu scammen ... Egal, ob das jetzt aus Spaß mit anschließender Entschädigung geschieht oder aus welchen Gründen auch immer ... Wenn ich sehe, wie auf GG (und damit meine ich Ingame, Forum, Telegram und TS) Spieler teilweise für Nichtigkeiten gebannt oder bestraft werden, dann ist das ein Messen mit zweierlei Maß ... Der Bauernhof der Tiere lässt grüßen (falls die Story noch jemand kennt) ... Nicht falsch verstehen, die meisten Banns/Strafen sind gerechtfertigt, aber in letzter Zeit häufen sich eben leider die Fehlgriffe in dieser Richtung ... Da ist es ein völlig falsches Signal, wenn man als Teamler den Spielern das Missachten der Serverregeln auch noch vorlebt.

Unser Familienbauernhof auf CB7 /p h WylerFarms

Meine Angelhütte im Wald auf CB2 /p h MurphyWyler und dann umdrehen

Neues Projekt City17 auf CB17 /p h City17 in Planung

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 30. September 2019 um 19:55

ich sehe das auch schwierig, z.b. SeverusM verweisst auf einen teil der Server regeln. Übersieht aber dabei einen klaren Regelverstoß der regelmäßig stattfindet.

Im angegebenen zitat steht, dass Teammitglied nicht gescammt werden dürfen, aber auch, das sie selbst nicht scammen dürfen.

Wenn jetzt hier festgestellt wird, das ein zweit Account, der sich als spieler tarnt und scammer sucht, als Teammitglied anerkannt wird, ist der 24h als scammer Account auch ein Teammitglied... sofern das Video von einem Teammitglied erstellt wurde.

Letztlich ist es ein klarer Regelverstoß. Entschädigung hin oder her. Aber wie auch im echten leben, dürfen wohl die, die regeln erstellen, diese auch brechen.

Wer sollte sie auch bestrafen...

Es gibt doch regelmäßig gute klicks auf solche Videos.

Anders wie mit 2Acc wird man die Prüfung ja kaum durchführen können. Deshalb aus meiner Sicht gerne mehr Prüfungen.

Und von mir aus auch gerne Scammervideos, finde diese tugend, für alles eine regel haben zu müssen, eh schwirig.

Genauso die ständige frage ob man dieses oder jenes darf oder nicht darf.

Man hat doch ein Gefühl dafür was erlaubt ist und was nicht.

Hab mir die server regeln noch nie durchgelesen. Wenn ich regeln, einen Chef, ... will, gehe ich arbeiten. Beim spielen kann ich drauf verzichten.

Auch wenn man vielleicht grundlegende regeln braucht. Bin eh der Meinung das die Scammer regel so geschrieben ist, das sie möglichst wenig arbeit für das team erzeugt.

Hätte wahrscheinlich ähnlich formuliert, anders wird es wohl kaum zu handhaben sein.

• consey
    Gast
    • 30. September 2019 um 20:12
    Zitat von SeverusM

Scammen ist nicht erlaubt, aber halt auch nicht verboten. Da ist ein kleiner aber feiner Unterschied dabei. Wer dabei erwischt wird, wird bestraft.
    Bloß weil etwas nicht verboten ist, heißt es nicht automatisch, dass es erlaubt ist.

Da lese ich in den FAQs etwas anderes:

Zitat

Das heißt kurz gesagt, dass Spieler andere Spieler um ihre Items, Grundstücke, Gelder, etc. abziehen ("scammen") dürfen, allerdings auch mit Bestrafungen seitens des Teams rechnen müssen.

Wann Spieler mit Bestrafungen seitens des Teams rechnen müssen ist in den von dir zitierten Serverregeln ja weiter definiert, von daher betrachte ich das Scammen im "normalen" Rahmen durchaus als erlaubt.

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 30. September 2019 um 20:28

Es weiss doch jeder von uns was verboten und erlaubt ist, mit und ohne dieser regel. Wahrscheinlich der am häufigsten zitierte text im GG forum...

Und die einzige stelle, bei der man sich beschweren könnte, ist ein ort, an dem die regeln ausgelegt werden, wie man sie grade braucht.

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 2. Oktober 2019 um 05:26

Also auch mein Senf dazu:

Jeder weiss das der Owner den Server gerade auf dieser Grundlage, wenn man so will "Spielprinzip" aufgebaut hat.

Wir alle kennen die Videos/ den Content der die meisten von uns hierhergeführt hat.

Und wir alle haben auch unseren spaß daran.

Es geht um die Scammerjagd

Auf der einen Seite sind die guten braven Bürger die ehrlich ihren Lebensunterhalt versienen wollen und sich was aufbauen.

Auf der Gegenseite die bösen, die alles tun können was in den kram passt um dieselben Ziele zu erreichen.

Genau dazwischen, über allem Schwebend die Obrigkeit. Mit quasi allmacht ausgestattet für mehr oder weniger recht und Ordnung sorgen muss/sollte.

An sich ist dies alles ja legitim. Da jeder von anfang an weiss worauf er/ sie sich einlässt. Daran wird sich auch nichts änder.

Aaaberrrr:

Einen großen missstand den ich in letzter Zeit beobachte ist, das auch ein falschen Bild der scammerjagd vermittelt wird.

Die Obrigkeit kann sich nunmal nicht um alles kümmern. Im grunde genommen besteht keinerlei Kräftegleichgewicht zwischen den ersten beiden Parteien.

Und Legislative, Judikative und Executive sind in der Hand einer Handvoll Leuten.

Gut, das ist nahezu in jedem Multiplayer Spiel so. Nennen wie es mal "Betriebsbedingt". Das kann ich durchaus Anchvollziehen und möcke es auch nicht ändern.

Was ich mir aber wünschen würde, wäre ein ausgleich der ersteren beiden Parteien.

Sprich: Den Scammern sollte das Leben etwas schwerer gemacht werden.

Da sich das Team aber unmöglich auch nur annähernd ausreichend darum kümmern kann, sollte so etwas wie eine Offizielle Bürgerwehr geben.

Eine Gruppe von Spielern denen es ermöglicht wird, zb mit laufender Kamera, ebenso wie Teammitgliedern sich eben auch auf Scammerjagd zu begeben.

Die Beweise würden dann dem Team zur bestrafung übergeben werden und könnten sogar als Videocontent wie LordVarus Ticketsystem abgearbeitet werden.

Ohne das sich Teammitglieder oder Abge selbst um diesen nervigen Kleinkram kümmern muss.

Dazu benötigt die Bürgerwehr nicht einmal irgendwelche Sonderrechte, da sie sowieso nicht über bestrafungen entscheidet, sondern lkediglich einen direkten Draht zum Team. Die Leute könnten sogar vom Team selbst ausgesucht werden.

Zusätzlich würde meiner Ansicht nach auch der Spielspaß der Scammer selbst auf ein neues Level erhoben. Wenn die Gafahr geschnappt zu werden sich um ein vielfaches steigert, steigt auch der kick!

So wie die Situation jetzt aussieht hat man jedoch als Scammer beinahe zu 99% Narrenfreiheit. Dem braven Bürger selbst werden jedoch die Hände gebunden und können sich lediglich passiv verteidigen, müssen sich verbarrikadieren und ständig über die Schulter schauen. Der Scammer jedoch lebt zu 99% sorgenfrei...

Das widerspricht meiner Ansicht nach dem Spielprinzip "Gut gegen Böse", wenn einer Seite keinerlei aktive gegenwehr zugesprochen wird.

Nochmal in deutlich:

Ich möchte niemanden dazu aufrufen sich selbstständig ohne segen der Obrigkeit auf Scammerjagd zu begeben oder öffentlichen rufmord an vermeintlichen Scammern zu betreiben.

Wenn, dann sollte alles seine Ordnung haben.

Alles ist auch nur eine Idee ohne jeden Anspruch auf umsetzung!

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• Edelstein29
    Gold Griefer
    Reaktionen
    287
    • 2. Oktober 2019 um 06:49

wenn ein teammitglied in einem stream jemanden scammt und ihn dann nachher aber entschädigt ist es doch kein scammen mehr, eher ein prank. Dem "gescammten" spieler wird der "schaden" ja ersetzt, meisst noch besser als wenn es ein nichtscammen gewesen wär.

ich glaube kaum das in gg irgend ein Teammitglied einem (unbescholtenem) spieler einen Schaden zufügt und ihn nicht wieder gutmacht.

ich habe auch nie, hier im forum eine beschwerde diesbezüglich gelesen.

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 2. Oktober 2019 um 07:13

Ich raff diese Diskussion nicht ...

Wenn Abge mit nem Altaccount scammer sucht, dann macht er das ... da ist es schnurzpiepegal, ob es ihm gemäß Regelwerk verboten ist... Ihm gehört der Laden und wenn er „scammt“, dann gibt es immer eine Entschädigung...

Und wenn er Scammer sucht und welche findet, dann soll er die bloß weiter wegbannen... #WegMitDemDreck

Also manchmal werden hier echt merkwürdige Diskussion angezettelt...

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

• VOLTFur
    Expert Griefer
    Reaktionen
    222
    • 2. Oktober 2019 um 07:33

Wenn Abge und Rypex das nicht machen, würde einfach fast jeder scammen.

So besteht halt die Gefahr erwischt zu werden und man muss mit den Konsequenzen leben.

Somit soll sich der Spieler das ganz genau überlegen ob er scammt oder nicht

CB19

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 3. Oktober 2019 um 07:55

Abge ist der Inhaber dieses Servers.

Desweiteren ist es wie bantor mal gesagt hat... Wenn scammer überhaupt bestraft werden ist es Sache der Administration.

Und wenn abge im Video Scammer bannt ist das auch sein Recht.

Er ist Inhaber dieses Netzwerk und kann alles und jeden ohne Angabe von Gründen bannen, er kann sich innerhalb von Sekunden das regelwerk so anpassen wie er es braucht. Oder sich ganz dsrübri hinweg setzten, da regelwerk dient als Orientierung für Spieler und Teammitglieder, aber doch nicht für den Besitzer.

Und warum regt man sich auf wenn Scammer gebannt sind für 2 Wochen? Freut uns das nicht alle?

Mfg

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 3. Oktober 2019 um 08:31

Ganz so einfach ist es nicht FlyMini.

Er betreibt den Server sammt Shop als kommerziell gewinnorientiertes Unternehmen.

Und somit hat er sich an gewisse Regeln zu halten.

Er muss tb sicherstellen dass das was er verkauft auch geliefert wird. Und das was er verkaufen darf im Rahmen des Spieles ist ebenfalls sehr eng begrenzt durch die Eula.

Er kann eben nicht nach lust und laune alles machen was er will. Nicht wenn er den dazugehörigen Shop gewinnorientiert betreiben will.

Aber natürlich hat man als Serverinhaber sehr weitreichende Befugnisse.

Aber in derren Anwendung muss man sehr vorsichtig sein, will ma nsein eigenes Unternehmen nicht torpedieren.

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 3. Oktober 2019 um 08:42
    Zitat von RobinFerngelenkt

Ganz so einfach ist es nicht FlyMini.

Er betreibt den Server sammt Shop als kommerziell gewinnorientiertes Unternehmen.

Und somit hat er sich an gewisse Regeln zu halten.

Er muss tb sicherstellen dass das was er verkauft auch geliefert wird. Und das was er verkaufen darf im Rahmen des Spieles ist ebenfalls sehr eng begrenzt durch die Eula.

Er kann eben nicht nach lust und laune alles machen was er will. Nicht wenn er den dazugehörigen Shop gewinnorientiert betreiben will.

Aber natürlich hat man als Serverinhaber sehr weitreichende Befugnisse.

Aber in derren Anwendung muss man sehr vorsichtig sein, will ma nsein eigenes Unternehmen nicht torpedieren.

Alles anzeigen

Der Fakt das er ohne Angaben von Gründen jeden bannen kann steht auch im regelwerk?

Und wenn ich im Betrieb eine leitende Funktion habe kann ich mich auch über die für Mitarbeiter geltenden Regeln hinwegsetzen

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni