Gestern hat es bei uns aber auch bei nur 160 Leuten gelaggt ohne Ende
glaube sie stellen derzeit irgendwas an den Servern um
Moneydrops ändern / verringern / entfernen
-
- 1.8 Netzwerk
-
Benutzer112 -
24. Juli 2019 um 09:17 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Finde die Regelung über nur zu laufenden Kisten eh fragwürdig.
Man stelle sich mal einen CB vor, auf dem es keine Spieler gibt die supremetruhen kaufen. Dementsprechend fließt dort nur ein ganz kleiner Teil durchs voten zurück in die Wirtschaft.
Was aber nicht heißt dass dort keine Merges oder perks gekauft werden.
Also ist der ingamegeld Fluss nur durch echtgeld möglich....
Kann ja jeder mal drüber nachdenken
-
Finde die Regelung über nur zu laufenden Kisten eh fragwürdig.
Man stelle sich mal einen CB vor, auf dem es keine Spieler gibt die supremetruhen kaufen. Dementsprechend fließt dort nur ein ganz kleiner Teil durchs voten zurück in die Wirtschaft.
Was aber nicht heißt dass dort keine Merges oder perks gekauft werden.
Also ist der ingamegeld Fluss nur durch echtgeld möglich....
Kann ja jeder mal drüber nachdenken
Es sagt ja keiner was gegen das kaufen von Kisten sondern über die moneydrops. Is schon klar das geld in die Wirtschaft durch echtgeld fließt es geht hier rein um die Verteilung das nicht jeder moneydrop der auf Z. B. Cb1 gezogen wird nur auf Cb1 verteilt wird durch die ganzen geldgeier die den cb belagern.
-
mektow kannst du das Thema hier schnellstmöglich bearbeiten, da hier unnötig herum diskutiert wird und alles immer wieder aufs neue wiederholt wird, obwohl es eindeutig ist das diese Idee abgelehnt wird.
-
mektow kannst du das Thema hier schnellstmöglich bearbeiten, da hier unnötig herum diskutiert wird und alles immer wieder aufs neue wiederholt wird, obwohl es eindeutig ist das diese Idee abgelehnt wird.
Ja das Thema wird wohl abgelehnt werden, aber die Diskussion sollte Mal aktiver vom Team mitgenommen werden. Die Themen zu ignorieren oder zu schließen wird nichts an dem Unmut ändern.
Allerdings ist die neue Gesprächsrunde mit farold und ausgewählten Spielern doch schonmal nen guter anfang
-
Guten Abend @Eribor,
Was dieses Thema angeht, wir das System wie es gerade ist so bleiben und ob es verändert wird liegt bei Abge.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
mektow
9. August 2019 um 22:25 Hat das Thema geschlossen. -
Bantor
11. August 2019 um 19:24 Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Kritik & Vorschläge nach Archiv verschoben. -
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Abschaffung der öffentliche Anzeige bei Caseopenings
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Deaktivierung des Caseopenings im öffentlichen Chat
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Privatsphäre und die Nerven jedes einzelnen Spielers könnten geschont werden.
Hallo zusammen,
ich würde es begrüßen wenn die öffentliche Chatanzeige bei den Caseopenings deaktiviert wird.
Viele Spieler, darunter auch ich, investieren jeden Monat ein paar Euro und erhoffen sich das ein oder andere schicke Item aus den Truhen.
Da manche Spieler vor Neid platzen, wird während der Caseopenings konsequent gegeiert.
"Darf ich dies, darf ich jenes haben?" "Wieviele Kisten hast du noch?"
"Schenkst du mir dies und das und überweist mir am besten gleich dein ganzes Ingamegeld?"
Das sind nur ein paar kleine Beispiele. Ich persönlich finde es echt nervig. Außerdem geht es doch auch keinen was an, wieviel Euro ein Spieler in Kisten investiert hat. Dies lässt sich aber anhand der Anzahl der geöffneten Kisten in etwa ableiten.
Ich selbst werde keine Kisten mehr auf den Haupt-CB's öffnen. Ich gönne jedem Spieler einen Moneydrop aber lasst doch die Leute in Ruhe wo die Kisten öffnen. Keiner will in dem Moment eine Nachrichtenflut von Spielern wo man den Namen zum ersten mal liest oder sich nur meldet wenn es evtl. etwas zum geiern gibt.
Die Kids stelle ich hier in den Hintergrund, denen kann man es nicht übel nehmen aber alle anderen sollten eigentlich geistig etwas weiter sein.
Lg Noobtastic_183
-
Das werde sie nicht machen da die Nachrichten pracktisch werbung für die Kisten ist. Wodurch sie den Käufern besser gefallen. Neider wirst du immer egal wo. Wenn du ihnen nie was gibst werden sie nimma fragen.
-
/ignore ... bei ganz schlimmen geiern
wenn ich ne farbe ziehe und sich leute melden ... für 3k kannst du sie haben
-
Mach doch /msgtoggle wenn du Kisten öffnest. Da kann dir niemand schreiben, mach ich auch immer.
Mfg
-
Ich verstehe die Werbung dieser Meldung, aber man könnte doch den Spielernamen weglassen. Dann sieht trotzdem jeder, was gewonnen wurde , aber der Spieler bleibt anonym.
-
Guten Tag _1JackDaniels_,
die Nachricht an sich wird bleiben und nicht abgeschafft. Was die Anonymität angeht ist es so, dass gerade einige Spieler dieses Gefühl lieben, wenn sie was aus der Kiste ziehen und es jeder sehen kann. Zudem hilft diese Anzeige auch einigen die Ware, welche gezogen wurde, direkt zu verkaufen. Somit muss ein interessierter Käufer nicht im Chat nachfragen wer es gewonnen hat.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
- Offizieller Beitrag
Danke für dein Feedback _1JackDaniels_. Ich notiere mir das mal, vielleicht lässt sich was machen.
-
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Ich würde vorschlagen das größere moneydropps wie 5k und 1k nicht mehr in den Kisten bleiben aus dem Grund weil, Meinermeinung nach die Nerven.Alle items steigen im preis wegen dem zwar langsam aber sie steigen.Geld ist nicht mehr so viel wert Früher war es schwer an so 50k zu kommen heute stellt man sich einfach auf einen hinteren cb drauf und ist afk. Anfänger bekommen sehr leicht Geld und so nimmt es auch schnell den Spaß raus.Weil man eh weiß ja Geld ist leicht zu bekommen.Jeder will Geld von moneydropps aber dann sagen alle selber das jetz alle viel Geld haben.
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Die 1k bis 5k dropp sollen aus den kisten genommen werden.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Es ist schwerer an Geld zu kommen und man behält die Motivation Geld zu verdienen länger. Und die Preise steigen nicht immer weiter.
Dies ist meine Meinung wenn ihr vervesserungsidden habt kommentiert.
Lg Gaming
-
Ich finds aktuell auch ziemlich krass.
Ich mein nen bisschen um die Wirtschaft aufzupushen ist Ok aber aktuell nimmt das echt überhaupt, gibt ja fast täglich irgendwelche Caseopening Events bei denen mehrere Hundert Leute anwesend sind und es massig Kohle gibt..
Das besonders seltene Items immer mehr steigen sollt wohl auch jeder bemerken.
Mich würden aktuelle Werte sehr Interessieren wie zB die Menge an Aktivem Geld, sicher deutlich deutlich mehr als in der letzten News.
-
Heyho Gaming0_YT,
Die "Staatskasse" nimmt also mehr Geld ein durch Perks, Merges und Plots als sie durch Kistendrops, Admin-Itemdrops und Booster-Money (derzeit 0$) ausgibt. Das bedeutet eine Inflation ist eher unwahrscheinlich.
(Über Abwanderung/Inaktivität von Spielern wird ebenfalls dem Kreislauf Geld entzogen.)
Es scheint nicht immer so, aber die Administration hat sehr genau im Blick wie die "aktive" Geldmenge (Geld aktiver Spieler der letzten 30 Tage) sich ändert. Auf entsprechende "Schwankungen" wird auch reagiert.
Momentan sind durch entsprechende Sales große Mengen an Grundstücken und Merges, kurz darauf Perks, gekauft wurden. Es wurden also größere Mengen an InGame-Geld dem Server "entzogen".
Nun wird durch den "Weihnachts-Sale" eine größere Menge an Kisten gekauft, durch welche über die Money-Drops entsprechend wieder InGame-Geld in Umlauf gebracht wird... Auf die Gesamtmenge des Geldes, sowie deren Wert, wird also bereits entsprechend geachtet.Wir beobachten den Graphen sehr genau und werden - sobald es angemessen ist - die Staatsausgaben leicht erhöhen.
Für uns ist hier vor allem der psychologische Faktor der neuen Spieler wichtig.
Interessant ist nicht nur die Menge an Geld aktiver Spieler, sondern auch auf wie viele Spieler verteilt.
Es stellt ja überhaupt kein Problem dar, wenn es statt ~4 Mrd. Gesamtgeldmenge (Stand September) jetzt ~5 Mrd. wären, sofern die Anzahl aktiver Spieler auch von ~160.000 auf ~190.000 angestiegen ist...
Auf genauere Informationen in Form eines "Jahresabschlussberichts" zur Serverwirtschaft kann man natürlich dennoch hoffen. In der letzten News zu dem Thema wurde ja klar, dass die Spieler genau solche Informationen feiern! mektow Wurmi_das_Fratz Abge Bantor -
Meiner Meinung sind die 5k-Drops gut, denn das Geld fließt in die Wirtschaft und die Wirtschaft bzw. Preise steigen dadurch natürlich auch. Zudem wird das Geld für Merges, Plots, Perks usw. ausgegeben und dadurch wird das Geld wieder aus der Wirtschaft genommen. Geld kommt und geht und dadurch wird die Wirtschaft stabil gehalten.
Ich finde eher man sollte die 50$ Drops abschaffen, weil die meiner Meinung Scamm sind.
-
Alles anzeigen
Heyho Gaming0_YT,
(Über Abwanderung/Inaktivität von Spielern wird ebenfalls dem Kreislauf Geld entzogen.)
Es scheint nicht immer so, aber die Administration hat sehr genau im Blick wie die "aktive" Geldmenge (Geld aktiver Spieler der letzten 30 Tage) sich ändert. Auf entsprechende "Schwankungen" wird auch reagiert.
Momentan sind durch entsprechende Sales große Mengen an Grundstücken und Merges, kurz darauf Perks, gekauft wurden. Es wurden also größere Mengen an InGame-Geld dem Server "entzogen".
Nun wird durch den "Weihnachts-Sale" eine größere Menge an Kisten gekauft, durch welche über die Money-Drops entsprechend wieder InGame-Geld in Umlauf gebracht wird... Auf die Gesamtmenge des Geldes, sowie deren Wert, wird also bereits entsprechend geachtet.Interessant ist nicht nur die Menge an Geld aktiver Spieler, sondern auch auf wie viele Spieler verteilt.
Es stellt ja überhaupt kein Problem dar, wenn es statt ~4 Mrd. Gesamtgeldmenge (Stand September) jetzt ~5 Mrd. wären, sofern die Anzahl aktiver Spieler auch von ~160.000 auf ~190.000 angestiegen ist...
Auf genauere Informationen in Form eines "Jahresabschlussberichts" zur Serverwirtschaft kann man natürlich dennoch hoffen. In der letzten News zu dem Thema wurde ja klar, dass die Spieler genau solche Informationen feiern! mektow Wurmi_das_Fratz Abge BantorDurch perks nehmen sie zwar Geld ein aber die meisten kaufen denk ich nur startkick. Die anderen perks nutzen bei den booster und dem kostenlosen Essen und anderen nicht viel.
-
Durch perks nehmen sie zwar Geld ein aber die meisten kaufen denk ich nur startkick. Die anderen perks nutzen bei den booster und dem kostenlosen Essen und anderen nicht viel.
Das würde ich so nicht unterschreiben.
In gegenteil. Bei der aktuellen Sachlage ohne Fly in der Farmwelt und Nether ist die Kombiantion von NoFall und NoHunger in verbindung mit Yezzys geradezu sowas wie ein dauerboost im vorwärtskommen. Es ist schon fast etwas OP!
Ich kann damit dauersprinten (erzeugt ständig hunger) mit sowieso schon schnellen Yezzys und realtiv hoch springen ohne ständig fallschaden zu kassieren ohne fly. Kann einfach von großen höhen runterhopsen usw...
Meiner meinung nach sollte man eher den Startkick Perk rausnehmen oder verlängern. Jeder der den nicht hat kann während eines Startkicks minutenlang warten bis man wieder was in den Chat schreiben kann. Das nervt mich manchmal/meist mehr als der störenfired selber der dann eh nur 5 minuten weggekickt ist.
-
Das hat schon so seine Richtigkeit. Ich würde mich zwar immernoch sehr freuen wenn mektow einen aktuellen Überblick über die Zahlen hätte *hust* aber das hier sollte es am besten erklären:
https://www.microtech.de/erp-wiki/inflation-deflation
Funktioniert in der echten Welt übrigens ähnlich, nur das es dort eben keine Moneydrops gibt.
Liebe Grüße
FullHD
-