Guten Tag alle zusammen und an dich, der dies jetzt liest ![]()
Ich werde einfach ein paar Pros und Cons schreiben und was meiner Meinung nach in der Näheren Zukunft passieren könnte, wenn es so weiter geht
Darunter steht dann meine Meinung zu dem Ganzen
(Wenn dich was nicht interessiert einfach ein wenig runter Scrollen oder überspringen)
Pros:
-Neuere Spieler bekommen Geld, welches für sie ein "Kleines Erfolgserlebnis" sein kann
-Das Geld kann/wird von einigen "Reicheren" Spielern an neuere Spieler abgegeben (Persönliche Erfahrung)
-Mehr Geld wird ausgegeben und so steigt der Handel Stetig
-Man kann sich nun über kleine und größere Geldsummen Freuen
Cons:
-Viele Spieler scammen um noch "Reicher" zu werden
-Viele Spieler wechseln extra auf verschiedene CB's um das Geld zu bekommen
-Wirtschaft wird so ziemlich zerstört
-Die meisten Freuen sich nicht mehr, über kleine Beträge (Jedoch gibt es auch Spieler die sich Freuen)
-Alles Dreht sich nur noch um das Geld oder um das noch "Reicher" werden
-Dinge werden Teurer und Teurer und Spieler die grade angefangen haben, haben es schwer ich das Spiel (Ohne Hilfe) rein zu kommen
-Die Citybuild-Server müssen gewhitelisted werden, damit nicht zu viele Spieler rauf kommen
Meine Meinung was in der Zukunft passiert:
Die Spieler freuen sich nicht mehr über kleine Dinge und wollen immer mehr. Ich denke, dass alles viel zu Teuer wird und neue Spieler viel zu große Probleme bekommen... Die Wirtschaft auf den kompletten Citybuilds wird auf weiteres kaputt gemacht und wird sich nicht wieder einpendeln ehe die Moneydropevents usw aufhören und neue Spieler dazu kommen..
Was ich davon halte:
So, also meine Meinung zu dem Ganzen ist halt, dass die Wirtschaft ziemlich zerstört wird. Ich sage nicht, dass es keine dankbaren Spieler gibt oder ähnliches (Falls sich jemand durch das was ich schreibe angegriffen fühlt). Ich sage auch nicht, dass es in Zukunft unbedingt schlechter laufen muss, jedoch sieht es nach dem jetzigen Stand so aus. Es sollten weniger dieser Events veranstaltet werden um die Dankbarkeit einiger Spieler wieder ein wenig zum Vorschein zu Bringen (damit sage ich nicht, dass es nur undankbare Spieler Gibt). Der Spielspaß geht durch das ganze so ein wenig verloren.
Was für mich gemacht wurde:
Ich persönlich hatte das Glück, nette Spieler kennen gelernt zu haben, die mir geholfen haben, alle meine Sachen in den Griff zu bekommen. Gleich zu Anfang hatte ich eine kleine Geld-Menge geschenkt bekommen, damit ich mich hier ein wenig zurecht finde. An dieser Stelle auch nochmal ein kleines Dankeschön, falls ihr das jetzt lest ![]()
Kleines Fazit:
An sich sind Moneydrops keine schlechte Sache, jedoch zu viel ist zu viel des Guten ![]()
schönen Tag an alle und an dich ganz besonders :3