- Wie heißt der betroffene Spieler?
- PLG_Dante
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Clan und Auftragsgeber gescammt
PLG_Dante hat einen Kartenauftrag erhalten (20er-Karte über 400k). Dieser Auftrag wurde in voller Höhe bezahlt.
Daraufhin hat er den Auftrag an den EA-Clan weitergeleitet, sich das Auftragsgeld von einem Clanmember geliehen (weil er den Auftrag aktuell nicht bezahlen könnte - seine Aussage).
Wir (der Clan) haben die Karte gebaut und an Dante abgeliefert.
Anschließend hat er die Karte auch noch an einen Kartenshop EXCLUSIV weiterverkauft (niemand anders sollte diese ohne ac haben) und sich das auch noch mal gut bezahlen lassen.
Clan, Kartenshop und Dante konnten sich einigen - von dem Verkaufserlös konnten nach Aufforderung die Schulden zurückbezahlt und die Kartenbauer am Gewinn beteiligt werden.
Dann fiel dem ursprünglichen Auftraggeber auf, dass seine Exclusiv gebaute und Unverkäufliche Karte in einem Kartenshop hängt.
Schlussendlich hat er den Auftraggeber um die Exclusivität der Karte, den Clan um das Auftragsgeld (versucht) und den Kartenshop um die Exclusiv-Verkaufsrechte betrogen.
Fazit: von allem, was er uns (Dem Clan) erzählt hat war kein einziges Wort wahr (ok, es war tatsächlich eine 20-Teilige Karte ...). Wie viel von dem stimmt, was er sonst so erzählt kann ich nicht beurteilen, wage aber die Behauptung, dass sein Wort nicht viel gilt.
EulenMama76 Amaz0ne Rache_Engel1506 _Metal_Witch_ Fauliber
ihr dürft gerne weitermarkieren, wenn ihr wisst, wen es noch interessieren könnte.