Ob die Beispiele so gut sind, weiß ich nicht ![]()
Aber an sich eine schöne Idee ![]()
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Ob die Beispiele so gut sind, weiß ich nicht ![]()
Aber an sich eine schöne Idee ![]()
Heyho,
Dieser Beitrag kann nach Bearbeitung des Threads gelöscht werden.
Heyho,
deine Idee der Belohnungen wurde bereits durch einen früheren Vorschlag eines anderen Nutzers weitergeleitet und zusammen mit der Administration besprochen.
Bereits weitergeleitete Themen kannst du sehen, indem du in diesem Unterforum den Status-Filter auf „Weitergeleitet“ setzt.
Dein Ansatz wird diesem Thema hinzugefügt.
Die reinen Statistiken lehne ich mal an der Stelle ab, da hierzu durch deinen Minecraft-Client bereits umfangreiche Statistiken erfasst werden, die du dir jederzeit ausgeben lassen kannst.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Belebung der Server und Interaktion unter den Spielern
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Ich orientiere mich bei meinem Vorschlag in Teilen an der 1.16 Version, das Geld wurde durch ein Erfolgssystem eingeführt, es gab/gibt? das Mentorenprogramm usw....warum ist sowas nicht für die 1.8 nur in abgewandelter Form, z.b handle mit x leuten auf Server 1-Nature, handle mit einer gewissen Spieleranzahl auf den Servern...mit speziellen Items oder sogar Rängen (Event-Rängen) oder Name-Tags, habe so und soviel Freunde es gäbe bestimmt grosse Anwendung auf diesem Gebiet...und es wär natürlich ein Alleinstellungsmerkmal in Konkurenz zu andere Servern...man könnte z.b auch ein Bewertungssystem vom Handelspartner einführen...ist nett usw...und die Erfolge mit Items verbinden die es nicht in Kisten gibt
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Höhere Spielerzahlen, belebung der Interaktion, besserung des Umgangstons usw
Wie soll der Server wissen ob du mit einem Spieler gehandelt hast oder nicht?
Durch ein Handelssystem könnte man dass tracken, aber so etwas wird es nicht geben!
Somit kann der Server auch nicht wissen wann du handelst.
Challenges wären natürlich im allgemeinen auch toll.
Aber die 1.16 hat einen Vorteil zur 1.8.9.
Alle haben gerade erst von 0 angefangen! Auf der 1.8.9 würden die Spieler mit ein wenig mehr Talern dann auch dieses Challenges einfacher bewältigen.
Alles anzeigenWie soll der Server wissen ob du mit einem Spieler gehandelt hast oder nicht?
Durch ein Handelssystem könnte man dass tracken, aber so etwas wird es nicht geben!
Somit kann der Server auch nicht wissen wann du handelst.
Challenges wären natürlich im allgemeinen auch toll.
Aber die 1.16 hat einen Vorteil zur 1.8.9.
Alle haben gerade erst von 0 angefangen! Auf der 1.8.9 würden die Spieler mit ein wenig mehr Talern dann auch dieses Challenges einfacher bewältigen.
Auf der 1.8.9 würden zwar reichere Spieler die Challenges schneller schaffen aber Challenges sind ja vor allem für eins da. Persönliche Erfolge.
Es gäbe einfach einen Anreiz für jeden einzelnen Spieler das nächste Ziel zu erreichen, den nächsten Meilenstein zu knacken und sich selbst zu übertreffen.
Natürlich würden mit den Meilensteinen auch angegeben werden, aber auch das kann ein Anreiz sein.
"Boah der hat schon Stufe 4 und ich erst Stufe 2, da muss ich mich reinhängen"
Auch für reichere Spieler sollte das kein Heimspiel sein.
Beispiel Challenge:
Fälle 1.000 Bäume
Da bringen einem die Millionen auf dem Konto auch nichts wenn man nicht weiß wie man eine Axt schwingt.
Sehr übertrieben aber glaube der Gedanke kommt an.
Ich zähle mich selbst jetzt auch mal zu den etwas wohlhabenderen Spielern und würde mich über solche Sachen sehr freuen.
Auch der Gemeinschaftsaspekt ist nicht zu vernachlässigen. Man könnte mit Freunden in die Farmwelt ziehen und gemeinsam Bäume fällen, Monster kloppen oder ähnliches.
Finde es eine sehr gute Idee und würde mich riesig darüber freuen! ![]()
Heyho,
offenbar haben die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware bei dir nicht korrekt funktioniert.
Da du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen aus der Vergangenheit für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:
Beitrag
Citybuild: Achievement-System / BattlePass
Nun wie oben schon gesagt habe ich eine kleine Vorlage programmiert diese werde ich hier per Sourcecode zum download stellen.
Hier der Link : https://www.mediafire.com/file/0noicf4ox…orlage.rar/file DER DOWNLOAD IST NUR GRIEFERGAMES:NET TEAMMITGLIEDERN GESTATTET!! Mit freundlichen Grüßen Thanatos Vrabrvska (DAS PLUGIN IST NUR EINE VORLAGE UND IN 2 STUNDEN PROGRAMMIERT DA ICH DIE RESTLICHEN SYSTEM VON GRIEFERGAMES NICHT KENNE) Bei Fragen gerne auf dem TeamSpeak anschreiben c:
Thanatoz
| Beitrag
Achievment System
Halli Hallo GG Team Ein zusätzliches Achievment System auf GG Wie sollte er im Detail funktionieren? Auf Flotastisch's server haben sie eine neue funktion das man nun durch zocken Dinge erreichen kann. z.B 2mio stein abbauen = Dragon eggs etc Also sprich der Spieler bekommt klare Ziele die er nach und nach erreichen kann Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? Spiel hat mehr langzeit spass Spieler sehen einen Vortschritt anhand einer Timeline Hast du die…
GrafBazinga
|
Beitrag
Achievement
Hallo zusammen. Ich spiele seit ein paar Tagen parallel auf einem anderen Server. Dort gibt es ein Achievementsystem welches meiner Meinung nach auch gut zu GG passen würde. Wie sollte er im Detail funktionieren? Man muss wöchentliche Aufgaben erfüllen um Items/Geld oder Kisten zu bekommen. Z.b Gewisse Holzarten zu Farmen, Sand etc. Diese können dann eingetauscht werden. Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? Es ist wieder ein Anreiz da nicht nur zu…
Maikelson1985
| Beitrag
Level-Belohnungen
Belohnungen zum Leveln einführen Wie sollte er im Detail funktionieren? Es gibt einige Jobs, darunter: Treue (Spielzeit), Farmer, Forster, Tier-Farmen (Töten von Tieren und Monstern), Abbauen und Aktivität. Bei Treue bekommt man folgendes: 3 Std. Spielzeit: Zugriff auf Chat, 10 Std. Spielzeit: Vote-Kiste, 50 Std. Spielzeit: 500$, 100 Std. Spielzeit: 1000$, 250 Std. Spielzeit: Diamantkit - Verzaubert, 500 Std. Spielzeit: Treuer Spieler 6 - Abzeichen, mit…
CowMowTV
|
Beitrag
Server Achievments
Mein Vorschlag wäre, dass man Erfolge freischalten kann, die einem dann 1k geben. Wie zum Beispiel: Baue 500 Blöcke ab; Spiele 10h auf dem Server. Wie sollte er im Detail funktionieren? Wenn man auf dem Server anfängt zu spielen, Erfolge freispielen kann um sich ein bisschen Grundkapital zu verdienen. Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? Würde neuen Spielern Grundkapital geben, sodass sie sich etwas aufbauen können. Hast du die vorherige…
MrMafiosso
| Beitrag
Quests und Herausforderungen
Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Das man Quests oder Herausforderungen macht um dann für abgeschlossene Quests/Herausforderungen eine Belohnung bekommt Wie sollte er im Detail funktionieren? Wenn man Quests/Herausforderungen abgeschlossen hat bekommt man eine Behlonung z.B. Items oder Kisten (Vote,Epische,Supremekisten). Je nach der schwirichkeit der Quest/Herausforderungen bekommt man besser Items/Kisten. Oder, man bekommt für…
SynchroStart
|
juve
| Beitrag
Looting-Challenges mit Kosmetischen Belohnungen
Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Looting-Challenges mit Kosmetischer Belohnung Wie sollte er im Detail funktionieren? Für unterschiedliches Loot/Materialien gibt es thematisch passende Challenges, für deren Abschluss man DK-Weise Loot / Materialien farmen (abgeben!) muss. Je höher der Challenge-Level, desto mehr DKs werden benötigt (z.B. Lvl 1: 5 DKs / Lvl 2: 20 DKs / Lvl 3: 100 DKs / Lvl 4: 500 DKs). Für einfach zu…
Tigerschaf
|
Beitrag
Achievment System
Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Ein Achievmentsystem Wie sollte er im Detail funktionieren? Hey Damit meine ich soetwas wie auf Bausucht, dass man z.B. 1000x springt und dann das achievment geschafft hat & evtl auch kleine Belohnungen wie 10k oder 7 Tage Premium etc bekommt Vlt auch Steigerungen wie z.B. 10'000x oder 100'000x springen. Evtl auch special achievments z.B. zu Weihnachten oder Ostern etc Welche positiven Effekte bringt…
doctor_alfa
| Beitrag
Quest System
Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Ein Quest-System einführen Wie sollte er im Detail funktionieren? Man hat einen neuen "Händler" oder Quest-Manager wie beim Orbs-System. Bei diesem Manager geht man dann hin, um eine Quest aufzunehmen. So eine Quest kann aus Farm-Aufträgen bestehen, oder aus einem Maß an Spielzeit, das erreicht werden muss um eine Belohnung freizuschalten. Bei Farming-Quests geht es darum, dem Quest-Manager…
Mangonic
|
Malte1307
| Beitrag
Spieler mehr in die Farmwelten locken
Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Statistik einfügen mit dazugehörigen Belohnungen Wie sollte er im Detail funktionieren? Mein Vorschlag wäre Folgender, das ingame über den Befehl /Profile einen Menüpunkt "Ingame Statistiken" hat vergleichbar mit den Orb Statistiken. In den Statistiken soll aufgelistet werden wie viele Items man abgebaut oder gecraftet hat. Belohnungen können so verteilt werden das man zb. bei 5000 gecrafteten…
Louisno1
|
Das entsprechende Achievement-System steht bereits seit längerer Zeit auf der Liste weitergeleiteter Vorschläge, ist aber bisher (aufgrund der Komplexität des Systems) noch nicht auf der 1.8 umgesetzt worden.
Beachte zudem auch, dass eine Umsetzung auf der 1.16 in vielen Fällen einfacher zu gestalten ist, da das GrieferGames-Team hier mit einem komplett eigenem Minecraft-System arbeitet, welches durchgängig selbst entwickelt wurde und alle Plugins darauf abgestimmt sind.
Das 1.8-Netzwerk ist historisch gewachsen, viele Strukturen sind ineinander greifend und an vielen Stellen lassen sich Features nur sehr schwer bis gar nicht adaptieren oder umsetzen.
Heyho,
offenbar haben die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware bei dir nicht korrekt funktioniert.
Da du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen aus der Vergangenheit für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können
Wie immer kommt dein Copy/Paste-Eröffnungssatz sarkastisch und überheblich rüber.
Ansonsten gefällt mir der Vorschlag gut, vor allem die Idee von RysingOfficial ist gut, wobei dann aber die Orbaxt nicht benutzt werden dürfte.
Einen mntl. Battle Pass auf GG
Einen mntl. Battle Pass, den man mit Kristallen kaufen kann.
Dieser Pass verringert die Cooldowns von /freekiste, von /grieferboost von /Kopf. Stellt neue Befehle zur Verfügung für einen Monat z.B /luckyblock oder dauerhaft /fly fürn Monat.
Endlich mal was neues auf GG. Mehr Spielspaß. Mehr para für Abge abi fürn nächsten Benzer.
auf keinen fall.
Abge sagte in Streams, dass er keine Abo-modelle mehr einführen möchte (ist im prinzip das gleiche)
Dagegen.
Glaube reicht schon wenn man es bei diesen Adventurer lässt.. macht eh keiner gefühlt, wenn du dann noch 10er im Monat ausgibst fragste dich nach nem Jahr warum 120 euro Weg sind weil du Vergessen hast das irgendnen NPC seit nem Jahr auf dich wartet, den Battle Pass an zu fangen.. Abo währe generell Müll..
Währe weder dafür noch dagegen
Absolut unnötig und dagegen
Find wenn sowas eingeführt werden sollte, dann sollte es auch die Möglichkeit geben das ganze ohne Geld ausgeben zu bekommen sonst wird pay 2 win noch größer. Klar man kriegt beim Adventurer auch ab und an Kristalle aber der Battlepass wird wahrscheinlich wenn sehr teuer sein und dann braucht man dafür ewig
Ja
Man sollte pro 1.000 Spielstunden eine Supreme Kiste bekommen
Jeder Spieler mit 1.000 oder 2.000 oder mehr Spielstunden sollte pro 1k Spielstunden eine Supreme Kiste bekommen
Derzeit gibt es keine besondere Belohnung, wenn man die Spielstundenanzahl erreicht hat
Auf vielen anderen Servern ist das anders geregelt und somit haben Leute auch Motivation, einen solchen Meilenstein zu erreichen
Wichtig dabei zu beachten ist, dass man dann ein konsequentes Anti-AFK System einführen müsste
Personen haben größeres Interesse, mehr auf dem Server zu spielen, um den Meilenstein zu knacken
Finde eine Kiste sogar noch etwas wenig. Da zudem in den Sup Kisten nichmal so krasses Zeug drin is.
Wäre für
1.000 = 1 Kiste
2.000 = 3 Kisten
3.000 = 5 Kisten
4.000 = 7 Kisten
5.000 - 10.000 = 10 Kisten je 1k Stunden
10.000+ = 20 Kisten je 1k Stunden
Vielleicht wäre es auch möglich, zu sagen, dass man 500 Kristalle pro 1.000 Spielstunden bekommt
(für alle 2 Stunden = 1 Kristall)
Würde die afk Zeit rausnehmen sonst ja gerne
Dann könnte Zwieback sein Inv schonmal mit Lava und TNT füllen...werden dann sicher wieder dutzende Leute AFK Brunnen hinstellen.
An sich sind Zeitbelohnungen natürlich nice, kenne ich von anderen Servern.
Ob es sein muss. Bin auch so glücklich.
Zudem kann man sich ja den LogIn Streak holen....ggf. den erweitern.
Dann könnte Zwieback sein Inv schonmal mit Lava und TNT füllen...werden dann sicher wieder dutzende Leute AFK Brunnen hinstellen.
An sich sind Zeitbelohnungen natürlich nice, kenne ich von anderen Servern.
Ob es sein muss. Bin auch so glücklich.
Zudem kann man sich ja den LogIn Streak holen....ggf. den erweitern.
Alter ganz ehlich. Wer bots aufstellt, um sich nach 1000 Stunden eine Supremekiste abzuholen, der hat sie sich auch verdient. Lmao
Ich glaube eher, dass viele ihr unnötigen 2.Accounts auf das Netzwerk holen werden.