Guten Tag meine Damen und Herren,
Seitdem das KartenPlugin auf CB7 aufgespielt worden ist habe ich dauerhafte laags die z.b Blöcke zurück buggen lassen oder man duzende GhostBlöcke bekommt.
Würde mich mal interessieren ob nur ich diese Laags habe oder ob die auch verbreitet sind?
Es ist für mich momentan unmöglich meine gebaute Karte abzubauen da ich nur Ghostblöcke bekomme und die Blöcke zurück buggen.
Server laags auf CB7
-
JTK01_ -
29. Februar 2020 um 21:05 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Guten Tag meine Damen und Herren,
Seitdem das KartenPlugin auf CB7 aufgespielt worden ist habe ich dauerhafte laags die z.b Blöcke zurück buggen lassen oder man duzende GhostBlöcke bekommt.
Würde mich mal interessieren ob nur ich diese Laags habe oder ob die auch verbreitet sind?
Es ist für mich momentan unmöglich meine gebaute Karte abzubauen da ich nur Ghostblöcke bekomme und die Blöcke zurück buggen.Guten Tag, das Problem gibt es auch auf CB1 und CB20.
-
Auf CB8 ist es auch so
-
Ist auf dem ganzen Server leider momentan so. Ich denke da muss noch etwas an dem Kartenplugin abgeändert werden... so geht das ja nicht weiter...

-
Ja... Ist überall :/ Kann ich auf CB16 auch bestätigen
-
Auf cb 21 ist es besonders schlimm. Gestern bei nur 20 Spielern war die Serverperformance bei 40% und ich konnte nichtmal vernünftig bauen oder Kisten aufmachen...
-
Auf CB 15 konnte man gestern Abend teilweise nicht mal mehr richtig laufen und Redstone ist getoggelt.
An---Aus---An---Aus
-
Bin der Meinung, dass es keinen Konstanten Abfall der Performance gibt. Bei dem einem heißt es, ach ne laggt doch gar nicht und rennt mit einem gescheiten Ping rum, der andere hingegen hat solchen Schwankungen, dass ein Ping von unter 100 eine Seltenheit ist und die pings so starkr schwanken, dass es von 30 bis 600 alles dabei ist.
Zur letzteren Sorte gehöre ich. In der Plotwelt kann es ja ganz lustig sein, von der einen Ecke zur anderen zurück zu buggen oder bei p h in's Nichts zu fallen um dann gekickt zu werden. Der Spaß hört dann aber auf, wenn man im Nether ist, weil man grad Lava braucht oder Quarzerz. Gibt es noch andere die mit nem Böller auf dem Kopf rum rennen? Es bringt absolut KEINEN Spaß mehr, wenn man zurück buggt und man über einem Lava See raus kommt. Danke Laby Mod, dass das der rote Panik Knopf funktioniert hat.
In den anderen Freds wurde nur gesagt, dass es "angeblich" an dem KartenPluqin liegt. Ist die Aussage denn korrekt? Also wurde das schon zu 100% bestätigt?
Aber wenn das doch das Problem sein soll, wieso ist es dann noch aktiv? #nohate von den Kartenbauern
Fragen über Fragen. Wird man aussagekräftige Antworten bekommen? Man weiß es nicht
-
- Offizieller Beitrag
Ich war heutemorgen auf CB4 online, bei nur +-10 Spielern lag die Server-Performance bei knapp 40%...
-
Auch auf Nature ist es so. Angeblich ist es nicht das Kartenplugin.
-
- Offizieller Beitrag
Es kann natürlich auch sein dass die Lags dadurch zu Stande kommen dass das Plugin jetzt regelmäßig Abfragen in der Kartendatenbank tätigt. Also dass es das Plugin nicht ist muss man ja erstmal so hinnehmen, dennoch bestehen massivste Performanceprobleme auf sämtlichen CBs seitdem dieses aufgespielt wurde..
-
Auch auf Nature ist es so. Angeblich ist es nicht das Kartenplugin.
Aber was denn dann? Für mich als jemand der keine Ahnung hat sieht das ja so aus.
Man bastelt am Freitag nochmal an den letzten Dingen von diesem Plugin. Dem Server gefällt das nicht so. Das große "Etwas" beißt sich so extrem mit dem Karten Ding, dass die Leistung vom Server darunter leidet. Die Probleme haben aber nur auf manche Spieler scheinbar eine Auswirkung. Plugin wird auf den live Server aufgespielt und der Krieg zwischen dem Unbekannten und dem Plugin beginnt. Auslastung hat keine Ressourcen mehr für die Masse an Spieler. Und manche denken sich, hey das Karten ding muss weiterlaufen bis wir das Unbekannte gefunden haben. => Tezfelskreis.
#MehrRAM ( wollt das nun auch mal schreiben)
-
Ich habe auch schon gehört das die Lags durch Labymod kommen sollen. Eventuell einfach mal ohne Labymod spielen und mal beobachten.
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe auch schon gehört das die Lags durch Labymod kommen sollen. Eventuell einfach mal ohne Labymod spielen und mal beobachten.
Das ist mir auch schon zu Ohren gekommen.
Aber wie soll denn eine Client-Modifikation dafür sorgen dass der Server solche Probleme hat? Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.. Hat da jemand vielleicht mehr Ahnung ob da was dran ist, und wenn ja, woran genau das liegt? -
ich nutze kein labymod und diese mega laag spitzen sind erst seit dem kartenplugin
cb10
-
War am Wochenende öfters mal auf CB 22 unterwegs. Da steht mehrmals täglich der ganze CB kurz vorm Absturz! Auf CB 7 ist es meiner Meinung nach jetzt nicht so krass, aber man merkt definitiv einen Performanceunterschied seit das Kartenplugin drauf ist.
-
Auch ich nutze kein Labymod und dennoch kommt es bei mir auf jedem CB zu Lags.
Bin gestern in der Farmwelt sicher an die 10 mal gestorben deswegen und in der Plotwelt habe ich mich dank der Lags zweimal in die Luft gesprengt

Also an Labymod liegt es nun wirklich nicht.
-
Bei mir habe ich keine Probleme, nutze Telekom, SEUS E10-Shader, Optifine, Minecraft 1.14.4 Badlion und ein 1024x1024 Texturepack
-
Ich kann nur sagen -> Abwarten.

Anregungen helfen, um das Problem ausfindig zu machen aber nicht bei der Behebung.
Außerdem muss ich ehrlicherweise gestehen, dass der Server seit Jahren Probleme hat mit Blöcken, die beispielsweise „zurück-buggen“.Da erwarte ich keine plötzliche Lösung, das muss einfach bitter gefressen werden.
-
Ich kann nur sagen -> Abwarten.

Anregungen helfen, um das Problem ausfindig zu machen aber nicht bei der Behebung.
Außerdem muss ich ehrlicherweise gestehen, dass der Server seit Jahren Probleme hat mit Blöcken, die beispielsweise „zurück-buggen“.Da erwarte ich keine plötzliche Lösung, das muss einfach bitter gefressen werden.
Also meine Lösung ist;
Telekom

Selbst über Mobilfunk geht es besser, wie alle anderen Anbieter.
Leider bekommt man v4 nurnoch bei der Telekom, alle anderen haben IPv6 DualStack Lite.
-