1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

7 Monate am Warten

• GemeindeLebt
  • 21. Oktober 2019 um 01:38
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • GemeindeLebt
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    9
    • 21. Oktober 2019 um 01:38

Hey, ich hätte eine Frage:

Ich habe in der letzten Zeit ca. in den letzten 8 Monaten 4x das selbe Grundstück beantragt, dabei ist (aus meinen Erinnerungen) herausgekommen, dass ich abwarten muss, ich habe abgewartet, schön und gut und dann mehrere Teammitglieder angeschrieben und keiner hat geantwortet. Ich habe mich verarscht gefühlt und nach ca. 3 Wochen eine Antwort erhalten und da stand ich solle nochmal einen Antrag erstellen. Habe einen erstellt, was kommt? Ich soll nochmal 3 Monate warten. Ich habe gewartet einen Moderator angeschrieben und ziemlich schnell eine Antwort bekommen, dass ich einen Antrag machen soll. Ab dem Punkt habe ich zu mir gesagt, dass ist der letzte. Der Spieler ist NIE Online, DAS PLOT hat ein Glasblock drauf und stört komplett mein Merge Plot und ich habe diesen Antrag gemacht, natürlich wieder mit Hoffnung und vor einer Woche eine Antwort erhalten mit "Jeder Moderator kann dir dein Grundstück übergeben." Ich schrieb Moderatoren an, keiner meldete sich und ich habe noch einen Antrag gemacht und jetzt eine Antwort erhalten, dass der Spieler aktiv auf Griefergames spielt. Ich fühle mich ehrlich gesagt absolut verascht und das ist nicht mehr normal.... Kann jetzt keine Links senden, da meine Anträge mir selber nicht angezeigt werden, aber man kann das gerne nachschauen, wenn es möglich ist. Ich will seit 7 Monaten an meinem Plot weiter arbeiten und habe Geduld beim warten und dann stellt sich sowas heraus. Ich weiß ihr habt viel zutun, aber ich muss mal irgendwie das Thema ernster rüberbringen, da 7 Monate echt viel Zeit ist.

Ich hoffe auf eine gute Antwort.

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 21. Oktober 2019 um 01:56

Hi

Das Problem ist das aufwendige Plot Übergabe System. Ein Sup kann es nach 3 Monaten frei geben ein Mod nach 1 Monat, sollte der Spieler allerdings on kommen hat sich das leider erledigt...

Viele Spieler claimen einfach Plots um Entschädigungen abzugreifen sollte nochmal ein Crash passieren wie damals bei Cb13-16. Und diese Spieler bringen den Acc für ca 5sek ins hub, dass reicht allerdings damit das Plugin denkt der Spieler spielt aktiv......

Ja das System sollte überarbeitet werden!

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

-----------------------------------------------------------------------

Trusted MM [CB14]

Trusted MM Liste CB1-22+Nature

Discord: MCSpartan117#2047

• BaronBaum
    Expert Griefer
    Reaktionen
    100
    Discord
    Kefaku#8320
    • 22. Oktober 2019 um 13:36
    Zitat von MCSpartan117

Viele Spieler claimen einfach Plots um Entschädigungen abzugreife

Ich habe auch auf jedem CB leere Grundstücke. Allerdings nicht für Entschädigungen, sondern weil desöfteren Spieler unangebrachte Dinge loswerden wollen und sie einfach random jemanden überschreiben. Habe ich 4 Grundstücke, geht dies nicht.

• Waischbrot
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    25
    • 22. Oktober 2019 um 13:41

Ich weiß ja nicht warum aber bei manchen Spielern wird sowas innerhalb einer Stunde abgearbeitet und erledigt und bei anderen entweder nur sehr langfristig oder garnicht. Finde das schade aber zum Glück hatte ich damit nur einmal ein Problem dass ich dann gelöst habe indem ich wo anders neu angefangen habe

:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:HEYHO I BIMS DAS Weißbrot:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 22. Oktober 2019 um 13:47

Es geht nur darum

Du siehst zwar den spieler nie on. Aber sobald er nur im hub on ist. Also auf GG wird er als online gewertet und die Frist beginnt neu, er muss nicht am cb spielen.

Und da gibt's genug die dann mit sowas trollen

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 22. Oktober 2019 um 14:03

also ich z.b. claime plots nicht wegen entschädigungen sonder um sie als handes gs zu nutzen bzw. Um keine überschrieben zu bekommen. Müsste das auch mal wieder aktualisieren hab ja ein paar übergeben...

Ich glaub es ist ein systemfehler in der plotvergabe verantwortlich und nicht der spieler der gs claimt.

Dem punkt mit ungewollten überschreibungen kann man easy umgehen indem man gs übernamen bestätigen lässt wie schon x mal vorgeschlagen. Dann hätte ich z.b. nur noch ein gs auf cbs auf dennen ich nicht so aktiv bin.

Und dann ist z.b. ein einzelnes umbebautes gs echt nicht schützenswert. Wenn weitere gs in der nähe sind, und man ein großes mergevorhaben erkennen kann mag das anders sein. Aber so ein gs ohne erkennbares vorhaben, umbebaut... kann man auch direkt freigeben.

Ich glaub das viele auch diese standart antworten nerven. Schreib einen antrag! Hab ich schon. Schreib noch einen! ...

@teamler geh hin wenn du 3 min zeit hast, schau es dir an und handel!!!

admin sorgt dafür das teamler handlungsfähig sind.

• buerger85
    Senior Griefer
    Reaktionen
    316
    • 22. Oktober 2019 um 14:21

GemeindeLebt Wie heißt denn dein Nachbar? Vielleicht kennt den ja irgendwer?

• LabyModz
    Junior Griefer
    Reaktionen
    72
    • 22. Oktober 2019 um 14:22

Ich würde diesen Verbesserungsvorschlag mal an EntchenBuilds und mektow weiterreichen

Mit freundlichen Grüßen

LabyModz[CB2]

--Ein kleines Like unter einem Beitrag sagt manchmal mehr als 1000 Worte--

Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt unnötige ;)

So Lest, Sucht und findet!

Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 22. Oktober 2019 um 14:25
    Zitat von LabyModz

Ich würde diesen Verbesserungsvorschlag mal an EntchenBuilds und mektow weiterreichen

sind doch jede menge dieser vorschläge offen. Können auch jeden tag einen weiteren neuen dazu machen... aber ob fas hilft?

• GemeindeLebt
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    9
    • 22. Oktober 2019 um 19:27

Hallo, danke für die vielen Antworten. Ich habe schon ein Verbesserungsvorschlag zu dem Thema geschrieben und es wird sicher bald bearbeitet. Falls es jemand durchlesen möchte: Plotübergabe-System überarbeiten

und buerger85 der Spieler heißt 1Hoch3 und befindet sich bei 242;4 auf CB2.

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 22. Oktober 2019 um 20:03
    Zitat von GemeindeLebt

Spieler heißt 1Hoch3 und befindet sich bei 242;4 auf CB2.

Hast du schon versucht, ihn über Labymod zu erreichen? Laut namemc (https://de.namemc.com/profile/1Hoch3YT.1) heisst er jetzt 1Hoch3YT. Also hat er vermutlich einen YT Kanal - vermutlich diesen:https://www.youtube.com/channel/UCy1qQxEUi3KqMjQGt-6fCJw. Schreib ihn doch dort mal an! Twitter: https://twitter.com/MoritzLage, Twitch: "

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    "

PS: Diese Recherche hat gerade mal 5 Minuten gedauert....

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• GemeindeLebt
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    9
    • 22. Oktober 2019 um 23:24

Daran habe ich auch nicht gedacht xd das mit Labymod schon aber Youtube usw nicht :) Danke aufjeden Fall!

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 23. Oktober 2019 um 04:05
    Zitat von Annikaxyz

also ich z.b. claime plots nicht wegen entschädigungen sonder um sie als handes gs zu nutzen bzw. Um keine überschrieben zu bekommen. Müsste das auch mal wieder aktualisieren hab ja ein paar übergeben...

Ich glaub es ist ein systemfehler in der plotvergabe verantwortlich und nicht der spieler der gs claimt.

Dem punkt mit ungewollten überschreibungen kann man easy umgehen indem man gs übernamen bestätigen lässt wie schon x mal vorgeschlagen. Dann hätte ich z.b. nur noch ein gs auf cbs auf dennen ich nicht so aktiv bin.

Und dann ist z.b. ein einzelnes umbebautes gs echt nicht schützenswert. Wenn weitere gs in der nähe sind, und man ein großes mergevorhaben erkennen kann mag das anders sein. Aber so ein gs ohne erkennbares vorhaben, umbebaut... kann man auch direkt freigeben.

Ich glaub das viele auch diese standart antworten nerven. Schreib einen antrag! Hab ich schon. Schreib noch einen! ...

@teamler geh hin wenn du 3 min zeit hast, schau es dir an und handel!!!

admin sorgt dafür das teamler handlungsfähig sind.

Alles anzeigen

Ich claime 1 Handels gs und komme mit ph dahin da ist kein ph 2 oder so etwas nötig...

Aber ja das plot System muss dringend überarbeitet werden

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

-----------------------------------------------------------------------

Trusted MM [CB14]

Trusted MM Liste CB1-22+Nature

Discord: MCSpartan117#2047

• DragonhellX
    Junior Griefer
    Reaktionen
    38
    • 23. Oktober 2019 um 04:53

Mal so nebenbei an die, die auf jeden CB einfach mal plots so holen. Damit verbaut ihr anderen auch eventuelle Merges. Und die haben das selbe Problem dann.

Ich mache sowas nicht. Ich schau einfach mit /zuhause nach ob ich ggf. ein plot mehr habe oder nicht und das einmal am Tag. Somit kann ich immer reagieren, wenn jemand mir einfach ein plot überträgt.

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 23. Oktober 2019 um 08:34
    Zitat von DragonhellX

Mal so nebenbei an die, die auf jeden CB einfach mal plots so holen. Damit verbaut ihr anderen auch eventuelle Merges. Und die haben das selbe Problem dann.

Damit bist du hier im Forum an der falschen Adresse. Hier sind Plotinhaber grundsätzlich sowieso über das Forum erreichbar und geben - zumindest in meinem Fall - ungenutzte Plots gerne gratis ab.

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• W00ki
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.296
    • 23. Oktober 2019 um 08:58
    • Offizieller Beitrag

Hallo GemeindeLebt , Hallo zusammen,

ich glaube hier besteht etwas Aufklärungsbedarf.

Ersteinmal möchte ich klarstellen, dass die Prüfung und das eventuelle Löschen eines inaktiven Grundstücks ein entgegenkommen seitens des Teams ist.

Es ist noch nicht allzu lang her, da war dies überhaupt nicht (nur über Admins) möglich.

Dazu sei gesagt, dass niemals ein Anspruch auf ein Grundstück besteht nur weil man eventuell ein Merge daneben bebaut!

Es kann natürlich sein, dass man häufiger einen Antrag stellen muss, oder auch den Weg über die bekannten Kontaktmöglichkeiten der Administration gehen muss um seinem Ziel etwas näher zu kommen. Das ist aber der einzige und auch korrekte Weg um ein inaktives Grundstück löschen zu lassen.

Im folgenden gehe ich noch auf ein paar Aussagen ein, die hier in der munteren Diskussion gefallen sind.

Zitat von Annikaxyz

Aber so ein gs ohne erkennbares vorhaben, umbebaut... kann man auch direkt freigeben.

Falsch! Zumindest mit dem Weg über "inaktive Grundstücke beantragen".
    Ich gebe zu, dass eventuell der Name unglücklich gewählt ist.

Korrekterweise müsste es heißen "Grundstücke inaktiver Spieler beantragen".

Sobald ein Spieler sich auf GrieferGames einloggt (--> hub) ist dieser wieder aktiv und der Countdown beginnt erneut.

Außerdem ist das "direkte freigeben" der Administration überlassen und alle anderen bearbeiteten Personen sind an Richtlinien gehalten, die keine Ausnahme erlauben. Und das ist auch gut so !

Zitat von LabyModz

Ich würde diesen Verbesserungsvorschlag mal an EntchenBuilds und Mektow weiterreichen

Da frage ich mich wofür? Das System ist wasserdicht und tut genau das, wofür es gedacht ist.

Mittlerweile gibt es neben dem Weg über "inaktive Grundstücke beantragen" noch mindestens 3 weitere Wege über Administration/Orga an die gewünschten Grundstücke zu kommen, auch wenn diese nicht inaktiven Spielern gehören.

Zitat von DragonhellX

Damit verbaut ihr anderen auch eventuelle Merges.

Das ist natürlich zum Teil korrekt, allerdings trifft das nur auf Spieler zu, die wirklich nirgendwo zu erreichen sind.

Die meisten findet man über das Forum, Telegram, Ingame durch aufmerksames suchen .... etc etc.

Wie hier schon erwähnt wurde claimen sich die meisten Spielern auf jedem CB die max. Anzahl der kostenlosen Plots, damit halt nichts überschrieben werden kann und auch im Zweifel immer ein Grundstück zum handeln bereit steht.

Ich für meinen Teil (und da spreche ich für den Großteil) gebe diese leeren und mir unwichtigen Grundstücke gerne kostenlos frei sobald ich angefragt werden.

Dies passiert auch regelmäßig.

Anschließend claime ich mir halt sofort ein neues leeres Grundstück.

Ich habe keine Lust, irgendeinen Schund auf meinen Namen überschrieben zu bekommen ;)

Ich hoffe, ich konnte etwas Aufklärung schaffen.

Gruß

Mit freundlichen Grüßen

:w00ki: W00ki :w00ki:

Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt unnötige ;)

Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)

• Nächster offizieller Beitrag
  • kingwawa187
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    760
    Clan
    #MM
    • 23. Oktober 2019 um 10:10

Gut Ding braucht weile! In den meisten Fällen macht es Sinn sein Gebiet zu verlassen und irgendwo in der Pampa ein neuen Bereich zu claimen. Ja das Ganze ist aufwendig, bzw wenn man nicht mit Schematica zu tun hat, evtl zu schwer.

Ich hatte diverse inaktive Grundstücke bei meinem jetzigen ersten GS auf CB5. Zwei GSe haben 11 Monate auf sich warten lassen, bis sie in meinem Besitz wanderten, weil die Inhaber sich alle paar Wochen kurz eingeloggt haben. Da es sich bei mir um GSe 2te bis 9te Reihe am Spawn handelt, war für mich eine 'andere Gegend' ausgeschlossen. Aber die Mühen haben sich gelohnt, auch wenn LordVarus am Ende nachhelfen musste.

Es wird niemand bevorzugt behandelt bei dem Inaktive GSe beantragen System. Nur manche haben eben Glück, dass Sie GSe beantragen, die eben sofort frei sind, andere haben Pech und müssen den Besitzer suchen.

LG wawa

Ohne Fleiß kein Preis!

Kein 187er Fan // die Zahl begleitet mich seit 1999 // einfach wawa // kein king!

MM, Händler und Builder! Owner des Clans #MM - Middlemans

Heimat CB5 <3

Zu finden auf YouTube, Instagram, Discord und Telegram:

kingwawa187

Spoiler anzeigen

Jetzt auch auf YT - Ich freue mich über jedes Abo:

>>> *KLICK* <<<

Mein aktuelles Projekt:

wawa's PlotDesMonats

• buerger85
    Senior Griefer
    Reaktionen
    316
    • 23. Oktober 2019 um 10:21

Ja, aber auch ich denke, dass das System die Aktivität auf einem gewissen Citybuild berücksichtigen sollte. Wenn ein Spieler auf jedem CB GSe claimt, ist es sehr müßig, diesen ausfindig zu machen (Main-CB -> werden ja auch nicht weniger CBs, Onlinezeit, etc.). Ich selbst habe mich damals auf die Suche gemacht, gegoogelt, bei YouTube, Twitter, Insta die Spieler angeschrieben und konnte so tatsächlich 2 GSe bekommen. Ein GS musste ich sehr überteuert kaufen, ein anderer hatte gequittet und mir das GS überschrieben und sogar sein restliches Vermögen und Inventar geschenkt.

Es ist und bleibt aber schwer.

Ich selbst werde heute (hatte ich schon lange vor) auf allen CBs und auf jedem GS ein Schild hinstellen, wo mein Main-CB ist. Auch ich gebe leere Plots kostenlos ab, wenn die stören.

Ich möchte aber, wie W00ki schon geschrieben hat, kein Hakenkreuz-Plot oder ne PH-Falle überschrieben bekommen. Deswegen claime ich überall...

• GemeindeLebt
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    9
    • 23. Oktober 2019 um 18:02

Aber wenn garnichts geht, kein kontaktieren etc. und der Spieler sich nur einloggt wegen irgendwelchen Entschädigungen und man das Plot trz. nicht bekommt ist ja echt schade. Deswegen würde ich sagen, macht es Sinn das System zu überdenken, dass leere Plots in irgendeiner Art an den, der das Plot haben will übergeben werden können. Naja, ich sehe keinen Grund dafür wrm man leere Plots nicht übergibt. Wenn das Argument kommt:" Ja, aber dann können Personen dir ein rndm Grundstück geben" Dann sage ich:" Warum gibt es kein Feature, dass man das Plot als Person, die es bekommt erstmals bestätigen muss, dass man es überhaupt bekommt."

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 23. Oktober 2019 um 19:26
    Zitat von W00ki

Hallo GemeindeLebt , Hallo zusammen,

ich glaube hier besteht etwas Aufklärungsbedarf.

Ersteinmal möchte ich klarstellen, dass die Prüfung und das eventuelle Löschen eines inaktiven Grundstücks ein entgegenkommen seitens des Teams ist.

Es ist noch nicht allzu lang her, da war dies überhaupt nicht (nur über Admins) möglich.

Dazu sei gesagt, dass niemals ein Anspruch auf ein Grundstück besteht nur weil man eventuell ein Merge daneben bebaut!

Es kann natürlich sein, dass man häufiger einen Antrag stellen muss, oder auch den Weg über die bekannten Kontaktmöglichkeiten der Administration gehen muss um seinem Ziel etwas näher zu kommen. Das ist aber der einzige und auch korrekte Weg um ein inaktives Grundstück löschen zu lassen.

Im folgenden gehe ich noch auf ein paar Aussagen ein, die hier in der munteren Diskussion gefallen sind.

Falsch! Zumindest mit dem Weg über "inaktive Grundstücke beantragen".
    Ich gebe zu, dass eventuell der Name unglücklich gewählt ist.

Korrekterweise müsste es heißen "Grundstücke inaktiver Spieler beantragen".

Sobald ein Spieler sich auf GrieferGames einloggt (--> hub) ist dieser wieder aktiv und der Countdown beginnt erneut.

Außerdem ist das "direkte freigeben" der Administration überlassen und alle anderen bearbeiteten Personen sind an Richtlinien gehalten, die keine Ausnahme erlauben. Und das ist auch gut so !

Da frage ich mich wofür? Das System ist wasserdicht und tut genau das, wofür es gedacht ist.

Mittlerweile gibt es neben dem Weg über "inaktive Grundstücke beantragen" noch mindestens 3 weitere Wege über Administration/Orga an die gewünschten Grundstücke zu kommen, auch wenn diese nicht inaktiven Spielern gehören.

Das ist natürlich zum Teil korrekt, allerdings trifft das nur auf Spieler zu, die wirklich nirgendwo zu erreichen sind.

Die meisten findet man über das Forum, Telegram, Ingame durch aufmerksames suchen .... etc etc.

Wie hier schon erwähnt wurde claimen sich die meisten Spielern auf jedem CB die max. Anzahl der kostenlosen Plots, damit halt nichts überschrieben werden kann und auch im Zweifel immer ein Grundstück zum handeln bereit steht.

Ich für meinen Teil (und da spreche ich für den Großteil) gebe diese leeren und mir unwichtigen Grundstücke gerne kostenlos frei sobald ich angefragt werden.

Dies passiert auch regelmäßig.

Anschließend claime ich mir halt sofort ein neues leeres Grundstück.

Ich habe keine Lust, irgendeinen Schund auf meinen Namen überschrieben zu bekommen ;)

Ich hoffe, ich konnte etwas Aufklärung schaffen.

Gruß

Alles anzeigen

hey,

danke das du dich dazu mal meldest.

Aber mein beitrag den du zitierst, beschreibt nur teilweise wie es zur zeit ist, sondern zielt mehr darauf ab, wie es vieleicht sein sollte.

Ich kenne dieses thema mit der Freiwilligkeitkeit was auch du angesrochen hast, ja mittlerweile recht gut. Und hab auch dazu eine andere meinung. Es mag zur zeit so sein, das man kein recht hat etwas zu bekommen, ich halte dies aber für fasch.

Auf einen Citybuild ist die grundstücksverwaltung ein extrem wichtiges thema. Vieleicht verstehen das auch irgendwann mehr leute im team.ich arbeite stetig darauf hin das es so kommt.

Das als nice to have oder freiwillig oder seit froh das es überhaupt geht, zu bezeichnen, zeigt mir das ich mich dazu wohl noch sehr oft äußern muss, um endlich leute wachzurütteln.

Man sollte diese sache deutlich ernster nehmen. Solange man das als Service der Freiwilligkeit sieht wird das aber nichts. Vieleicht denkst auch du mal darüber nach.

Das es schon schritte zur besserung gibt, wie antragsverfahren etc. Die noch nicht allzu alt sind, ist ein schritt in die richtige richtung die ich begrüße. Muss aber noch deutlich ausgebaut werden um gut zu funktionieren.

Dann sagst du, das dass system wasserdicht ist, und genau das macht, was es soll.

Das sehe ich auch anders, würde er sagen läuft, irgendwie. Oder um ein Beispiel zu bringen, nur ein spruch, den man auf das system übertragen kann.

Mein opa kamm aus dem krieg wieder, hatte nur noch ein bein, der lief auch! Die frage ist wie...

Also es läuft nicht für alle seiten zufriedenstellend. Ein leeres gs ist für mich, sofern kein Vorhaben erkennbar ist, einfach nicht schützenswert. Ob der user nun 15min offline ist oder 2 jahre. Es ist und bleibt ein stück rasen, was keinen Mehrwert hat aber einen anderen eventuell stark einschränkt.

Und das admin thema, bzw antrag an admin ist ein weiteres, was recht verkehrt läuft, ich lasse meine oft geäußerte meinung dazu erstmal weg.

Zumindest, weiss ich ja das der ein oder andere admin das mal gelesen hat und hoffe auch da auf einsicht und schritte in die richtige Richtung.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)